PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikprobs unter Windows & im Bios » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikprobs unter Windows & im Bios
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xBlacky33 xBlacky33 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Nürnberg

Fragezeichen Grafikprobs unter Windows & im Bios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöschen allerseits ..

also habe ein prob mit meiner geforce 4 ti 4200 mit 128MB speicher , mit headpipe von zalman mit 1nen 80 lüfter .
Mein system besteht aus abit nf7 mainboard , proz.1800 athlon der auf 1866 mhz stabil läuft, 2x 512 MB PC400 speicher im dualmodus

die graka läuft auf agp 8x auf normalen core (voreinstellung)

also ich habe schon im bios grafikfehler .. da sind viele vierecke versetzt zu sehen .. und in windows hab ich auch welche .. verschiedene striche manchmal oder das bei der schrift ab und zu mal ein strich fehlt .

habe den agp schon verändert .. den core geändert .. fast alle treiber geprobt (natürlich vorher den alten rausgehauen mit regcleaner und anderen ) , habe schon meinen pc original wieder eingestellt .. hab biosupdate gemacht .. bekomm es einfach net auf die reihe ..

meine graka wurde nicht übertaktet .. läuft also normal .. und zu heiss ist sie auch nicht .. und virenscanner läuft im hintergrund .. weil irgendwie bin ich fast der meinung das es vielleicht sowas ist ..


kann mir wer bitte schnellstmöglichst helfen .. verzweifle bald hier ..

danke .. :(

__________________
Abit NF7,Athlon 1800+ auf 1936Mhz,1024MB PC400-Dual Kingston,3x Matrox a 80gig,1x Seagate a 80gig FP,WinFast A350 128MB (FX5900XT),WinXP;
08.05.2004 23:08 xBlacky33 ist offline E-Mail an xBlacky33 senden Beiträge von xBlacky33 suchen Nehmen Sie xBlacky33 in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi xBlacky33!

Herzlich willkommen im Forum! juhu

Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber zumindest 2 Fragen habe ich:
1. Hast du die Karte neugekauft oder gebraucht?
2. Kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen, dass sie niemals übertaktet wurde? Mir ist von einem Freund ein Fall bekannt, dass durch einmaliges kurzes Übertakten die Gra-Ka den Geist aufgab und die von dir beschriebenen Symptome aufwies.

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen?
Falls ja, probiere das mal.

MfG, KayeM
08.05.2004 23:23
xBlacky33 xBlacky33 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von xBlacky33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein .. is definitiv nie übertaktet worden ...

hab ich leider nicht .. die möglichkeit das zu prüfen ..

aber wenn die defekt wäre .. würde es ja immer sowas anzeigen .. und nicht bloss ab und zu .. oder irre ich da ?

kann es nicht doch was anderes sein ? Sure...

__________________
Abit NF7,Athlon 1800+ auf 1936Mhz,1024MB PC400-Dual Kingston,3x Matrox a 80gig,1x Seagate a 80gig FP,WinFast A350 128MB (FX5900XT),WinXP;
08.05.2004 23:29 xBlacky33 ist offline E-Mail an xBlacky33 senden Beiträge von xBlacky33 suchen Nehmen Sie xBlacky33 in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, dass diese Fehler nicht immer der Fall sind, ging aus deinem Post nicht hervor. Ist ja auch egal...

Ja, falls sie defekt ist, müssten die Symptome ständig auftreten.

Aber ich sagte eingangs ja bereits, dass ich nicht helfen kann, sondern mir nur dieser Fall bekannt ist. Tut mir leid! War aber ein Versuch wert... großes Grinsen

MfG, KayeM
08.05.2004 23:41
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woher weißt du das die Graka nicht überhitzt ???

hast du mal mit AGP 2x und deaktiviertem Fast Writes probiert?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.05.2004 00:19 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hatte selbst mal eine GF4 TI4200 mit genau dem beschriebenen Fehler (nicht immer auftauchende Fehldarstellungen auch bereits im Bios bzw beim Hochfahren des PC). Diese war ebenfalls mit einer Zalman-Heatpipe bestückt. Diese Graka war definit defekt. Entweder durch unsachgemäßen Anbau der Heatpipe oder Überhitzung.
Sorry, aber ich denke da hilft nur eins: In die ewigen Jagdgründe schicken.
Allerdings:
Zitat:
proz.1800 athlon der auf 1866 mhz

Mal getestet, den Prozzi in seinen während der Herstellung bestimmten Taktzahl laufen zu lassen?

Uwe
09.05.2004 01:01 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
xBlacky33 xBlacky33 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von xBlacky33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hab ich auch normal laufen lassen .. steht auch oben ...

hab gerade mal mir das modifizierte bios von tic tac gezogen :

AbitNF7SRev2D21-Turbo fürs nf7

und den Morpheusware Remix international treiber für nforce boards mit allen treibern für nforce2/3 und muss sagen .. bisher keinerlei grafikprobs .. obwohl der gleiche treiber für die grafikkarte noch drauf ist ..

also muss es doch irgendwie am bios oder so gelegen haben ..

wer interesse an solchen treiber hat (auch für nforce-audio - modifiziert ) schreibt es mal .. kann sie ja dann mal posten und hochladen auf meinen server .. sind wirklich i.O.

gruss xBlacky33

oki e

__________________
Abit NF7,Athlon 1800+ auf 1936Mhz,1024MB PC400-Dual Kingston,3x Matrox a 80gig,1x Seagate a 80gig FP,WinFast A350 128MB (FX5900XT),WinXP;
09.05.2004 01:47 xBlacky33 ist offline E-Mail an xBlacky33 senden Beiträge von xBlacky33 suchen Nehmen Sie xBlacky33 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

die Remix-Treiber sind bekannt: Link


da das Problem gelöst ist, danken wir den Helfern und schließen die Akte


-closed-


Wallace
09.05.2004 02:05 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikprobs unter Windows & im Bios


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de