PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Ping, Lag, Trennung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ping, Lag, Trennung...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obi obi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 7

Ping, Lag, Trennung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, mein Problem ist folgendes:

sobald ich auf ein Gameserver connecte (sei es quake3 oder Counter-Strike) und anfange zu spielen habe ich riesen aussetzer wenn ich in eine Kampfscnene verwickelt werde... mein Ping schießt in die Höhe, meine Frames sinken dramatisch und die MS steigen ebenfalls auf über 500. Auch werde ich manchmal aus dem Internet disconnected und muss restarten um wieder rein zu kommen *verwirrt*.

Woran liegt das ?

Ich habe ein P4 2.6 gh, eine radeon 9600 tx, 1 gb DDR ram 333, ein MICRO-STAR model: MS-6701 Motherboard... sprich den ALDI PC ´03.
Betriebssystem: WinXP

Das Problem besteht seit etwa drei Tagen... Please Help... :/

Gruß Obi
08.05.2004 23:10 obi ist offline E-Mail an obi senden Beiträge von obi suchen Nehmen Sie obi in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du für einen Provider?

ISDN oder DSL oder was?

wie und womit wählst du dich ins Internet ein? also z.B. über DFÜ oder über einen Router usw.

__________________
...no more iSlave...
09.05.2004 00:34 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
obi obi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von obi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, sry, hab ich ganz vergessen... ich wähle mich über mein Breitband QSC (home) anschluss ein, mit nem PPPoE Protokoll... aber der fehler muss irgendwo an meinem Rechner liegen, da die QSC Leitung mit meinem 2. Rechner gut funktioniert.

Gruß Obi
09.05.2004 10:30 obi ist offline E-Mail an obi senden Beiträge von obi suchen Nehmen Sie obi in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick mal hier und dann weiter auf Broadband >Broadband Tools >SG TCP/IP Analayzer und dann bitte mal das Ergebnis posten

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

09.05.2004 14:16 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
obi obi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von obi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TCP options string = 020405a00103030001010402
MTU = 1480
MTU is optimized for Windows XP PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1440
MSS is optimized for Windows XP PPPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for maximum throughput.

Default Receive Window (RWIN) = 32767
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled Receive Window = 32767

For optimum performance, consider changing RWIN to a multiple of MSS.
Other values for RWIN that might work well with your current MTU/MSS:
506880 (MSS x 44 * scale factor of 8)
253440 (MSS x 44 * scale factor of 4)
126720 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63360 (MSS x 44)
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your RcvWindow limits you to: 1310.68 kbps (163.835 KBytes/s) @ 200ms
Your RcvWindow limits you to: 524.272 kbps (65.534 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 123 hops

TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000

Ich hoffe du kannst damit was anfangen ?!

Gruß Obi
09.05.2004 14:36 obi ist offline E-Mail an obi senden Beiträge von obi suchen Nehmen Sie obi in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MTU ist auf jedenfall wert optimiert zu werden, auf 1492 wäre schon nicht so schlecht

dafür gibt es hier Tools wie z.B. Dr. TCP

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

09.05.2004 14:44 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
obi obi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von obi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schonmal für deine Hilfe !

und du denkst das kann mein Problem beheben? Naja, ich machs erstmal Augenzwinkern
09.05.2004 14:53 obi ist offline E-Mail an obi senden Beiträge von obi suchen Nehmen Sie obi in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin kein Hellseher, aber die Basis sollte schon stimmen

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

09.05.2004 15:00 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
obi obi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von obi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... hilft alles irgendwie nichts :(... es muss irgendwie irgendwo noch nen konflikt geben :/

...*überleg*...
09.05.2004 23:51 obi ist offline E-Mail an obi senden Beiträge von obi suchen Nehmen Sie obi in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello obi

was läuft denn so alles bei dir im Hintergrund/Autostart?

hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige


Wallace
10.05.2004 01:06 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
obi obi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von obi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wallace,

nun, ich hatte ja mein Rechner auch frisch formatiert und da lief es schon nicht... mit der Zeit kamen Programme wie: Kaspersky Anti- Hacker sowie Kaspersky Anti-Virus hinzu. Des weiteren habe ich mirc, einen Pipupkiller, PowerStrip, neue Sound-, Gafik- und Netzwerktreiber installiert.

... Pipupkiller = Popupkiller

Ansonsten werden mir in der Ereignisanzeige insgesamt 3 felher angezeigt. Ich kopiere sie einfach mal.

1.Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "PerfProc" in der Bibliothek "F:\WINDOWS\System32\perfproc.dll" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten.

2.Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: 7.

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: 6.

also drei Fehler nur unter dem Punkt "Anwendung"...

Es werden erheblich mehr Fehler und Warnungen unter dem Punkt "Sytem" angezeigt.

Aber ich warte erstmal ab, ob du die überhaupt sehen möchtest, nachher spamm ich hier alles zu, obwohls kein interessiert :)


entschuldigt, dass ich nochmal was schreibe, ABER jetzt, wo ich mir so diese Ereignissanzeige genauer anschaue, fällt mir auf, dass viele Warnungen und fehler aufgeführt werden, die mit meinem Netzwerk zu tun haben, z.B. :

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 13 ) in ( RMSPPPOE ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden.

Kannst jemand was mit der meldung anfangen ?!



Gruß Obi
10.05.2004 11:33 obi ist offline E-Mail an obi senden Beiträge von obi suchen Nehmen Sie obi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

falls es dir noch nicht aufgefallen ist, aber es existiert eine Editierfunktion !!!

Ich kopier mal die letzten Post zusammen


Cerberus
10.05.2004 12:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiele auch regelmässig Online und hatte das Problem auch schon gehabt.

Hast du IRC installiert?

wenn ja, dann kann es sein, das du dir wie ich damals einen IRC wurm eingefangen hast, der dich dann immer disconnected usw. Das war bei mir so.

Versuch mal mit deinem Virusproggi gezielt im IRC zu scannen.
Hast du schon mal ne OS neuinstallation gemacht und es dann versucht?

Gruss ArGuS

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
10.05.2004 15:34 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
obi obi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von obi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx 4 all, das Problem hat sich gelöst... Es war ein Wurm/Virus der mein Rechner lahmgelegt hat. Ich habe den fehler gemacht und bin, wenn auch nur für kurze Zeit (5 min), ohne Virenschutz/Firewall ins Internet gegangen um ein Windows update zu machen...

Also mein tipp an alle: erst eine Firewall und ein Anti-Viren Programm installieren, bevor ihr das erste mal ins Internet connected !

Gruß Obi
10.05.2004 17:07 obi ist offline E-Mail an obi senden Beiträge von obi suchen Nehmen Sie obi in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dein Tipp ist Pflichtprogramm Augenzwinkern

Wir danken allen Helfern und schließen hier ab.

#closed#

Trinity
10.05.2004 18:03 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Ping, Lag, Trennung...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de