PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Bildlauf mit dem Rad der Maus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bildlauf mit dem Rad der Maus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tanjae tanjae ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von tanjae
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo, jetzt hab ich mich endlich getraut. Ich habe von der CD aus WinXP gestartet und zuerst auf installieren dann im nächsten Schritt reparieren gegangen.

Während diesem Vorgang kamen zwei Fehlermeldungen:
1.) wdbase.nld konnte nicht kopiert werden
2.) VIAAGP1.SYS konnte nicht gefunden werden.

Und noch was: vorher hatte ich mir einen Treiber für meinen Belinea Bildschirm runtergeladen und wollte den unter Azeige->Einstellungen->Erweitert->Monitor installieren. Nur dort ist der Button Eigenschaften nicht zu betätigen. Es steht Standardmonitor dort, aber der Button Eigenschaften ist deaktiviert. Keine Ahnung wieso.


So und wie geht es jetzt weiter?

lg
Tanja
19.06.2004 19:03 tanjae ist offline E-Mail an tanjae senden Beiträge von tanjae suchen Nehmen Sie tanjae in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tanjae: tanjae12001
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liest sich chaotisch

ich denke der Tipp von Wallace zur Neuinstallation wird dir nicht erspart bleiben, deine Daten kannst du ja vorher sichern, eben alles so wie er geschrieben hat

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
20.06.2004 00:21 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
tanjae tanjae ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von tanjae
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich ja gemacht. So wie er sagte habe ich es getan.
[QUOTE]bei dir scheint es so zu sein, daß sich irgendwelche Systemdateien verhakt haben. Darum meine Empfehlung:

führe bitte eine Reparatur von Windows XP durch und zwar exakt nach unserer Anleitung , anschließend sollte es problemlos möglich sein, den gewünschten Treiber zu installieren.


cu

Cerberus
20.06.2004 12:13 tanjae ist offline E-Mail an tanjae senden Beiträge von tanjae suchen Nehmen Sie tanjae in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tanjae: tanjae12001
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine eine Neuinstallation, du sprichst von einer Reparatur, das sind zwei paar Schuhe!

ich meinte diesen Post von Wallace:


Ich würde dir empfehlen dein System mal frisch neu aufzusetzen, mit anderen Worten: Systempartition formatieren und Windows XP neu installieren, dann ist diese Meldung garantiert weg.
Achte bei einer Neuinstallation auf unsere Installationsreihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.


Alle dafür benötigten Treiber, Servicepacks usw. solltest du dir vorher schon auf eine CD brennen, damit du sie anschließend sofort zur Verfügung hast und damit dein erster Internetbesuch nicht im Wurmbefall endet, weil keine Updates für Windows installiert sind.

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
20.06.2004 12:43 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
tanjae tanjae ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von tanjae
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man das nicht einfacher??
20.06.2004 13:19 tanjae ist offline E-Mail an tanjae senden Beiträge von tanjae suchen Nehmen Sie tanjae in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tanjae: tanjae12001
tanjae tanjae ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von tanjae
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooooo,

nachdem bei der Reparatur die Fehlermeldung mit dem VIA dingsda kam, hab ich das in die Suchmaschine eingegeben.
Es ging um den Motherboard Chipsatz, dessen Treiber ich dann runtergeladen und installiert hatte. Prompt nach dem Neustart hatte er auf einmal Grafikkarte usw erkennen können.
Bei den Bildschrimeigenschaften bin ich auch endlich reingekommen und konnte den Treiber für den Belinea Bildschirm installieren.

Nun ist es nicht mehr sooo schlimm mit der Wellenform, aber auch nicht ganz weg. Sure...
20.06.2004 14:38 tanjae ist offline E-Mail an tanjae senden Beiträge von tanjae suchen Nehmen Sie tanjae in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tanjae: tanjae12001
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tanjae

da der Chipsatztreiber das wichtigste Kommunikationsmittel zwischen Mainboard und der vorhandenen Hardware darstellt, haben wir ihn nicht ohne Grund ganz oben in der Installationsreihenfolge gelistet Augenzwinkern

Du solltest wirklich mal über eine schon beschriebene Neuinstallation nachdenken, damit du dann von Grund auf alles im Griff hast, alles andere scheint nur Flickwerk zu sein.


Cerberus
20.06.2004 17:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
tanjae tanjae ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von tanjae
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, nach meinem letzten Posting hab ich nochmal die Maus installiert und auf einmal war das wellenförmige weg!!!

Jetzt bin ich total glücklich!!

Neuinstallation will ich nicht machen, erst wenn wirklich nichts mehr geht.

Weil, alles, was ich bisher auf den PC gespeichert habe, müsste ich auf CD brennen und dann wieder draufspielen. Dafür bräuchte ich zig viele Cd's.

lg
Tanja
20.06.2004 18:04 tanjae ist offline E-Mail an tanjae senden Beiträge von tanjae suchen Nehmen Sie tanjae in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tanjae: tanjae12001
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ursache


-closed-


Cerberus
20.06.2004 18:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Bildlauf mit dem Rad der Maus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de