PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Was ist wichtig am Netzteil? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was ist wichtig am Netzteil?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Was ist wichtig am Netzteil? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
Ich will mir ein neues Netzteil kaufen da ich noch ein altes hab das in einem (billig-)Gehäuse drin war und meine Hardware sich schon um einiges geändert hat.

Ich hab gehört das die Watt-Zahl nicht unbedingt die große Rolle spielt sondern das auch die A-Zahl viel damit zu tun hat, oder nicht?

Ich würde gerne näheres dazu erfahren, also worauf soll ich achten beim Kauf eines Netzteil damit ich mir nachher keine Sorgen um die Stromversorgung meines Rechners machen muss.

Zum Beispiel, wie sieht es hiermit aus?:

Netzteil 550Watt Super-Silent
• ATX
• Leistung satt zum Schnäppchenpreis!!
• Sehr leise, nur ca. 19dB
• Hervorragende Wärmeabfuhr durch 120x120x30 mm Lüfter
• P4 / Athlon XP ready
• Passiv-PFC
• +3,3V 32A, +5V 40A, +12V 24A, -12V 1,0A, -5V 0,5A, +5VSB 2,0A

Entschuldigt falls ich einen Workshop oder Beitrag darüber übersehen habe.

Danke schonmal :D
20.05.2004 23:31 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi eamaster,
am Netzteil solltest Du nicht sparen, schau Dir mal die Netzteile in den Reviews an. Gerade der Intel Pentium 4 verzeiht in dieser Hinsicht keine Fehler und ab cirka 60,-€ erhältst Du schon ein von Cerberus auf Herz und Nieren getestes Netzteil.
Gruß
Kaplan großes Grinsen
21.05.2004 00:08 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herstellerangaben sind Schall und Rauch,
was zählt sind fundierte Tests, in den auch steht was wirklich wichtig ist und die findest du wie schon erwähnt bei PC-E oki e

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.05.2004 00:16 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Was ist wichtig am Netzteil?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de