PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Welcher Style bei XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema ist geschlossen
Umfrage: Welcher Style bei XP
Windows-klassisch 25 59.52%
Windows-XP Stil 17 40.48%
Insgesamt: 42 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher Style bei XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Welcher Style bei XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, wer so an dem alten klassischen Style von Windows hängt und wer den neuen XP-Style benutzt.
Ich selbst kann mich irgend wie nicht so mit dem neuen anfreunden. Habe auf klassische Anmeldung usw eingestellt.

Uwe
28.05.2004 17:03 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Win XP Style in Silber.
Der von den älteren Versionen wirkt auf mich so lieblos und veraltet.
28.05.2004 17:18 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

ich bevorzuge Windows klassisch, da mich der ganze Schnickschnack rundum eher nervt als komfortabel ist. Aber auch hierbei entwickelt ja jeder sein eigenes Handling Augenzwinkern

cu Trinity
28.05.2004 18:39 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows Klassisch rules Augenzwinkern

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
28.05.2004 19:29 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 134
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde klassisch einfach besser, weil das gewohnt ist. Bei dem WinXP new style werden die mehr Ressursen benötigt und durch die vielen bunten Farben wird das schnell unübersichtlich
29.05.2004 11:55 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall windows klassisch, sehr gut überschaubar, dank smartiefarbenfreiem desktop Augenzwinkern
und der doch spürbar weniger belasteten ressourcen.
29.05.2004 15:44 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich hab meine Stimme dem XP-Stil gegeben, aber ich finde den alten klassisch-Style auch super, und weil ich mich nicht entscheiden konnte, lobe ich klassisch und stimme für XP farbenpracht :skull1
29.05.2004 22:35 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem XP installiert war, sprach ich zu mir.

Es werde klassisch und es wurde klassisch. oki e

NeoChris

__________________



29.05.2004 23:40 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XP - Klassisch in Silberoptik oki e

Das Andere ist mir zu bunt uah
29.05.2004 23:42 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klassisch was sonst

ich steh nicht auf Klickibunti großes Grinsen


Wallace
30.05.2004 01:06 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, etwas überrascht bin
Das doch tatsächlich so viele das schöne bunte verabscheuen großes Grinsen
Na mal im Ernst, is wohl doch eher was für junge und junggebliebene, denn der Übersichtlichkeit dient es wohl keinesfalls. Wer ernsthaft damit arbeitet, brauch den Schnickschnack schon zur Schohnung von Augen und Nerven scheinbar tatsächlich nicht.
30.05.2004 01:23 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klickibunti find' ich lustig!

Wenn man XP so läßt, wie es ist,kann man sich leicht an die gängigen Routinen gewöhnen. Umstellen heißt "back to the roots", da der Mensch bekanntlich ein Gewohnheitstier ist.

Die "Silberfische" unter uns möchten "the best of both worlds" sicherlich mögen. Aber tendenziell geht der Trend Richtung Bieder und Altbacken!

Ich für meinen Teil lasse XP gerade so, wie es ist. Die Screenshots mancher Problemmeldungen kann man so viel einfacher nachvollziehen. Und der User, welcher ein Problem hat, meine dann sicher auch... großes Grinsen

Gruß,

Steini
30.05.2004 03:45 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich nutze auch den Windows XP Style Silber...den restlichen Schnick-Schnack habe ich immer abgeschaltet. :))

__________________



30.05.2004 10:05 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo & willkommen auf PC-Experience surviver,

da du hier neu bist, mache dich bitte mit unserer Suchmöglichkeit vertraut und flink wäre dir diese Anleitung für das Einbauen von Screenshots ins Auge gesprungen Augenzwinkern

cu Trinity
30.05.2004 11:16 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bevorzuge auch die klassische Variante


@surviver

sehr aufschlußreich deine Desktopicons, vielleicht hättest du das eine oder andere besser weggelassen für den Screenshot Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.05.2004 17:54 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Der14Krieger Der14Krieger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Mainhatten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Nun , auch Ich beforzuge die klassische Variante , weil Sie wirklich viel überschaubarer ist....
Und wie ich das hier so mitbekomme dürften mal locker 80% der gleichen Meinung sein....
oki e

Lieben Gruß Euer Krieger
30.05.2004 21:12 Der14Krieger ist offline E-Mail an Der14Krieger senden Beiträge von Der14Krieger suchen Nehmen Sie Der14Krieger in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bevorzuge auch den klickbunten XP-Style, habe mich daran gewöhnt und mein System bietet genügend Recourcen, ohne die Leistung einzuschränken.
Weshalb sollte man am altbackenen 98er Style festhalten?
Gruß
Kaplan Freude
30.05.2004 21:33 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Der14Krieger Der14Krieger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Mainhatten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Hi Kaplan

Na bei solch einem System kann man auch die Bunte Variante benutzen.
Nur benutze ich die Klassische Variante nicht wegen der Leistung,,
( Mein System würde da auch mithalten )
sondern einfach nur weil Sie nicht so verspielt aussieht.

Aber ich denke mal das ist sicherlich eine reine Geschmackssache Freude

In diesem Sinne....
Gruß aus Mainhatten
Euer Krieger...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der14Krieger: 30.05.2004 21:57.

30.05.2004 21:54 Der14Krieger ist offline E-Mail an Der14Krieger senden Beiträge von Der14Krieger suchen Nehmen Sie Der14Krieger in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ähnlich, wie mir beim Autokauf auch unter anderem die Farbe wichtig ist, so ist es bei mir auch beim PC. Habe mir daher StyleXP zugelegt, bin mit dem Programm restlos zufrieden und setze mich daher, da ich mir wirklich beinahe alles nach dem persönlichen Geschmack einstellen kann, immer gerne vor den PC.

Gruß
Martin
22.06.2004 18:29 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
General_Failure General_Failure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 75
Herkunft: AUSTRIA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich nehme ich den normalen XP-Stil, hab allerdings die Startlogos und Screens vom Desktop erweitert...klarerweise mit dem Thema World Domination XP - total Control Edition... Augenzwinkern
22.06.2004 19:41 General_Failure ist offline E-Mail an General_Failure senden Beiträge von General_Failure suchen Nehmen Sie General_Failure in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Welcher Style bei XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de