PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem mit tv karte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit tv karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
üdi üdi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 34
Herkunft: Bruck AUT

Problem mit tv karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
habe eine medion kombi tv karte. rechner amd 2600 win xp
habe power vcr2 3.0 installiert kann jedoch kein autoscan der kanäle durchführen.
bitte hilfe
danke ÜDI
14.05.2004 13:34 üdi ist offline E-Mail an üdi senden Beiträge von üdi suchen Nehmen Sie üdi in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi üdi,
erstmal herzlich willkommen bei PC-Experience.de! oki e

Kannst du uns sagen was genau passiert? Kommt ne Fehlermeldung oder was?
Und dann würd ich gerne noch wissen ob du zuhause eine Satelitenschüssel hast oder Kabelfernsehn? Wenn Satelit dann ob du eine TV-Karte mit integriertem Receiver hast oder ob du ein seperaten vorne dran geschlossen hast.
14.05.2004 18:55 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
üdi üdi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 34
Herkunft: Bruck AUT

Themenstarter Thema begonnen von üdi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich habe weder satelit noch kabel. ich möchte nur den videorecorder dazuschließen um alte filme und familienvideos auf dvd zu brennen. ich bekomme keine fehlermeldung. es ist einfach nur der menüpunkt zum auswählen von kabel oder satelit nicht verfügbar. somit kein autoscan der kanäle. die karte hat keinen receiver.das ist eine medion 7134 kombi karte mit modemanschluss und einem koaxialanschluss. als ich den rechner im sept. 03 gekauft habe hat es ja funktioniert, nur nach einer virenatacke habe ich neu aufgesetzt und vielleicht nicht alle treiber installiert oder so. direkt vom hp support bekomme ich nur blöde antworten.


vielleicht könnt ihr mir noch sagen ich habe einen bios-test gemacht und es steht speed:2083 maxspeed:1500 wieso hab ich doch amd 2600!
vielen dank im voraus mfg ÜDI
15.05.2004 10:35 üdi ist offline E-Mail an üdi senden Beiträge von üdi suchen Nehmen Sie üdi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann prüf mal ganz genau ob du wirklich alle Treiber installiert hast, das können wir online nicht beurteilen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.05.2004 11:31 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wozu brauchst du denn den Channelscan wenn du nur dein Videorecorder anschließen willst?
Deine TV-Karte wird doch TV in haben oder nicht (ich meine Compositer oder S-Video)?
Dann brauchste nähmlich nichts zu scannen, dann musste einfach den jenigen Eingang auswählen.
15.05.2004 20:24 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich habe weder satelit noch kabel


und wie soll dann eine Auswahl für Kabel oder Satellit kommen?

muß ich nicht verstehen oder?

__________________
aktuelle Treiber

16.05.2004 00:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
üdi üdi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 34
Herkunft: Bruck AUT

Themenstarter Thema begonnen von üdi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe s-video. doch ich habe den stecker für koaxial somit brauche ich kein neues kabel zu kaufen. habe den fehler allerdings gefunden. vor dem autoscan ist ein klitzekleiner menüpunkt wo man die karte auswählen kann. ich meine garfikkarte oder tv karte. war von vornherein grafikkarte eingestellt somit kein bild!!!!!!!
anfängerfehler?!!!! danke euch für die unterstützung

mfg ÜDI

vielleicht habt ihr noch ideen für das speedproblem
16.05.2004 15:57 üdi ist offline E-Mail an üdi senden Beiträge von üdi suchen Nehmen Sie üdi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo üdi

lade dir mal das Diagnosetool Everest hier herunter und schau dir deine Systemwerte dort genau an. Es gibt kaum einen Systemparameter, der nicht angezeigt wird, natürlich auch die aktuelle CPU-Geschwindigkeit.

dann schauen wir weiter


Cerberus
16.05.2004 18:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
üdi üdi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 34
Herkunft: Bruck AUT

Themenstarter Thema begonnen von üdi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
habe das everest heruntergeladen und installiert.
was ist dabei wichtig? er schreibt nur ram 256 ich sollte mehr arbeitsspeicher installieren. Über CPU stehen sachen bei wovon ich leider nur Bahnhof verstehe. würden irgendwo rufzeichen stehen (wie bei gerätemanager) wenn etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert?
vielleicht kann man mir ein paar tips zukommen lassen.

Danke
mfg ÜDI
17.05.2004 09:53 üdi ist offline E-Mail an üdi senden Beiträge von üdi suchen Nehmen Sie üdi in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Everest ist kein Otimierungstool, sondern in erster Linie zur Systemübersicht gedacht.
Dir ging es doch um die Geschwindigkeit deiner CPU, die findest du aktuell unter Motherboard ->CPU. Hinter CPU Typ steht die aktuelle Geschwindigkeit.
17.05.2004 10:14 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem mit tv karte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de