PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » PC erkennt ganz plözlich die TV-Karte nicht mehr... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC erkennt ganz plözlich die TV-Karte nicht mehr...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

PC erkennt ganz plözlich die TV-Karte nicht mehr... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
Hab mir vor nicht altzu langer Zeit eine TV-Karte gekauft. Hatte erstmal probs die einzubauen (aber nachher hat sich wieder alles als logisch herausgestellt). Und dann lief alles super und jetzt ganz plötlich erkennt mein Rechner die Karte nicht mehr. Im Geräte-Manager ist sie nicht zu sehen, nirgends. Dann hab ich die Treiber gelöscht mit der Hoffnung das mein PC mir neue Hardware gefunden anzeigt aber daraus wurde auch nix, und jetzt kann ich die Treiber nicht mehr installieren weil ja das Gerät für mein Rechner nicht existiert verwirrt

Die TV-Karte ist von TerraTec, Model: Cinergy TV 200

Wenn einer noch Fragen hat bitte sofort stellen. Wie kann ich machen dass mein PC die Karte wieder erkennt? Es kann sein das ich irgendwo irgendwas rumgefummelt hab aber ich weis nicht mehr wo und was... :skull1

Danke schonmal
11.05.2004 21:33 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
idneR
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

hast du die karte schon mal in einem anderen pc ausprobiert?

du könntest die karte auch mal in einem anderen pci slot ausprobieren und andere pci karten in dem slot ausprobieren um zu schaun dass der slot nicht vielleicht defekt ist !

gruß
11.05.2004 21:47 idneR ist offline E-Mail an idneR senden Beiträge von idneR suchen Nehmen Sie idneR in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich kann mir nicht vorstellen warum der Slot auf einmal defect sein sollte, klar könnte ich es ausprobieren aber ich bin mir fast sicher das es kein Hardwareproblem ist. Die Karte lief ja schon immer auf diesem Slot.
11.05.2004 22:32 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
idneR
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja aber wenn dus ausprobierst, dann kannst du ausschliessen, dass es evetuell am pci slot oder an einem defekt der karte liegt sondern an der konfiguration im windows !
11.05.2004 22:37 idneR ist offline E-Mail an idneR senden Beiträge von idneR suchen Nehmen Sie idneR in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Hochfahren kommt nach dem Bios und vor dem Windows-Start eine kurze Übersicht über deine Hardware, wenn du schnell genug bist, kannst du sie mit "Pause/Unterbrechen" anhalten. Ist da deine TV-Karte noch vorhanden?
Des Weiteren lass dir im Gerätemanager auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen, vll. taucht sie ja dann wieder auf;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 11.05.2004 23:24.

11.05.2004 23:20 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bau die karte doch mal aus und starte den pc dann, und wenn du ihn dann aus machst die karte einbaust, vielleicht findet er dann neue hardware! ich weiss zwar nicht ob es funzt aber man kann es ja mal ausprobieren!

cu

dan2k
12.05.2004 15:14 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat Win sogar eine neue Hardware erkannt, als ich meine bereits installierte und funktionstüchtige Soundkarte an einen anderen PCI-Slot installiert habe. Ich würde deshalb mal den Slot wechseln.

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
12.05.2004 15:33 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt mal nachfragen ob jetzt geklappt hat!?
schreib mal!

cu

dan2k
13.05.2004 20:39 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, tut mir leid das ich mich nicht gemeldet hab :(

Ich habe die TV-Karte an einen anderen PCI-Slot versetzt und jetzt erkennt mein Rechner sie auch wieder. Kann mir jemand das ganze erklären? Ich werde gleich mit meiner Netzwerkkarte testen ob der bisher verwendete Slot defekt ist. Ich hoffe zwar nicht, erwarte es aber denn eine andere Erklärung habe ich im Moment nicht, vieleicht ihr, bitte teilt sie mit mir.

Bis nachher, danke vielmals für eure Tipps oki e
13.05.2004 21:32 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

logischer Vorgang

wenn du einen weniger konfliktfreudigen Slot wählst hast du auch weniger Probleme bei der Zuweisung der IRQ's durch das Betriebssystem Augenzwinkern

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

14.05.2004 09:09 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » PC erkennt ganz plözlich die TV-Karte nicht mehr...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de