|
 |
Software Kompression im Netzwerk |
w.diederich
Legenden-Anwärter

Herkunft: dortmund
 |
|
Software Kompression im Netzwerk |
 |
Hallo Freunde von PC-Experience,
ich hab eine Frage zum Netzwerk !
Mein Everest Diagnoseprogramm schnüffle ich in regelmässigen Abständen mal durch.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen :
In der kategorie Netzwerk - Verbindungsbesonderheiten steht unter
SOFTWARE-KOMPRESSION : nicht aktiviert !
Darunter als HINWEIS:
Schalten Sie die Software Kompression ein um die Netzwerkgeschwindigkeit zu erhöhen.
Das irritiert mich ein wenig,da ich denke,dass unser Netzwerk aus 4 normalen PC´s eigentlich ohne Probleme funktioniert.
Meine Frage nun :
Ist diese Einstellung wichtig,bzw.erhöhe ich mit dieser Einstellung tatsächlich die Geschwindigkeit im Netzwerk ?
Wenn ja , ich hab ganz Windows nach dieser Einstellfunktion durchforstet ohne den leisesten Hinweis auf diese Einstellung,wo kann ich das einstellen ?
Für Hinweise wie immer ganz Ohr,
Euer w.diederich
|
|
24.05.2004 18:53 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
wie bzw. womit wählt ihr euch ins Internet ein?
__________________ aktuelle Treiber
|
|
24.05.2004 19:33 |
|
|
eamaster
Power-Member
 |
|
Hi w.diedrich,
eigentlich dachte ich immer das durch diese Aktivierung das Netzwerk/Internet langsamer wird. Wovon redest du denn genau? Lan oder Internet?
Denn auch in den Workshops hier steht ja das man es deaktivieren sollte um die Geschwindigkeit des I-nets zu erhöhen.
Workshop
Ich hoffe du meinst das.
|
|
24.05.2004 19:41 |
|
|
w.diederich
Legenden-Anwärter

Herkunft: dortmund
Themenstarter
 |
|
eamaster,
danke Dir,genau das hab ich gesucht.
Dann sind meine Einstellungen ja garnicht so verkehrt.
Kann man mal sehen,wie man durch einen Satz getäuscht werden kann.
Danke schön !
e
|
|
24.05.2004 20:14 |
|
|
Volker
kommt gerne wieder

|
|
Es ist sicher nicht gemeint, daß durch aktivieren der Kompression die Zuhause üblichen zwei bis vier Rechner schneller miteinander kommunizieren können. In großen Netzwerken macht es sich aber schon bemerkbar, sobald die Leitungskapazität (i.d.R. 100MBit/s) erreicht wird.
Solange die Daten mit annähernd diesen 100 MBit übertragen werden, macht es keinen Sinn. Wirds langsamer, weil recht viele Rechner viele Daten durchs Netzwerk schicken, dann bringt die Kompression recht viel. Fürs Internet bringts gar nix.
|
|
24.05.2004 20:49 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|