PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Bildlauf mit dem Rad der Maus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bildlauf mit dem Rad der Maus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tanjae tanjae ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Wien

Fragezeichen Bildlauf mit dem Rad der Maus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab ein kleines Problemchen, dass nicht grad lebenswichtig ist fürs System, mich aber ungemein stört.

Ich habe eine Maus mit Rad. Wenn ich jedoch das Rad drehe, dann bewegen sich die Seiten wie Wellen. Ich find das scheußlich. Die Zeilen fließen nicht, sondern ich hab eine Linie die sich von oben bis unten zieht, und dabei die Zeilen wellenförmig bewegen lässt.

Ich weiß aber nicht wo ich das abstellen, bzw. umändern kann.

Den optimierten Bildlauf unter Internetoptionen hab ich schon abgestellt.

Hoffe irgendjemand hat verstanden wie ich das meine.

danke im voraus
:))
29.05.2004 17:04 tanjae ist offline E-Mail an tanjae senden Beiträge von tanjae suchen Nehmen Sie tanjae in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tanjae: tanjae12001
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo tanjae

willkommen bei uns Augenzwinkern

ich kenne dieses Problem, aber bevor ich darauf eingehe solltest du bitte folgendes auflisten:

1. welches Betriebssystem? (alle Servicepacks und Updates installiert?)

2. welche Maus und welche Maustreiber?

3. welche Grafikkarte und welche Treiber? welche DirectX-Version installiert?

4. welchen Monitor? Treiber installiert?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
29.05.2004 17:58 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
tanjae tanjae ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von tanjae
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. welches Betriebssystem? (alle Servicepacks und Updates installiert?)
windows xp home edition - ja alle servicpacks und updates installiert

2. welche Maus und welche Maustreiber?
ich habe eine microsoft intelli point mouse mit dem gleichnamigen treiber

3. welche Grafikkarte und welche Treiber? welche DirectX-Version installiert?
und genau da ist das problem denk ich, denn im gerätemanager ist keine grafikkarte eingetragen, und bei desktopeigenschaften hat er als grafikkarte bloß die vgasave eingetragen. directX-Version 8.1

4. welchen Monitor? Treiber installiert?
Belinea Flachbildschirm - kein Treiber vorhanden gewesen bei der Lieferung


mein Problem ist denk ich auch das Nicht-Erkennen meiner Grafikkarte.

lg
Tanja
29.05.2004 22:55 tanjae ist offline E-Mail an tanjae senden Beiträge von tanjae suchen Nehmen Sie tanjae in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tanjae: tanjae12001
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es

in Frage kamen nur ein nicht korrekt installierter Grafikkartentreiber oder aber das nichtvorhandensein des Treibers.

Stellt sich die entscheidende Frage:

was für eine Grafikkarte hast du?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
30.05.2004 00:24 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
tanjae tanjae ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von tanjae
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, jetzt hab ich ne blöde frage, aber wie weiß ich welche grafikkarte ich habe? ich hab da eine cd von ATI bzw. sapphire powered by ATI

Ich habe keine Ahnung
30.05.2004 00:52 tanjae ist offline E-Mail an tanjae senden Beiträge von tanjae suchen Nehmen Sie tanjae in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tanjae: tanjae12001
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello tanjae

was steht denn auf der CD drauf? bzw. was sind auf der CD für Treiber drauf?


Wallace


p.s. ich wäre dir sehr dankbar, wenn wir uns auf Schwarz als Standardschriftfarbe einigen können
30.05.2004 01:04 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
tanjae tanjae ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von tanjae
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DirectX DX81 8.1
AGP Gart Support GART9x 1.0
AGP Gart Support GARTnt 1.0
GuidePlus+ Gemstar gp01000034
HydraVision HVision 3.10.1010
Multimedia Center MmcDvd7 7.8.0.0 cd02
Bildschirmtreiber R1282k Centralized Build
Bildschirmtreiber R1289x Centralized Build
Bildschirmtreiber R128nt Centralized Build
Bildschirmtreiber R128xp Centralized Build
Bildschirmtreiber R62k Centralized Build
Bildschirmtreiber R69x Centralized Build
Bildschirmtreiber R6nt Centralized Build
Bildschirmtreiber R6xp Centralized Build
ATI Remote Wonder Remote ATI Remote Wonder 1.2 cd04
Teletext Teletxt 3.0.0.141
Windows Media Encoder WMEnc 7.01
Multimedia Drivers Wdm 6.13.10.6125v5


DAS habe ich gefunden unter der cd - heißt Component Versions
30.05.2004 01:21 tanjae ist offline E-Mail an tanjae senden Beiträge von tanjae suchen Nehmen Sie tanjae in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tanjae: tanjae12001
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha

dann deutet alles daraufhin, das es sich um eine ATI Radeon 8500 handelt, muß aber nicht stimmen.

Egal wir gehen jetzt mal aufs Ganze und du machst bitte folgendes:

1. aus unserem ATI-Catalyst-Workshop lädst du dir DirectX 9.0b herunter und installierst es. Besser noch lade dir hier die Vollversion (35 MB) und den Sicherheitspatch herunter. (den Patch nach der Installation erst aufspielen!)

2. dann lädst du dir diese Catalyst Treiber herunter (das 29,7 MB File!) und installierst sie ebenfalls.

3. Einstellungen etc. kannst du nun wieder im Catalyst Workshop nachlesen.


danach schauen wir weiter, wobei du auf der Homepage von Belinea mal nach einem Treiber für deinen Monitor fahnden solltest. (Service Download ->FTP-Server)


Wallace
30.05.2004 01:46 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
tanjae tanjae ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von tanjae
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, nun steh ich vor dem Problem, dass ich die Meldung "zuerst einen vga treiber installieren" bekommen, beim installieren vom ATI driver
.
Was mach ich jetzt??
02.06.2004 21:27 tanjae ist offline E-Mail an tanjae senden Beiträge von tanjae suchen Nehmen Sie tanjae in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tanjae: tanjae12001
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello tanjae

was genau hast du bis jetzt gemacht?

was steht denn jetzt im Gerätemanger?

versuch den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren


Wallace
03.06.2004 00:46 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
tanjae tanjae ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von tanjae
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab zuerst wie gesagt, Direct X installiert und dann hab ich versucht den Treiber für die Grafikkarte zu installieren. Aber das ging nicht. Weil ich eben zuerst nen Minimaltreiber installieren sollte.

Dann hab ich eben das ganze nochmal im Abgesicherten Modus probiert. Ging auch nicht.

?
05.06.2004 20:03 tanjae ist offline E-Mail an tanjae senden Beiträge von tanjae suchen Nehmen Sie tanjae in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tanjae: tanjae12001
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tanjae

bei dir scheint es so zu sein, daß sich irgendwelche Systemdateien verhakt haben. Darum meine Empfehlung:

führe bitte eine Reparatur von Windows XP durch und zwar exakt nach unserer Anleitung , anschließend sollte es problemlos möglich sein, den gewünschten Treiber zu installieren.


cu

Cerberus
05.06.2004 23:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
tanjae tanjae ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von tanjae
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das durchgelesen und hab aber noch ne Frage, bevor ich da was falsch mache.

Erstens: Ich kann doch ohne vorher ins Bios das WinXP von der CD starten, wenn ich F9 drücke und auf CDRom gehe. Dann fragt er mich nämlich das gleiche.

Zweitens: wenn ich bei den 3 Auswahlmöglichkeiten bin, dann lauten die ersten zwei -) windows installieren
-) windows reparieren.
So wie ich das bei euch verstanden habe, muss ich bei der ersten Frage nicht auf R- Reparieren sondern zuerst auf installieren gehen. Und danach werde ich nochmal gefragt, ob reparieren oder installieren. Und dann beim zweiten Untermenü (sag ich mal zum besseren Verständnis) geh ich schon auf reparieren.

Hab ich das so richtig verstanden?

dann zwischenzeitlich hab ich ein Programm gefunden: von lavalys das Everest, damit hab ich erfahren, dass ich die ATI Radeon 9000 (RV250) habe. Habe mir den entsprechenden Treiber runtergeladen.
Danach hab ich manuell die Grafikkarte installiert. Mit Treiberaktualisierung kam ich nicht weit, darum hab ich den Treiber, von wo ich ihn gespeichert habe, installiert. Diesmal war die Fehlermeldung nicht mehr mit "zuerst Standard Vgasave Treiber" installieren. ABER trotzdem scheint es nach dem Neustart nicht zu funktionieren. Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
steht dabei. Jetzt weiß ich wieder nicht was ich machen soll.

lg Tanja
12.06.2004 01:15 tanjae ist offline E-Mail an tanjae senden Beiträge von tanjae suchen Nehmen Sie tanjae in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tanjae: tanjae12001
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

Zitat:
Hab ich das so richtig verstanden?


so ist es richtig, einfach genau nach Anleitung


Ob Radeon 8500 oder 9000 spielt keine Rolle, der aktuellste Catalyst läuft auch auf deiner karte, fragt sich nur welchen du runtergeladen hast, das hast du nicht geschrieben


Wallace
12.06.2004 02:38 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
tanjae tanjae ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von tanjae
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir zuerst den runtergeladen, den du gemeint hast.

Nachdem ich mit dem Everest Programm herausgefunden habe, dass ich eine Radeon 9000 habe, habe ich natürlich den entsprechenden Treiber für 9000 runtergeladen.

Aber ich würde trotzdem noch ganz gerne wissen, was die Fehlermeldung bedeutete mit "Zuerst einen Standard Vgasave Treiber laden".

lg
Tanja
12.06.2004 13:46 tanjae ist offline E-Mail an tanjae senden Beiträge von tanjae suchen Nehmen Sie tanjae in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tanjae: tanjae12001
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

solche Meldungen können daraufhinweisen, das vorher ein Treiber nicht korrekt installiert oder deinstalliert wurde, da vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen, aber der Verdacht liegt nahe, vor allem wenn mal eine andere Grafikkarte im System war.

Ich würde dir empfehlen dein System mal frisch neu aufzusetzen, mit anderen Worten: Systempartition formatieren und Windows XP neu installieren, dann ist diese Meldung garantiert weg.
Achte bei einer Neuinstallation auf unsere Installationsreihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.


Alle dafür benötigten Treiber, Servicepacks usw. solltest du dir vorher schon auf eine CD brennen, damit du sie anschließend sofort zur Verfügung hast und damit dein erster Internetbesuch nicht im Wurmbefall endet, weil keine Updates für Windows installiert sind.



Wallace
13.06.2004 02:12 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
tanjae tanjae ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von tanjae
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt, dass möchte ich alles nicht machen, weil ich sonst alle meine daten verliere.

Mit dem Bildlauf begann es, als ich mal die WinXP reinlegte, auf Setup ging und das System upgedatet hate. Seither ist es so mit dem Bildlauf.
13.06.2004 12:16 tanjae ist offline E-Mail an tanjae senden Beiträge von tanjae suchen Nehmen Sie tanjae in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tanjae: tanjae12001
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die XP-CD brauchst du nur, wenn du neu installierst oder Windows reparieren mußt, updaten kannst du damit nichts, dazu mußt du auf die Update Homepage von Microsoft.

Ich denke auch bei dir ist einiges im argen, darum sag ich auch sichere deine Daten und installiere neu nach der Anleitung von Wallace

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
13.06.2004 12:38 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
tanjae tanjae ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von tanjae
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Wort Update verwendet, da nämlich dieses Wort beim Setup verwendet wurde, weil ich bin ja kein absoluter Anfänger was PC's angeht, erst, als ich über F9 beim Hochfahren auf Start von CD-Rom ging kamen die Optionen Windows installieren oder reparieren.

Das einzige was ich versuchen werde, ist die Reparatur-Anleitung zu befolgen, von der oben schon mal die Rede war.

By the way: Danke für die Geduld mit mir!
13.06.2004 12:45 tanjae ist offline E-Mail an tanjae senden Beiträge von tanjae suchen Nehmen Sie tanjae in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von tanjae: tanjae12001
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du denn im Gerätemanager gar keine Grafikkarte drin? wenn doch, lösche sie mal und starte neu, damit sie neu erkannt wird. dann solltest Du die richtigen Treiber für deine Radeon 9000 installieren können.

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
14.06.2004 13:43 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Bildlauf mit dem Rad der Maus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de