PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Umstellung Office 97 auf Office 2000 ==> MAKROS lauffähig ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Umstellung Office 97 auf Office 2000 ==> MAKROS lauffähig ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bom bom ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Fragezeichen Umstellung Office 97 auf Office 2000 ==> MAKROS lauffähig ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine frage :

ich würde nun gerne in der firma von office 97 auf office 2000 umstellen.
nun ist meine angst aber, das die makros die unter excel 97 geschrieben wurden nicht unter excel 2000 laufen ??

bzw. wenn ein makro einmal unter excel 2000 aufgerufen wurde nicht mehr unter
excel 97 lauffahig ist ??

weiss jemand etwas zu diesem thema ??

bin um jede antwort dankbar !!!


__________________
Gruß
bom

__________________
_______________________

Gruß
bom
18.09.2002 10:31 bom ist offline E-Mail an bom senden Beiträge von bom suchen Nehmen Sie bom in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einer längeren Absprache mit allen Systemadministratoren die ich kenne, kann ich dir folgendes sagen: eigentlich sollte die Übernahme der Macros fehlerlos funktionieren. Auch nach Aussage von Microsoft dürfte die Konfertierung kein Problem darstellen.
Konflikte sind bekannt bei der Übernahme von Macros in Word, die Webseiten erzeugen.

Einmal mit Office 2000 aufgerufene Macros werden automatisch konfertiert und können nicht mehr in Office 97 aufgerufen werden.


Gruß Fummler


PS: ist zwar nicht viel, aber vielleicht weiß jemand noch mehr dazu? Freude
18.09.2002 12:21
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Antwort von Fummler ist absolut korrekt !!! Freude

cu

Cerberus
18.09.2002 14:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Umstellung Office 97 auf Office 2000 ==> MAKROS lauffähig ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de