PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » CRT Monitor 17" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CRT Monitor 17"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henriette henriette ist weiblich
-gebannt-


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 113
Herkunft: b. Heidelberg

Fragezeichen CRT Monitor 17" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

Habe einen 17"- CRT- Monitor von Conrad ("Comark = Scott!- M-1795") ca. 4 Jahre alt - fürchte, dass bald ein neuer fällig ohnehin!

Wegen der BildwdhFreq kann ich normalerweise nur mit Auflösung 800x600 arbeiten (dort 85Hz eingestellt). Wenn höher nur max. 70Hz und weniger - genügt nicht!
Note: Ist ein 70kHz-Monitor, bei BildwdhFreq 70Hz sehr unscharf.

Da knapp bei Kasse, habe ich mal bei Conrad.de geschaut, doch das Angebot scheint nicht zu taugen!

Würde jemand so freundlich sein und mir einen erschwinglichen 17"- CRT-Monitor mit guter BildwdhFreq + Daten empfehlen ?
[bei der Suche hier konnte ich nichts finden]

Bin für jeden Tip dankbar
henriette girl
11.05.2004 09:38 henriette ist offline Beiträge von henriette suchen Nehmen Sie henriette in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: CRT Monitor 17" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henriette,
warum befürchtest Du, das Dein 17" bald seinen Geist aufgeben wird?
Wieviel €ur. könntest Du, bzw. hattest Du vor zu investieren, denn erschwinglich ist wohl relativ?

Bis dann, Micha
11.05.2004 10:49 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
snowy snowy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen henriette

Dann will ich mal den ersten Tipp abgeben. Da der zukünftige (Monitor) möglichst gut und günstig sein soll, würde meine Wahl auf den AOC 7K+, 98kHz fallen.
Zitat:
PureFlat-Bildröhre • 1280x1024 Pixel bei 85Hz • max. 1600x1200 (bei 75Hz) • 0.25mm Lochabstand • strahlungsarm nach TCO99 • mehrfacher Testsieger • drei Jahre vor Ort-Garantie durch AOC

Diesen Monitor bekommst Du für runde EUR 103 plus Versandkosten z. B. bei Norsk-IT oder bei NORDPC .
Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben. Einen schönen Tag noch.

snowy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snowy: 11.05.2004 10:51.

11.05.2004 10:50 snowy ist offline Beiträge von snowy suchen Nehmen Sie snowy in Ihre Freundesliste auf
henriette henriette ist weiblich
-gebannt-


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 113
Herkunft: b. Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von henriette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Michael

mein Monitor kann durchaus noch länger halten. Doch würde ich ihn noch verkaufen können.
Preis, wie ihn Snowy vorschlägt, bei dem Gerät ist absolut i.O.
Muss nur noch die diversen Testberichte lesen großes Grinsen

@snowy

sieht ja toll aus, und das zu einem wirklichen Schnäppchenpreis - also für mich gerade noch erschwinglich - da muss man zuschlagen.
Hab vielen Dank für die Mühe und die Links!!!
Werde noch die Testberichte lesen. Evtl. bekomme ich ja auch noch einen Vorschlag von hier...

BTW: werde - WENN - bei Norskit per NN bestellen (Erfahrung!)

Vieeeeele Grüsse
henriette Freude girl

PS: bei google NUR Idealo zu finden, keine Testergebnisse!!! Wo bhast Du das gesehen ?????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henriette: 11.05.2004 14:59.

11.05.2004 14:35 henriette ist offline Beiträge von henriette suchen Nehmen Sie henriette in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evtl. kommen diese Samsung 17" Monitore auch noch für Dich Frage ?!

http://www1.atelco.de/6Ewm86X0PwsZVt/lo/...aid=384&agid=60

http://www1.atelco.de/6Ewm86X0PwsZVt/lo/...aid=382&agid=60

Infos -> Samsung -> http://monitor.samsung.de/article.asp?ar...BC-04304E348A6F

Testberichte -> www.Ciao.de
bzw. www.dooyoo.de

bei e-bug für ca. 106 €ur. bzw. ca. 95 €ur oder einfach mal den Preispiraten anschmeissen und den günstigsten Preis suchen.

MfG, Micha
11.05.2004 15:23 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
henriette henriette ist weiblich
-gebannt-


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 113
Herkunft: b. Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von henriette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael,

schau mal hier..wow....
http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.p...NG=A%20%2016124
Belinea - TCO 03!, BildwdhFreq!!!!!, niedrige Stomaufnahme gegenüber anderen uam.

Ist zwar etwas teurer, doch bitte sag mir, ob ich mich täusche oder der Belinea echt gut ist - werde sofort nach Tests schauen.

Danke für die Links zu Samsung, doch kommen aus o.g. Gründen (Daten!!) nicht in Frage.

Bis bald
henriette (geht suchen....)

oioioioioi.... sieh mal hier:
http://www.siecom.de/show_product/A_201067.html
... jetzt "Link zum Hersteller (Maxdata!) klicken, ALLE Daten dort!!!
Ich glaube den nehme ich - was sagst DU ?

!!!!!---> http://www.maxdata.de/produktkatalog/pro...7&parm03=121712
NOCH BESSER! - habe gerade mit Maxdata gesprochen, der Belinea 103055, 96kHz hat Flachbildröhre und ist sehr gut.
Klicke in obigem (URL) "mehr Details" an, sehr gute Daten. Der dort angegebene Preis ist uvp - man bekommt ihn über Onlineshops billiger (in google einfach rechts "Preisvergleich für Belinea 103055" anklicken).
Nochmal allen vielen Dank.

Hoffe auch etwas für andere beigetragen zu haben, was mir ohne Eure Hilfe nicht gelungen wäre (Ansatz).

henriette girl

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von henriette: 11.05.2004 17:46.

11.05.2004 16:32 henriette ist offline Beiträge von henriette suchen Nehmen Sie henriette in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi to All

kann es sein, das ihr unsere Rubrik Kaufberatungen mißverstanden habt?

Es geht hier darum, einem Interessenten auf Grund von kompetenten Argumenten ein Produkt zu empfehlen und nicht darum, wer kennt den schönsten nichtsaussagenden Link!

ich hoffe es ist jetzt etwas klarer


Cerberus
11.05.2004 18:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
henriette henriette ist weiblich
-gebannt-


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 113
Herkunft: b. Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von henriette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mir Links angeboten wurden, habe ich einige dazugepostet.

Eine Erfahrungsaussage in punkto Monitor wurde mir nicht unterbreitet.

So bitte ich höflichst um Entschuldigung - in diesem Fall scheine ich mich falsch verhalten zu haben.

henriette
11.05.2004 19:37 henriette ist offline Beiträge von henriette suchen Nehmen Sie henriette in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo henriette

ich mach dir oder anderen keinen Vorwurf, ich wollte die Prinzipien von Kaufberatungen erkären und dafür sind grundsätzlich technische Fakten notwendig und keine Links, die außer das Produkt anzuwerben keinerlei Aussagekraft besitzen Augenzwinkern

cu

Cerberus
11.05.2004 19:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
henriette henriette ist weiblich
-gebannt-


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 113
Herkunft: b. Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von henriette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiya,
das ist absolut richtig, ich wünschte auch, dass mir jemand einen guten Monitor hätte empfehlen können, indem er/sie mit persönlichen Erfahrungswerten gepostet hätte.

Unter den Getesteten Geräten im Forum fand ich leider keine Monitore.

Danke für die Erklärung, wie man die "Kaufberatung" handhaben sollte.

Grüsse
henriette girl
11.05.2004 20:01 henriette ist offline Beiträge von henriette suchen Nehmen Sie henriette in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das hatte ich mit dem Samsung Monitor vor, der mir Jahre lang treue Dienste erwiess und jetzt weiterhin bei meinen Kindern am Rechner hängt.
In erster Linie wollte ich behilflich sein und auf den Monitor aufmerksam machen, dafür bin ich jetzt für die Zukunft schlauer geworden.
Was hätte ich auch davon, einfach nur ein Produkt zu werben.
Kompetente Argumente?
Die schönsten nichtsaussagende Links?
Schade, das ich so verstanden wurde........war ehrlich keine Absicht.
Trotz aller Missverständlichkeiten wünsche ich allen Beteiligten noch einen entspannten schönen Abend, wirklich !!!


MfG, Micha
11.05.2004 20:33 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wünschen wir dir auch Michael

@henriette

ich weiß nicht, wie es mit deinen Platzverhältnissen aussieht, aber wenn du dir einen neuen CRT Monitor kaufen möchtest, dann würde ich dir einen augenfreundlichen, großen und dennoch platzsparenden kompakten planen 19-Zöller empfehlen, den Samsung 959 NF:

technische Daten

Das Gerät versieht seit über einem Jahr in der Redaktion seinen Dienst und dieser heißt im Grunde "Dauerfunktion"! Das Bild ist gestochen scharf, die Farben brilliant und die Bildschirmaktualisierungsrate beträgt auch bei einer Auflösung von 1280 x 1024 @ immer noch augenfreundliche 101 Hz!, bei 1024x768 131 HZ! Der Stromverbrauch ist dabei in akzeptablen Bereichen. Die Einstelloptionen sind hier wirklich einfach und bequem über einen Klappmechanismus im Frontbereich zu erreichen und logisch angeordnet.
Wenn man überlegt, das dieses Gerät mal über 500€ gekostet hat und mittlerweile nur noch 279€ kostet, dann kann dieser fantastische Monitor nur unsere Empfehlung sein, zumal die CRT Monitore sicherlich nicht weiter im Preis fallen werden.
Selbstverständlich für Samsung ist der Vor-Ort Austauschservice im Garantiefall.



cu

Cerberus


p.s. der Preis bezieht sich auf das Angebot aus unserem Partnershop: Link
12.05.2004 00:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
henriette henriette ist weiblich
-gebannt-


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 113
Herkunft: b. Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von henriette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiya Cerberus,

ein 19" ist zu schwer und gross für meinen kl. Tisch.
Der Preis zu hoch, kann max. 170,- zusammensparen!

Für meine Augen ist eine hohe Auflösung wichtig.
Die Leistungsaufnahme sollte nicht zu hoch sein (Stromkosten!).
Sollte entspiegelte Flachbildröhre haben.
TCO03 + TÜV wg. Strahlung.

>> all dies erfüllt der Belinea 103055 lt. Datenblatt. Doch wird in den Onlineshops noch der "alte" angeboten. Also werde ich über einen Vertragshändler über Maxdata bestellen, wenn ich das Geld zusammen habe. Dabei hoffe ich, das Richtige zu tun.

DANN werde ich gerne eine Kaufempfehlung an Interessenten hier abgeben mit Erfahrungswerten, sofern ich wirklich zufrieden sein sollte.

Danke für die hervorragende, ausführliche Beratung Deinerseits, doch leider....(s.o.).

@Michael

nochmal Danke :fröhlich

Grüsse
henriette girl
12.05.2004 13:58 henriette ist offline Beiträge von henriette suchen Nehmen Sie henriette in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » CRT Monitor 17"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de