PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Welche Suche nutzt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Umfrage: Welche Suche nutzt ihr?
Google 27 69.23%
andere 6 15.38%
Abacho.de (.com) 3 7.69%
Yahoo 3 7.69%
MSN 0 0.00%
Alltheweb 0 0.00%
Deutschlandsuche 0 0.00%
Insgesamt: 39 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welche Suche nutzt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maroda Maroda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Bayern

Fragezeichen Welche Suche nutzt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich wollte mal eine Umfrage machen, welche Suche ihr nutzt. Ich hab letztens durch Zufall eine gute Suchseite gefunden, als ich nach einer vernünftigen Alternative für Google suchte. Meine Kinder waren mal wieder im www unterwegs, und stiessen da bei ihrer Suche auf so allerlei Sachen, die man als Elterteil nur schwer erklären kann. Lange Rede, kurzer Sinn: ich hab mich nach Alternativen umgesehen, und fand unter anderem Abacho. Das ist eine Seite, die eine Suchmaschine bietet, mit eigener Technologie, einem Index von etwa 3Mrd, also auf dem Niveau von Google, und FreeMail, Routenplaner, Übersetzer und noch so einiges. Das interessante an der Suchmaschine ist auch, daß angeklickte Links automatisch in einem neuen Fenster geöffnet werden, und die Ergebnisse überraschend spamfrei und vor allem frei von Inhalt, der nicht Jugendfrei ist, sind. Die anderen Features sind auch nicht schlecht, und die Ergebnisse brachten mich bisher schneller ans Ziel als so manch andere Suchmaschine. Aber das ist nur meine Empfehlung. Bitte nicht falsch verstehen, will keine unnötige Werbung machen, ich bin nur froh, endlich den Googlequatsch los zu sein :-) Welche suche nutzt ihr?
10.05.2004 16:15 Maroda ist offline Beiträge von Maroda suchen Nehmen Sie Maroda in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Welche Suche nutzt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maroda,

alternativ zu Google würd mir http://www.metacrawler.de/ einfallen. Ist ne Metasuchmaschine die mehrere auf einmal checkt - da is dann auch ne sehr ausführliche Liste aller anderen angesagten Maschinen.

hier mal so einige Alternative Suchmaschinen zu Google !
Hier findest Du auch einige Neulinge, die zwar nicht revolutionär sind, aber gute Ansätze zeigen und hoffen lassen.

www.msn.de
www.plaff.de
www.Altavista.de
www.teoma.de
www.yahoo.de
www.lycos.de
www.alltheweb.com
www.mooter.com


Einige Suchdienste befinden sich ja noch im Beta-Stadium.
Also eine wirkliche Alternative zu Google fällt mir so spontan nicht wirklich ein :wand.
Mal sehen was die anderen so für Tipps haben.
Ansonsten einfach mal googlen...........Spass muss sein!


Einen schönen Tag noch

Michael

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 10.05.2004 18:27.

10.05.2004 17:17 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

Bei PC-Problemen sucht man natürlich zuerst hier im Forum! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ansonsten ist www.google.de wohl immer noch die erste Wahl.
Manchmal suche ich auch noch über www.msn.de oder
www.metager.de

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
11.05.2004 08:48 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich suche nicht mehr sooo viel über Google...nicht bis sich die nicht brauchbaren Links drastisch reduziert haben.
Ein Newcomer ist sehr gut, den nutze ich seit einiger Zeit häufiger: Vivisimo Clustering

__________________



30.05.2004 10:09 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

RE: Welche Suche nutzt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die Schnelle benutze ich Google. Wenn ich ernsthafter suche, die Metager .

Gruss Spot
30.05.2004 10:13 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Antennchen Antennchen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir ABACHO.DE als Startseite eingerichtet und nutze dort unter vielen anderen nützlichen Optionen natürlich auch die Komfortsuche, womit ich bisher gut gefahren bin. Hab auch schon andere Suchmaschinen ausprobiert - natürlich auch Google, war aber von den Ergebnissen net so unbedingt begeistert, weil mir einfach zuviel Quatsch dabei war. So hab ich 'ne komplette Nachrichtenzentrale und viele Extras, von denen ich hauptsächlich einen von mehreren Routenplanern und den Übersetzer nutze. Wer's schlichter mag: ABACHO.COM ist die Alternative !
02.06.2004 01:09 Antennchen ist offline Beiträge von Antennchen suchen Nehmen Sie Antennchen in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Google ist echt schlimm geworden, ich suche jetzt nur noch über Yahoo oder Lycos großes Grinsen
02.06.2004 17:24 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Mit dieser Einstellung (als Favorit oder Link abgelegt) kommt man mit der Metager ziemlich weit

klick mich

Viel Spass

Gruss Spot

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spot: 02.06.2004 18:02.

02.06.2004 18:01 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Welche Suche nutzt ihr?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de