PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » (neues Mainboard) beim installieren hängt sich XP auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen (neues Mainboard) beim installieren hängt sich XP auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bob bob ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 11
Herkunft: CH

(neues Mainboard) beim installieren hängt sich XP auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da ich ich mit Fachausdrücken noch nicht so bewandert bin, entschuldigt meine vielleicht einfachere Sprache.
Ich habe eine neues Mainboard gekauft (altes kaputt) es ist ein:
Asus P4S800-MX
Prozessor Celeron 2,5GHz
Ich habe es eingebaut und wollte XP neu Installieren da es mir immer hängen blieb kurz oder während des Anmeldens.
Es ging am Anfang alles gut es bootete normal von der CD, konnte auch formatieren, es lud auch die zu kopierenden Daten und startete wieder neu. Doch im XP istallations Fenster bleibt er mir immer kurz nach den Geräte Installationen hängen.
Ich hab dann alle zusätzlichen Karten mal abgehängt, habe die IDE mal umgesteckt.
Aber hat nichts gebracht. Bin mit meinem Latein am Ende.

Bitte helft mir weiter.
verwirrt
Danke im voraus für eure hilfe.
22.05.2004 20:25 bob ist offline E-Mail an bob senden Beiträge von bob suchen Nehmen Sie bob in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bob,

und herzlich Willkommen bei PC-Experience :)).

Beschreib mal bitte noch was in deinem PC alles an Komponenten drin ist, dann können wir dir besser helfen.
Hast du evtl eine Controllerkarte eingebaut, deren Treiber du bei der Installation per Diskette übergeben musst?

cu
Heaven
22.05.2004 20:35 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bob,

diese Fehler hängen auch oft mit dem Ram zusammen,

ist er neu oder aus Deinem alten Board ?

Kannst Du den Ram tauschen ?

Ist das Netzteil stark genug ?
22.05.2004 20:53 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
bob bob ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 11
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von bob
re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein Controller habe ich nicht eingebaut und ich habe alle sonstigen Karten aus gebaut, wie Grafikkarte, modem und DVD Rom habgehängt.
Sonst habe ich:
HDD Seagate Barracuda ATA/V
CDRW Mitsumi 48x
512MB Ram
Floppy
mehr habe ich nicht..
22.05.2004 20:55 bob ist offline E-Mail an bob senden Beiträge von bob suchen Nehmen Sie bob in Ihre Freundesliste auf
bob bob ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 11
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von bob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Ram sind neu
aber habe alte noch einfach noch nicht eingebaut..
22.05.2004 20:57 bob ist offline E-Mail an bob senden Beiträge von bob suchen Nehmen Sie bob in Ihre Freundesliste auf
bob bob ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 11
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von bob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe Ram gewechselt.
Wegen dem Netzteil kenne mich nicht so aus aber im Bios abgelesen:
VCOR Voltage 1,53
+3,3V 3,34
+5 V 5,0
+12V 11,64V
CPU Temperatur 28,5C°
MB Temperatur 26C°
Ram wchsel hat nichts gebracht.
22.05.2004 21:23 bob ist offline E-Mail an bob senden Beiträge von bob suchen Nehmen Sie bob in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bob!
Schau doch mal im Bios ob Du vielleicht die Bootvirenprüfung aktiviert hast, wenn ja deaktivieren, formatieren und OS nochmal draufspielen, dann sollte es gehen. Zunächst vielleicht im Bootmenü nochmal schauen ob alle Hardwarekomponenten richtig erkannt werden.

Gruß f.o.h.
23.05.2004 01:02 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
bob bob ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 11
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von bob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi f.o.h.
Sorry aber wo finde ich die Bootvirenprüfung im Bios. Habe nach geschaut, aber nichts was danach tönt gefunden.

mfg
bob verwirrt
23.05.2004 11:37 bob ist offline E-Mail an bob senden Beiträge von bob suchen Nehmen Sie bob in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Bob,
sorry, war wohl schon ein bißchen spät gestern, hab grad mal im Handbuch nachgeschaut, da kannste natürlich lange suchen, das gibts bei Deinem Board schon gar nicht mehr, also vergessen wir diesen Blödsinn mal ganz schnell, :wand
Tja, dann gibts natürlich viele Möglichkeiten:
Als erstes, da Du ja schreibst das Du Deine Graka ausgebaut hast solltest Du mal schauen ob wirklich alle nichtbenötigten Onboardkomponenten im Bios deaktiviert sind, dann deine Master/Slave Konfiguration überprüfen, Deine Barracuda sollte am IDE 1 Master sitzen, DVD an IDE 2 Master und Brenner IDE 2 Slave, Gerätejumperung und IDE Kabelbelegung beachten,
ich geh mal davon aus das Du das OS vom Mitsumi aus installiert hast?
Nochmal schauen ob alle vorhandenen Hardwarekomponenten im Bootscreen richtig erkannt werden, dieses AsusLogo kannste abschalten im Bios Bootmenü.
Neustes Bios drauf? (1008c) Wenn nicht unbedingt vor und nach dem flashen setup defaults laden!!!

Wenn das alles nix hilft scheint wahrscheinlich wirklich entweder was mit der Hardware oder der XP CD (halt ich aber für unwahrscheinlich) nicht zu stimmen.

Dann erst mal in der Asus Kompatibilitätsliste schauen wegen deines Speichers, haste 1 512er Riegel ode2 2x 256MB?
Denke nicht das es am Speicher liegt da Du ja schon mehrere ausprobiert hast, aber man kann ja nie wissen, also zur Sicherheit mal alle Rams mit Memtest prüfen.

Grad kommt mir noch ein Gedanke, wie genau äussert sich denn dieses Hängenbleiben bei der Geräteinstallation? Bleibt das XP Fenster (friert ein)oder kriegst Du nen schwarzen Bildschirm?

Nochmal anbet für den Blödmannstip mit dem Bootvirenvogel.

Gruß f.o.h.
23.05.2004 12:36 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bob,

der 12 V Wert in Deinem Post ist gelinde gesagt unter aller Kanone,
Du solltest mal die gesamten Werte überprüfen und posten,ich vermute fast,dass das Netzteil der Übeltäter ist.
23.05.2004 13:22 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
bob bob ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 11
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von bob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi f.o.h.
Also ich habe deine Vorgeschlagene IDE Kabelbelegung bechtet Jumper richtig gesetzt
Lade vom Mitsumi aus, Hardwarekoponenzen werden im Bios richtig erkannt, AsusLogo ist aus, aber Bios version steht nur Revision (1005), was ich natürlich nicht weiss ist welche Onboardkomponenten ich benötige und welche nicht, Ram sollten kompatibel sein und neuer fehler ist jetz auf getreten - Floppy disk fail (40) - Danach bin ich mit F1 weiter und wieder der selbe Problem Bildschirm friert ein.. :wand..wobei er vortschritte gemacht hat jetzt friert er erst bei den Netzwerkistallationen ein.
23.05.2004 13:30 bob ist offline E-Mail an bob senden Beiträge von bob suchen Nehmen Sie bob in Ihre Freundesliste auf
bob bob ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 11
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von bob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi dieterich
Was meinst du mit überprüfen, kann ich da was ändern ohne ein neues Netzteil?

mfg bob
23.05.2004 13:34 bob ist offline E-Mail an bob senden Beiträge von bob suchen Nehmen Sie bob in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bob,

lade Dir MotherboardMonitor herunter und überprüfe Deine Werte,

diese Werte geben Aufschluss ob z.B. Deine Temperaturen oder Spannungswerte ausser der Norm laufen.
Verändern kann man damit nichts,nur überprüfen !

Zum Programm
23.05.2004 13:51 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
bob bob ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 11
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von bob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi dietrich
wie soll das gehen, wenn ich kein Betriebssystem laufen habe. verwirrt
23.05.2004 14:34 bob ist offline E-Mail an bob senden Beiträge von bob suchen Nehmen Sie bob in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zorry,

hab mich von Deinen Post´s täuschen lassen,

Du bist mit einem anderen PC online.

Das macht die Sache natürlich nicht einfacher.

Bleibt vielleicht erst mal nur der Versuch,das Netzteil zu tauschen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 23.05.2004 16:29.

23.05.2004 16:28 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viel Leistung bringt das NT insgesamt und auf den einzelnen Leitungen? (Sollte am NT stehen)

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
23.05.2004 18:39 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
bob bob ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 11
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von bob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi OEMUser,

Ich schreib mal auf was ich abgelesen habe:
AC Input 230-240v - 3A, 50–60Hz
DC Output 250 W
+3,3V – 14.0A(ORG) +5V – 25A +12V – 8A
+5Vsb – 2A (PURP) -5V – 0,3A, -12V –0,8A
Fuse Rating: T6,3AL/250V (3,3V & +5V =165 Watt Max

mfg bob
24.05.2004 18:42 bob ist offline E-Mail an bob senden Beiträge von bob suchen Nehmen Sie bob in Ihre Freundesliste auf
bob bob ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 11
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von bob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Farben vergessen.

+5 - 25A Red +12 - 8A Yel
-5V - 0,3A White ..und der letzte Blue
24.05.2004 18:47 bob ist offline E-Mail an bob senden Beiträge von bob suchen Nehmen Sie bob in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

les mal diesen Test (Abschnitt "der Test"), dann weißt du worauf es bei einem Netzteil ankommt.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.05.2004 19:28 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
bob bob ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 11
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von bob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lux
danke für dein Link, weiss jetzt schon einiges mehr über Netzteile.
Ich habe gesehen das mein NT auf der 5V nur 25A hinbringt, aber empfohlen wurden glau ich 30A und meine 3,3V bringt auch nur 14A statt der empfohlenen 25A hin. Meinst du ich müsste mir ein neues Netzteil besorgen?

Mfg
bob :(
25.05.2004 18:50 bob ist offline E-Mail an bob senden Beiträge von bob suchen Nehmen Sie bob in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » (neues Mainboard) beim installieren hängt sich XP auf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de