PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » DirectPlay Voice-Setup Großes Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DirectPlay Voice-Setup Großes Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

DirectPlay Voice-Setup Großes Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz plötzlich und aus heiterem Himmel kann ich nicht mehr über mein Mikro kommunizieren. Ich war im Teamspeak drinn und plötzlich hat mich keiner mehr gehört.

System:
Asus A7N8X-Deluxe Rev. 1.xx (Sound on Board, neuste nVidia Treiber)
AMD 2700Xp+ 333Mhz
Corsair Speicher 2x256 XMS PC3200LL
Windows XP Prof. SP1
DirectX 9.0b

Wenn ich bei Windows (XP Prof.) einen Hardwaretest der Soundgeräte mache dann kommt ganz am schluss die Meldung: "Während der Installation von DirectPlay-Voice ist ein Fehler aufgetreten. fehlercode 0x80004005" und dann "DpvSetup.exe kann nicht ausgeführt werden. Installieren Sie diese über "Software" in der Systemsteuerung."

Habe schon probiert:
1. Treiber neu drauf
2. Alten Wiederherstellungspunkt
3. Realtek Treiber 3.59
4. DirectX neu drauf
23.05.2004 22:06 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

um deinem Unmut Ausdruck zu verleihen genügt ansich ein böser Smiley und nicht eine ganze Tirade davon.

Zum Thema:

1. Zeigt dein Gerätemanager Konflikte an?
2. Hast du den Soundtreiber komplett und korrekt deinstalliert und neu installiert?
3. Hast du im BIOS überprüft ob der OnBoard-Sound aktiviert ist?
4. Ist das Mikro softwareseitig aktiviert?
5. Ist das Mikro richtig und fest angesteckt (oft liegts im Einfachen)

cu Trinity
23.05.2004 22:37 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin halt echt wütend, deshalb so viele...habe am WE ein Match und brauche Mikrofon usw.

So jetzt konstruktiv zu:
1. Zeigt dein Gerätemanager Konflikte an?

Nein, zeigt keine Konflikte an.

2. Hast du den Soundtreiber komplett und korrekt deinstalliert und neu installiert?

Ja, sowohl den von nVidia probiert und den von Realtek.

3. Hast du im BIOS überprüft ob der OnBoard-Sound aktiviert ist?

Onboard ist aktiviert.

4. Ist das Mikro softwareseitig aktiviert?

Ja, Mikro ist im Reiter "Aufnahme" aktiviert.


5. Ist das Mikro richtig und fest angesteckt (oft liegts im Einfachen)

Ja, Stecker sind fest drinn und Kabel ist unbeschädigt.


Weiter weis ich auch nicht mehr. So ein Mist und nun???
23.05.2004 23:50 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es ein Onboardsoundchip ist mach ein Bios-Update




p.s. kann nicht mal einer vom Team diesen Smiliequatsch abstellen, beim Lesen bekommt man Augenkrebs

__________________
aktuelle Treiber

24.05.2004 00:30 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider gibt es zum ASUS A7N8-X DELUXE Rev 1.xx keine neueres BIOS-Update als das 1007 und das habe ich schon drauf.
24.05.2004 01:24 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Skater

es gibt für die Onboardsoundkarten verschiedene "Spezialtreiber" für den Nforce-2 Chipsatz, versuch mal diesen zu installieren, sofern du einen Realtek-Soundchip hast.


Wallace
24.05.2004 01:39 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es gerade ausprobiert und den Treiber installiert. Leider keine Änderung, DirectPlay Voice immer noch defekt.

Laut Handbuch habe ich ein: REALTEK ALC650 6CH with built-in HP amplifier Integrated APU (Audio Procesor Unit), SoundStorm/Dolby Digital (AC-3) Encoder.

Im Prinzip muss das doch irgendetwas mit dem DirectX zu tun haben. Doch ich habe auch da schon versucht ein update zu machen, ohne Erfolg.

Kann man bei WinXP Prof. das DirectX9b vollständig entfernen um es dann noch mal frisch zu installieren? Ich glaube dort liegt auch das Problem und mit einfachem Drüberinstallieren von DirectX9b läßt sich der Fehler nicht beseitigen.
24.05.2004 10:19 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tools zur Deinstallation DirectX gibt es einige: Link

ob sie auch funktionieren kann ich nicht garantieren

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.05.2004 12:03 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir ein, ich hatte mal ein ähnliches Problem im Support, lag damals am DirectX 9.0b. Wäre einen Versuch wert, wenn du auf eine frühere Version vor DirectX zurückgreifst.

cu Trinity
24.05.2004 12:09 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam bin ich echt Ratlos. Also mit DirectX uninstall und dann z.B. 8.1 drauf geht das Problem auch nicht weg.

Kann es eigentlich ein Hardwaredefekt sein. Aber dann sollte ich doch auch nichts hören können, wenn der Soundchip kaputt wäre, oder??

Ich weis auch nicht mehr weiter. Bleibt dann wohl doch nur noch die neuinstallation von Windows oder????
24.05.2004 13:48 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Problem seit ich in den Netzwerkeinstellungen einen neuen Client "Client Service für NetWare" istalliert habe, da ein Programm diesen benötigt hatte.

Wenn ich diesen aber wieder deinstalliere, geht meine Firewall nicht mehr.....oh man was für ein mist...

ich denke damit hängt das alles irgendwie zusammen, dass jetzt auch der Sound nicht mehr richtig geht, bzw. das Mikro und der Test der Soundhardware. Wenn ich nämlich die Netzwerkkarten deaktiviere, dann sagt er mir beim Soundhardwaretest, dass keine Netzwerkkarte vorhanden ist!!! HÄÄÄÄ??? keinekohle
24.05.2004 14:20 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann solltest du als erstes deine Festplatte formatieren und das Betriebssystem nach den Vorgaben von PC-Experience neu installieren:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. dann erst den Internetzugang nutzen


wenn das nichts nützt wirst du dein Mainboard vershciken müssen, denn dann wird der Soundchip der Übeltäter sein

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

24.05.2004 20:00 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FEHLER GEFUNDEN!!!!!

Da ich ein sehr günstiges Headset habe, hat sich irgendwie das Mikrofon oder die Leitung verabschiedet, es ist wohl ein kurzschluss drinn oder sonst was defekt. Das hat dazu geführt das aus welchem grund auch immer dieser Treiber komplett deaktiviert wurde. Sprich auch das anstecken eines anderen mikrofons (funktionierendes) hat keine besserung gebracht.

Also wenn jemand das gleiche Problem hat, mein Tipp:

1. Mikrofon checken an einem anderen PC
2. Windows leider neu installieren
24.05.2004 23:18 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Skater,

danke für die Rückmeldung, gottseidank ist "nur" das Micro defekt und nicht der Soundchip on Board. Dann kann der Fall ja zu den Akten gelegt werden.

#closed#

Trinity
24.05.2004 23:23 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » DirectPlay Voice-Setup Großes Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de