PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Absplitterung am CPU Kern 800MHZ Duron » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Absplitterung am CPU Kern 800MHZ Duron
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Absplitterung am CPU Kern 800MHZ Duron Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute!

ich habe ein Board mit einem 800MHZ Duron geschenkt bekommen!
ich wollte mir einen kleinen Linux rechner zusammen zimmern.

Jetzt habe ich beim säubern der CPU gerade gesehen das in der Mitte an dem viereckigen CPU Kern dort wo die Daten des Duron drauf stehen
ein ganz ganz kleine mini Ecke ausgebrochen ist konnte man unter der Kühlpaste nicht sehen.

Der Vorbesitzer meint zwar das Board hätte bis zum Austausch gelaufen aber ich wollte mal fragen ob das was ausmacht oder ob die CPU trotzdem läuft und das nur normaler Verschleiss ist??

ich muss nämlich noch einen Kühler kaufen und ein paar Kleinigkeiten
damit ich alles zusamen habe aber wenn die CPU nicht geht dann brauche ich damit erst garnicht an zu fangen und kann mir das Geld sparen oder bei E-bay dierekt einen anderen gebrauchten Prozessor mit Kühler ersteigern!!

hatte jemand schonmal solche absplitterungen an einer AMD CPU und ist die trotzdem gelaufen!

Wenn ich den Kühler hätte würde ich den PC ja mal starten aber ohne Kühler lasse ich das mal lieber die AMD werden ja voll schnell heiss!!

Gruss
böhme
25.05.2004 17:29 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Duron ist es möglich, dass diese Beschädigung nichts ausmacht. Sicher ist es allerdings keinesfalls.
25.05.2004 17:40 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um einen fall des möglichen zu präsentieren: Klick
das war mein erster duron 900. lief anstandslos. aber wie Iconner schon sagte, kann es dir keiner garantieren.

edit: sry das der link nicht funktioniert. auf jeden fall fehlt an dieser CPU auch so nen kleiner zacken am rand.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Predator2X: 25.05.2004 18:04.

25.05.2004 18:01 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leudde!

jau so sieht das bei mir auch aus dann wollen wir mal das beste hoffen
morgen kriege ich den Kühler und dann kann ich es testen!!

vielen Dank für Eure schnellen Antworten


böhme
25.05.2004 19:42 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Absplitterung am CPU Kern 800MHZ Duron


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de