PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » dt. Office erkennt Fremdsprache nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen dt. Office erkennt Fremdsprache nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schlaflos1971
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 3

Fragezeichen dt. Office erkennt Fremdsprache nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Worddokument aus Albanien bekommen. Office XP - Word zeigt nur einen Zeichensalat an. Er bietet mir zwar an vor dem Anzeigen des Dokumentes die Codierung zu ändern aber keine der vorhandenen Codierungen schafft es den Text korrekt anzeigen zu lassen.
Der Ersteller des Dokumentes nutzt win98 und nach seiner Aussage office97. Der PC auf dem ich mir das ganze ansehe läuft unter win XP home.

Im "Office-10"-Ordner wird bei mir auch kein Ordner mit den meines Wissens möglichen Sprachdateien (LCID) 1252 oder 1050 angzeigt. Meine Suche im Internet brachte auch keinen einzigen Downloadlink für die beiden Sprachdateien bzw. Codepages, geschweige denn einen Hinweis, wie ich das ganze in XP oder Office-xp installlieren könnte.

Wäre wirklich toll, wenn jemand Abhilfe wüsste.
29.05.2004 10:34 schlaflos1971 ist offline E-Mail an schlaflos1971 senden Beiträge von schlaflos1971 suchen Nehmen Sie schlaflos1971 in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat das Dokument jetzt für einen Zeichensatz?

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
29.05.2004 11:01 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
IryBert IryBert ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus auch
probier es einmal hier, klick
Hat mir bei Kyrillischen Dokumenten schon oft geholfen.
29.05.2004 11:50 IryBert ist offline E-Mail an IryBert senden Beiträge von IryBert suchen Nehmen Sie IryBert in Ihre Freundesliste auf
schlaflos1971
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von schlaflos1971
RE: dt. Office erkennt Fremdsprache nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal besten Dank für die schnellen Antworten.

@OEMuser
Wenn ich das Dokument mit der Codierung "windows standard" öffne, bekomme ich folgenden Zeichensalat:


z
…T|
‹O V
S 3T_^Â V‹t$ ‹ L4 Ùv Ùv

Beim öffnen mit einer anderen Codierung sieht es nicht viel besser aus.... :(

@IryBert
Merci, den Link werde ich mir schnellstmöglich mal genauer zu Gemüte führen. Wobei ich ja skeptisch bin, was den Erfolg betrifft, da es sich hierbei um kyrillische Schriftzeichen (Codepage 1251) handelt und somit bis auf die slawische Sprachverwandtschaft nichts mit dem von mir gesuchten (Codepage 1252) zu tun hat.... *snief*
29.05.2004 23:14 schlaflos1971 ist offline E-Mail an schlaflos1971 senden Beiträge von schlaflos1971 suchen Nehmen Sie schlaflos1971 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello schlaflos1971

hast du Office XP wirklich komplett installiert? weil du kannst doch über die Office Tools (bei Komplettinstallation) die Sprachen auswählen.
30.05.2004 01:02 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
schlaflos1971
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von schlaflos1971
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch daran habe ich gedacht. Albanisch ist aktiviert! Jetzt wollte ich in meiner Verzweiflung noch einen Schritt weitergehen und Albanisch als Standard für die Officeanwendungen definieren. Hier kann ich dann alle möglichen Sprachen auswählen aber ausgerechnet albanisch wird mir nicht angeboten.... verwirrt
31.05.2004 13:26 schlaflos1971 ist offline E-Mail an schlaflos1971 senden Beiträge von schlaflos1971 suchen Nehmen Sie schlaflos1971 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir nur empfehlen Office XP neu und vor allem komplett zu installieren. Dazu ist aber dieser Artikel zu beachten!
Ferner solltest du danach Office XP über das Servicepack 3 auf den neuesten Stand bringen: zum Download

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
31.05.2004 13:59 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » dt. Office erkennt Fremdsprache nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de