PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » raidcontroller highpoint 1820 ( A ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen raidcontroller highpoint 1820 ( A )
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hummelchen
neu im Forum


Dabei seit: 15.05.2004
Beiträge: 4

raidcontroller highpoint 1820 ( A ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

raidconrtoller highpoint 1820 ( A ) den habe ich mir für ein server besorgt ein SATA contoler soweit auch super schnell

nun mein problem treiber für linux gibt es auf der seite von highpoint aber seit ich suse9.1 benütze läst sich der treiber nicht überstzen -fehler sagt de beim übersetzen das variabeln nicht gesetzt sind

bis kernel 2.6.3 geht der treiber super aber mit suse9.0!

egal wie ich das anstelle der treiber läst sich nicht übersetzen wen ich mit suse 9.1 arbeite auch nicht der kernel 2.6.3 original hat suse den kernel 2.6.4 dabei


PS: kan es an der gcc obtionen liegen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hummelchen: 15.05.2004 20:08.

15.05.2004 20:08 Hummelchen ist offline E-Mail an Hummelchen senden Beiträge von Hummelchen suchen Nehmen Sie Hummelchen in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry

aber für deinen Text brauch ich auch einen Übersetzer, was genau ist dein Problem und diesmal bitte ohne Schreibfehler

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.05.2004 00:42 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Hummelchen
neu im Forum


Dabei seit: 15.05.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Hummelchen
raidconrtoller highpoint 1820 ( A ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die fehler sorry das ist nicht einfach für mich :(


ich habe ein raidcontroller von highpoint

will den treiber mit suse 9.1 übersetzen

aber das geht nicht weil fehlermeldungen kommen

das vom treiber - die variabeln nicht gesetz sind


aber bei suse 9.0 hat das super hingehauen mit der übersetzung des kernels 2.6.3

PS: möchte den treiber aber gern mit suse 9.1 auch übersetzen können


hoffe du verstehst was ich mein großes Grinsen
16.05.2004 01:02 Hummelchen ist offline E-Mail an Hummelchen senden Beiträge von Hummelchen suchen Nehmen Sie Hummelchen in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm

dazu müßte man erst mal Treiber für Suse 9.1 haben, auf der Page von Highpoint kann ich keine finden, da ist bei Suse 9.0 schluß: Highpoint

welche hast du denn genommen?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.05.2004 09:15 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Hummelchen
neu im Forum


Dabei seit: 15.05.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Hummelchen
raidconrtoller highpoint 1820 ( A ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Linux OpenBuild --- driver diesen benütz ich da der schon für den kernel 2.6.x verwendbar ist und auch für den alten kernel


bis kernel 2.6.3 läst sich alles übersetzen
16.05.2004 12:16 Hummelchen ist offline E-Mail an Hummelchen senden Beiträge von Hummelchen suchen Nehmen Sie Hummelchen in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kann ich dir nicht helfen,

ich experimentier nicht mit Linux Treibern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.05.2004 12:21 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Hummelchen
neu im Forum


Dabei seit: 15.05.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Hummelchen
raidconrtoller highpoint 1820 ( A ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke trotzdem

werde mal weiter testen
16.05.2004 12:34 Hummelchen ist offline E-Mail an Hummelchen senden Beiträge von Hummelchen suchen Nehmen Sie Hummelchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » raidcontroller highpoint 1820 ( A )


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de