PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Fan-speed Software » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fan-speed Software
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 134
Herkunft: NRW

Fan-speed Software Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einen Lüfter, welcher an das MB angeschlossen ist. Kennt vielleicht einer von eich ein Programm (ausser SpeedFan) um die Geschwindigkeit manuel zu steuern?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von V1tus: 12.05.2004 15:50.

12.05.2004 15:49 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo V1tus,

abgesehen von SpeedFan liefern einige Mainboardhersteller dementsprechende Software mit, wie z.B. ABIT. Für dein ASUS Board habe ich nur das Tool "Asus PC Probe " gefunden, ist aber "nur" ein Ausleseprogramm.
Du solltest die manuelle Steuerung aber auch über das BIOS einstellen können, sofern vom Mainboard unterstützt.

Gruß Trinity
13.05.2004 09:38 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 134
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von V1tus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Tipps,

ich hab´s geschafft, es kam raus, dass MBM und SpeedFan sich gegenseitig geblockt haben. Und wenn ich jetzt MBM ausschalte kann ich mt SpeedFan alles steuern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von V1tus: 13.05.2004 13:35.

13.05.2004 13:35 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja V1tus

wenn du erwähnt hättest das du MBM parallel einsetzt, hätten wir dir das auch sagen können, das Problem ist bekannt Augenzwinkern

Darum in solchen Fällen ruhig etwas mehr Angaben machen als zuwenig, wir können nicht sehen was du installiert hast.


-closed-


Cerberus
13.05.2004 13:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Fan-speed Software


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de