PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Dateierweiterungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Dateierweiterungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Probleme mit Dateierweiterungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik, ansonsten bitte verschieben. Ich hab massive Probleme mit meinen Dateierweiterungen.

Vorab zur Vorgeschichte. Ich hab mir Steganos installiert, das läuft aber nicht. Keine Ahnung warum. Also einfach wieder deinstalliert und seitdem bekomme ich, wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste eine Datei anklicke folgende Fehlermeldungen. Ich kann dann jedemal die Meldung wegklicken und nach der letzten Meldung bekomme ich Zugriff.

Die Fehlermeldungen sind wie folgt:

CShellExtension::XDrop Target::DragEnter
CSehllExtension::XDrop Target::DragLeave()
CShellExtension::XDrop Target::DragEnter
CSehllExtension::XDrop Target::DragLeave()

Auch taucht im Kontextmenue immer noch Steganos auf, auch ein löschen der zugerhörigen Registrierungseinträge hat nix gebracht.

Wenn ich im IE 6.0 auf Datei klicke kommen die gleichen Fehlermeldungen :(

Ich hoffe ja, Ihr könnt mir helfen.
04.05.2004 11:08 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mighty,

sieht so aus, als ob dir Steganos einiges verbogen hat. Exakt dieses Problem konnte ein User auf diese Art und Weise lösen. Achte auf das letzte Posting in seinem Beitrag.

cu Trinity
04.05.2004 15:08 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
CShellExtension::XDropTarget:DragEnter

also, das geht so,
man sucht in der registry nach dem wert der als caption im blauen teil des fensters steht, dann löscht man den fehlerhaften wert, dem key nicht löschen.
und siehe da, ab dem zeitpunkt bleibt das blöde geklicke weg.
In meinem fall verursacht durch stegano.


Sorry, das is mir zu hoch. verwirrt

Was soll ich jetzt als Suchbegriff in der Registry eingeben :(
04.05.2004 15:43 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das verstanden habe, ist mit "blauen Teil des Fensters" die Statuszeile des Fensters der Fehlermeldung gemeint. Nach dem Wert, der dort eingetragen ist, die Registry durchsuchen.

Aber zur Sicherheit, mach bitte einen Screenshot dieser Fehlermeldung und stell diesen hier rein, damit ich mir das genau ansehen kann. Ich selbst hatte diesen Fehler noch nie.

Gruß Trinity
04.05.2004 16:06 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd ich heute abend mal machen, immo @work geht das schlecht.
04.05.2004 16:10 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für den Doppelpost :(

Kann ich ja @home nicht, da hab ich die Meldung ja nicht Zahnlücke

Hier is sie also
04.05.2004 16:12 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, danke für den Shot.

Achtung: Bevor du nun diesen Eingriff in der Registry vornimmst, lies dir bitte genauestens unsere Vorsichtsmaßnahme dazu durch.

Mit dem zu suchenden Eintrag in der Registry ist der Text in der blauen Titelleiste des Fensters gemeint: shelle~1

Durchsuche die Registry über das Menü "Bearbeiten -> Suchen" nach diesem Wert.
Den gefundenen Wert im rechten Teil des Registry-Fensters löschen, nicht den Schlüssel im linken Bereich!

Soweit die Maßnahme einiger betroffener User mit dem gleichem Problem durch Steganos verursacht. Ich kann für diesen Tipp allerdings nicht garantieren, da ich mit diesem Fehler bisher noch nicht konfrontiert war.

cu Trinity
04.05.2004 20:32 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Mighty Mighty ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 61
Herkunft: OWL

Themenstarter Thema begonnen von Mighty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

sorry, das ich den Thread so lange schludern liess Augenzwinkern aber ich hatte in der vergangenen Woche jeden Tag Schulungen außer Haus und wenn ich dann um 18:00 Uhr wieder im Büro war, hatte ich auch keine Lust mehr das zu testen.

Habs jetzt grad mal probiert und scheint funktioniert zu haben.

Also Danke schön für Eure Hilfe. Wenn es wider Erwarten doch noch ein Problem geben sollte, meld ich mich nochmal.
07.05.2004 08:57 Mighty ist offline E-Mail an Mighty senden Beiträge von Mighty suchen Nehmen Sie Mighty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Dateierweiterungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de