PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » problemme mit geforce 4 mx440se » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen problemme mit geforce 4 mx440se
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atlantis
neu im Forum


Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 8

traurig problemme mit geforce 4 mx440se Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ein problemm, ich hab ne geforce 4 mx 440 se,
und bis jetzt hab ich keine problemme gehabt mit der gkarte,aber ich hab nen virus gefangen und seid ich mein pc formatiert hab geht die karte nicht mehr so wie vorher,hab versucht neueste treiber, aber es passiert folgendes, wärend des spielen blockiert mein pc,manchmall zeigt er display fehler:

C:windows\logfiles\watchdog\040510 0717 01 wdl

sz app name: drivers display
sz app ver: 10de0182a21121554
sz mod name: nv4 disp.dll
sz mod ver: 6.14.10.5656

offset : EFF806 EA

Ich hoffe euch sagt das was?

Danke
24.05.2004 23:40 atlantis ist offline E-Mail an atlantis senden Beiträge von atlantis suchen Nehmen Sie atlantis in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen hier juhu

Deinstallier den Grafikkartentreiber mal wie hier unter 1. beschrieben!
Anschließend installier ihn neu, wenn du Glück hast ist das Problem so gelöst Augenzwinkern

Welches Betriebssystem hast du eigentlich?
Ist das neuste DirectX drauf?
Hast du die Chipsatztreiber installiert?
25.05.2004 00:19 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
atlantis
neu im Forum


Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von atlantis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xp hab ich als betriebsys,
direct x ist der neueste,
aber chipsatz treiber hm was ist das?
25.05.2004 00:25 atlantis ist offline E-Mail an atlantis senden Beiträge von atlantis suchen Nehmen Sie atlantis in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm den neuesten Grafikkartentreiber Augenzwinkern

Chipsatztreiber ist der Treiber für den Chipsatz auf deinem Mainboard.

Liste doch grad mal die Hardware aus deiner Kiste auf oki e

btw: Wenn du jemanden schon per PN anschreibst, dann stell dein Profil so ein, dass man antworten kann großes Grinsen
25.05.2004 00:28 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
atlantis
neu im Forum


Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von atlantis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst sorry für pn, mussman chipsatz treiber auch aktualisieren?
und welche ist jetzt modell oder name?

System
Manufacturer : Fujitsu Siemens
Model : MS-6309


Mainboard
Manufacturer : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
MP Support : No
Model : MS-6309

System Memory Controller
Location : Mainboard
Error Correction Capability : None
Number of Memory Slots : 4
Maximum Installable Memory : 512MB
Bank0/1 - BANK_0 : DIMM 256MB
Bank2/3 - BANK_1 : DIMM 128MB
Bank4/5 - BANK_2 : DIMM 128MB
Bank6/7 - BANK_3 : Empty

Chipset 1
Model : VIA Technologies Inc VT82C694X Apollo Pro 133A System Controller
Bus(es) : ISA AGP PCI USB i2c/SMBus
Front Side Bus Speed : 1x 133MHz (133MHz data rate)
Maximum FSB Speed / Max Memory Speed : 1x 133MHz / 1x 133MHz
Width : 64-bit
IO Queue Depth : 4 request(s)
25.05.2004 00:42 atlantis ist offline E-Mail an atlantis senden Beiträge von atlantis suchen Nehmen Sie atlantis in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello atlantis

Chipsatztreiber sind genauso wichtig und aktualisierungsrelevant wie alle anderen Treiber deines Systems.
Für deinen KT 133a Mainboard mit dem Via-Chipsatz brauchst du das 4in1 Treiberpaket von Via , dann hast du den Aktuellsten. Aus dem Link herunterladen, den Installationsanweisungen folgen >neustarten >fertig.


Wallace
25.05.2004 01:36 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
atlantis
neu im Forum


Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von atlantis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wallace

hab beide treiber aktualiesiert, aber das problemm ist nicht weg.?
25.05.2004 12:18 atlantis ist offline E-Mail an atlantis senden Beiträge von atlantis suchen Nehmen Sie atlantis in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche 2 Treiber?

der 4in1 ist ein Treiberpaket...

__________________
aktuelle Treiber

25.05.2004 19:23 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
atlantis
neu im Forum


Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von atlantis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich meine den 4in1 und ga.ka. neueste treiber.
25.05.2004 21:54 atlantis ist offline E-Mail an atlantis senden Beiträge von atlantis suchen Nehmen Sie atlantis in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo atlantis

hast du Auffälligkeiten in der Ereignisanzeige? (Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige)

Wenn du dich damit nicht auskennst, les dir bitte diesen Artikel genau durch.

Welchen Virus hast du auf deinem System gehabt?

Hast du das Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates installiert?

wie und womit sicherst du deinen Internetzugang ab?


Cerberus
26.05.2004 11:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
atlantis
neu im Forum


Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von atlantis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cerberus

ich hab keine auffäligkeiten in ereignisanzeige,oder zumindest nichts was mir nach was verdechtiges aussieht, es gibts eine menge fehler aber system läuft ziemlich stabill auser beim spielen.
Welches virus das war kann ich dir nicht sagen aber ich könte ihm mit keinen antivir programm entfernen sondern in antivir-forum hat mir einer gesagt das ich einfach in Ausfuhren console eintippe ihm zu entfernen.

Meine windows sind mit sp1 und etliche updates, also neueste
und mein internet zugang ist überhaupt nicht gesichert also ich frag mich auch warum oder besser gesagt mit was?

Also wenn du gute tipps haßt oder ideen schreib nur, ich befolge jeden rat, nur das ich die GAKA zum laufen bringe.

Mfg Atlantis
26.05.2004 15:01 atlantis ist offline E-Mail an atlantis senden Beiträge von atlantis suchen Nehmen Sie atlantis in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann solltest du bevor du irgendwas anderes machts den Sicherheitsworkshop studieren und gründlich durcharbeiten

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
26.05.2004 18:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
atlantis
neu im Forum


Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von atlantis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke das war mir aber keine grosse hilfe.
26.05.2004 22:50 atlantis ist offline E-Mail an atlantis senden Beiträge von atlantis suchen Nehmen Sie atlantis in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sehe ich aber ganz anders,

solange du absolut nichts darüber weißt, wie man ein Betriebssystem gegen Malware absichert, wirst du dein System immer wieder infizieren und dann brauchen wir uns über Treiberprobleme nicht zu unterhalten, denn dein System wird verseucht immer hundsmiserabel laufen!

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

27.05.2004 10:48 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
atlantis
neu im Forum


Dabei seit: 24.05.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von atlantis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sicherheit angeht, denke ich schütze ich mein system genug mit antivir programen und regelmasige scannen , weiter mach ich noch regelmasig sicherheits patchs von windows, und nach letzten scannen heute hab ich nichts gefunden auf meinem pc also es ist nicht so das ich nichts mache, in gegenteil ich mache viel um die viren von meinen sys. fern zu halten, einzige was ich nicht benutze ist ne firewall, da ich viel spiele und downloade in net.
und e-mails offne ich nicht auf eigenen pc.

soviel zu sicherheit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atlantis: 27.05.2004 14:02.

27.05.2004 14:00 atlantis ist offline E-Mail an atlantis senden Beiträge von atlantis suchen Nehmen Sie atlantis in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi atlantis,

eine Software-Lösung wie die "Sygate Personal Firewall" solltest Du Dir aber trotz Deiner Abneigung mal installieren! Einfach einzurichten, verbraucht kaum Ressourcen und läßt - wenn sie einmal anständig und nur mit dem nötigsten konfiguriert ist - nur das rein, was rein darf und das raus, was raus soll.

Als GraKa-Treiber würde ich Dir generell für Deine GF4 die Detonator-Version 45.23 empfehlen. Diese sind WHQL-Zertifiziert und auf die GF4 abgestimmt. Bei den höheren und inoffiziellen Versionen wurden lediglich verschiedene Bugs im Bezug auf unterschiedliche Games gefixt sowie der Umfang der unterstützen GraKas erweitert -> hier im Hinblick auf GF5, On-Board- und Mobile-GraKas.

Gruß,

Steini
27.05.2004 15:37 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grummel*

Gerade Malware, Spyware, Trojaner, Würmer (zb Sasser) werden von Antivirsoftware nicht gefunden oder können nicht entfernt werden. Eine Firewall oder ein richtig konfiguriertes System sind fast wichtiger als ein Antivirusprogramm. Möchte gar nicht wissen, wie viele Ports bei Dir wie Scheunentore offen stehen. Ich würd mal ernsthaft drüber nachdenken.
Übrigens: Den VIA-Treiber vor dem Garkatreiber installieren und am besten im abgesicherten Modus!
Am besten schätz ich mal, neu formatieren und nach Anleitung hier vom Board neu installieren. Und ohne Firewall keinen Internetzugang!

Uwe
27.05.2004 18:34 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben

und auch endlich den Workshop studieren!!!

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.05.2004 18:44 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » problemme mit geforce 4 mx440se


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de