PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » [RAM] Asynchroner vs. Synchroner FSB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [RAM] Asynchroner vs. Synchroner FSB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

[RAM] Asynchroner vs. Synchroner FSB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:

Ich habe jetzt PC2700(166Mhz) Speicher eingebaut. 2x512MB.
Und habe ich den T-Bred 2400+ XP(133Mhz)

Wäre es sinnvoller den CPU und RAM FSB bei 133/133mhz laufen zu lassen, oder bringt es mehr wenn ich die Hardware auf 133/166mhz betreibe?
Links, die die Unterschiede beschreiben, würd ich auch durchlesen.
Also wer da was in petto hat, bitte posten Augenzwinkern

Board: Asus A7N8X-X
naja, Dual channel fällt aus, da mein Board es doch nicht unterstützt wie erwartet. Hätt ich mir damals die Produktbeschreibung bissle genauer durchlesen sollen :wand

Gruss Pred juhu
danke schonmal im vorraus
18.05.2004 17:59 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ih wie blöd :(

kannst du das Board nicht mehr tauschen?

ohne Dual Channel ist es ja doch ziemlich wenig zu beschleunigen

aber egal, ich würde mal beides versuchen und mit einem Tool wie SiSoftSandra dann benchmarken (Memory Bandwith) und auch mit PC Mark 2002, wobei ich aber davon überzeugt bin, daß syncron mit scharfen Timings mehr bringt

__________________
...no more iSlave...
19.05.2004 00:30 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es ein nforce2 chipsatz ist auf jeden Fall FSB-RAM synchron laufen lassen, sonst gibt es leistungseinbußen. außerdem bekommst du bei 133 Mhz FSB bestimmt auch bessere RAM latenzen, was dein sys schneller macht!
mfg coppercore

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

19.05.2004 08:55 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Themenstarter Thema begonnen von Predator2X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, da ich sonst restlos mit dem board zufrieden bin, kann ich auch ohne DC support durchaus leben.

nun, da 133/133Mhz wohl klar besser läuft werd ich diese einstellungen beibehalten.

falls mir die frage noch erlaubt ist: wenn mein ram komplett CL2 ist (auf 133FSB) sind die timings auf 2-2-2 einstellbar? oder kann man das auch nur durch testen herausfinden?
19.05.2004 21:38 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Pred

das wird in erster Linie von deinem Mainboard und dem vorhandenen Bios abhängen, so pauschal läßt sich das nicht beantworten


Wallace
20.05.2004 00:55 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » [RAM] Asynchroner vs. Synchroner FSB


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de