PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Proxy anhand Netzwerkumgebung automatisch konfigurieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Proxy anhand Netzwerkumgebung automatisch konfigurieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wonko
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 7

Proxy anhand Netzwerkumgebung automatisch konfigurieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Als Notebook benutzer ist es immer eine Qual sich bei verschiedenen Kunden bzw. Netzwerken it dem Internet zu verbinden. Der Proxy bei dem, der bei dem usw.
Ich habe gehört, dass sowas über ein Proxy Skript automatisch konfiguriert werden kann. Hierzu habe ich eine Anleitung bei Netscape gefunden, die mir jedoch nicht wirklich geholfen hat. Vielleicht liegt es auch an den mangelnden Kenntnissen.
Es wäre schön, wenn mir mal jemand unter dei Arme helfen könnte. Interessenten gibt es für so etwas bestimmt genug, die das gleiche Problem haben.

Mir ist zum Beispiel nicht ganz klar, wie er anhand der Domäne einen Proxy einstellen will. Mein Notebook ist ja immer in der gleichen Domäne.

Also über Antworten oder Beispiele würde ich mich freuen.

Grüße

Wonko
09.05.2004 12:23 Wonko ist offline E-Mail an Wonko senden Beiträge von Wonko suchen Nehmen Sie Wonko in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

schau dir mal dieses Tool an, das sollte helfen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.05.2004 13:48 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Wonko
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Wonko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tux

Wie kann ich es den konfigurieren, wenn es keinen Proxy gibt? Die Script Methode wäre mir so oder so lieber, kein Programm, was wieder mitläuft. Auch ist es kein Freeware für den kommerziellen Einsatz. Schade eigentlich, aber guter Ansatz. Danke.
09.05.2004 14:14 Wonko ist offline E-Mail an Wonko senden Beiträge von Wonko suchen Nehmen Sie Wonko in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

so ein automatisiertes Script gibt es nicht

die grundsätzliche Einstellung des Proxies kennst du?

Nach dem Start des Internet Explorers muss der Menüpunkt
Extras -> Internetoptionen... (Tools -> Internet Options...) ausgewählt werden.
Die Karteikarte Verbindungen (Connections) selektieren und auf LAN Einstellungen... (LAN Settings...) klicken.
Die Kontrollkästchen vor Automatische Suche der Einstellungen (Automatically detect settings) und Automatisches Konfigurationsskript verwenden (Use automatic configuration script) aktivieren und im Feld Adresse (Address)wieder die URL http://www.blablabla/proxy eingeben.
Zweimal mit OK bestätigen und den Browser neu starten.

Das ist ja bereits ein im Betriebssystem enthaltenes Script für den Internet Explorer, aber mehr geht nicht.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

10.05.2004 00:53 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch nur Serverbasierte Scripts, d.h., daß man sich mit dem am Proxy konfigurierten Script einwählt.

Das variiert aber von Firma zu Firma, je nachdem, ob überhaupt und wie solche Scripts verarbeitet werden. Bei vielen ist es eben die direkte Verbindung über das LAN und fertig.

Clientbasierte Scripts wären mir neu. Und wenn, dann höchstens in Linux-Umgebung.

Gruß,

Steini
10.05.2004 09:16 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Proxy anhand Netzwerkumgebung automatisch konfigurieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de