PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Athlon 2600+Barton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD Athlon 2600+Barton
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der14Krieger Der14Krieger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Mainhatten

Fragezeichen AMD Athlon 2600+Barton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz !

Folgendes Problem !
Ich habe ein Epox Mainboard 8K9A3+mit VIA KT400 Chipset.
Dazu eine AMD Athlon 2600+Barton CPU.
Und ein 512MB DDR Speicher Samsung 400MHz.

Seit 2 Tagen habe ich Windows XP auf meinem Rechner , und eigentlich läuft Er ganz gut.
Nur wenn ich in der Systemsteuerung nachschaue , dann steht dort AMD Athlon xp 1900+ 1,47GHz.
Das war unter Windows ME nicht so !
Da zeigte mir die systemsteuerung ( AMD Athlon xp 2600+Barton 1,89 MHz an )
Ich habe aber nichts weiter gemacht als halt das betriebssystem zu wechseln , und auch im Bios nichts verändert.
Also was kann ich machen das meine Cpu auch unter WIndows XP richtig erkannt wird verwirrt verwirrt verwirrt
Es grüßt Euch Der14Krieger.
18.05.2004 22:20 Der14Krieger ist offline E-Mail an Der14Krieger senden Beiträge von Der14Krieger suchen Nehmen Sie Der14Krieger in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

hast du Windows ME auf XP upgedatet oder XP frisch installiert?

ist das Servicepack 1 und sind alle verfügbaren Updates installiert?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
19.05.2004 00:14 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
General_Failure General_Failure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 75
Herkunft: AUSTRIA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau nochmal ins Bios, ich bin sicher das da der Wurm liegt, denn wenn man nachrechnet, kanns nur am FSB liegen, 166x11=1826, das wäre der richtige Takt für Barton 2600. Bei Dir ist´s 133x11=1463, das ist der Takt bei der jetztigen Einstellung, so oft der Fehler auch bei WindowsXP liegen mag, so weit daneben kanns fast nicht sein. Check also nochmal Deine FSB Einstellungen, ist sicher irgendwie auf 133 eingestellt, möglicherweise versehentlich, soll vorkommen. Die Zahlen sind ein wenig abweichend, weil mit geraden Zahlen gerechnet, die Mainboardwerte weichen meistens ein bisschen ab. Der Multiplikator ist bei diesem Prozessor normal auf 11 eingestellt, damit und mit FSB 133/166 kannst du das nachrechnen.
19.05.2004 01:37 General_Failure ist offline E-Mail an General_Failure senden Beiträge von General_Failure suchen Nehmen Sie General_Failure in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

evtl. mal ein Bios Update machen, wenn es nicht funktioniert.
Aber vergess nicht dein altes vorher zu sichern Augenzwinkern

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
19.05.2004 09:22 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Der14Krieger Der14Krieger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Mainhatten

Themenstarter Thema begonnen von Der14Krieger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute !

oki e Danke ersteinmal für Eure Hilfe , bin im Bios mal auf folgende Einstellung gegangen

(( Load Optimized Defaults ))

Danach hat es dann gefunzt , und meine Cpu wird jetzt richtig unter Windows XP erkannt.
Bin mir troz alle dem nicht so ganz sicher ob das richtig ist verwirrt

Was heißt das eigentlich ( Load Optimized Defaults ) verwirrt

Lieben Gruß
Euer Krieger...
30.05.2004 18:29 Der14Krieger ist offline E-Mail an Der14Krieger senden Beiträge von Der14Krieger suchen Nehmen Sie Der14Krieger in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Load Optimized Defaults = optimierte Grundeinstellungen laden

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.05.2004 19:32 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Athlon 2600+Barton


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de