PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » PE Builder+NTFS Partition >80GB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PE Builder+NTFS Partition >80GB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joesphb joesphb ist männlich
neu im Forum

PE Builder+NTFS Partition >80GB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,good evening

habe das problem das auf meiner slave festplatte (wd 160 gb) die mit
2 partitionen,ca. 90gb ntfs und 60gb fat 32 formatiert,die ntfs partition
nur als raw-format erkannt wird.dort liegen aber meine backups,die ich
unter pe-builder zurüchspielen wollte.
nun meine frage ,kann pe-builder ntfs partitionen über 80gb nicht
erkennen,oder weiss sonst jemand was zu diesem problem?

so long,joesph

win xp-sp1,asus a7n8x,infinion ddr 2700,
wd 80gb, wd 160gb
03.05.2004 19:49 joesphb ist offline E-Mail an joesphb senden Beiträge von joesphb suchen Nehmen Sie joesphb in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versteh ich dich richtig, du nutzt eine Notfall CD wie PE Builder um Backups zurückzuschieben?

warum machst du dir kein Image mit einem aktuellem Imageprogramm, dann hast du dieses Problem nicht, außerdem ist PE Builder für sowas garnicht gedacht

04.05.2004 00:37 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von joesphb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,

@ florian:
war ne notfall-situation,da true image 6 nicht von den boot-
disketten starten wollte.
da kam ich auf die ide es mit dem pe-builder zu probieren,aber wie
gesagt; pe-builder 3.0? erkannte meine ntfs-partiton erst gar nicht.
habs dann mit ner selbsterstl. boot-cd mit true image und pq magic
drauf zurückgeschoben.
meine frage ist damit aber nicht beantwortet!

so long,joesph
05.05.2004 02:55 joesphb ist offline E-Mail an joesphb senden Beiträge von joesphb suchen Nehmen Sie joesphb in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello joesphb

PE-Builder hat keine Probleme NTFS zu erkennen, insofern kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

Was genau hast du mit PE-Builder gemacht bzw. wie hast du die CD erstellt und welche Version hast du eingesetzt? etwas mehr Details zur Erstellung der CD müßten wir schon wissen

Wallace
05.05.2004 04:06 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

good evening,

@ wallace
habe pe-builder vers. 30.30 erstellt mit netzwerkunterstzg.
einen teil der für mich wichtigen plugins sind dabei,wie nero 5.5,
der off browser etc.
wenn ich nun mit den filemanager der dabei ist,das laufwerk öffne und die ntfs-partition ca. 90 gb ;1 partiton der slave festplatte, anklicke
zeigt mir zuerst ein leeres laufwerk an.unter eigenschaften ist dann zu
erfahren,das das laufwerk raw-formatiert ist mit 0 bytes inhalt.
es liegen aber ca. 20-30gb daten auf der partition,unter anderm eben
meine true image backups.
nun verstehe ich einfach nicht das der filemanager keine daten anzeigt!
boote ich mit windows 2k/xp alles ok.genauso biei einer selbsterstl.
boot-cd mit true image 6 und pq-magic drauf.
die antwort ist nicht gerade lebenswichtig für mich,es interressiert mich
aber schon,da ich bisher davon ausgegangen bin das wenn true image
wenn ich es über pe-builder sarte mir meine imageses zurückspielen kann.
sozusagen als notnagel.

so long,joesph

ps.: die 2-partition der slave platte;fat 32 formatiert ca. 60 gb wird ohne
probleme richtig erkannt.die partitionen der ersten festplatte (master),auch
mit ntfs formatiert werden auch alle richtig erkannt;es ist aber auch keine
partition > 70 gb dabei!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joesphb: 06.05.2004 01:47.

06.05.2004 01:45 joesphb ist offline E-Mail an joesphb senden Beiträge von joesphb suchen Nehmen Sie joesphb in Ihre Freundesliste auf

Hello

Das Problem ist nicht die Erkennung des Laufwerks oder des Datei-Formats, sondern die Erkennung der Imagedatei und das funktioniert mit PE-Builder nicht, da es bisher noch keine Plugin's für True Image gibt und es darum auch keine mit True Image erstellten Dateien auslesen kann.
Das mag mit späteren Versionen einmal möglich sein, aber zur Zeit jedenfalls nicht.

Wallace
06.05.2004 04:56 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

hello nachtschwärmer,

@wallace,
leider kann ich dir nicht in allen punkten zustimmen.
die info mit true image glaube ich dir gern;aber deshalb bleibt immer noch das problem das auf meiner slave platte die ntfs-partition ca. 90gb nur
als raw formatiert erkannt wird.angeblich mit o bytes inhalt.
wie soll ich meine daten retten,wenn angeblich keine vorhanden
sind,obwohl ca. 20-30 gb auf der platte liegen???????????
irgendeine erklärung oder info darüber?

have some fun,joesph
07.05.2004 03:12 joesphb ist offline E-Mail an joesphb senden Beiträge von joesphb suchen Nehmen Sie joesphb in Ihre Freundesliste auf

Hello

das Thema PE-Builder können wir ja abhaken, kommen wir zu dem was mich an deinen bisherigen Posts irritiert:

Zitat:
boote ich mit windows 2k/xp alles ok.genauso bei einer selbsterstl. boot-cd mit true image 6 und pq-magic drauf

???

Zitat:
habs dann mit ner selbsterstl. boot-cd mit true image und pq magic drauf zurückgeschoben

???

ja was nun, kannst du auf das Backup nun zugreifen oder nicht?

von wo aus betrachtest du die bewußte Partition?

Wallace
07.05.2004 05:52 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

hallo leute,
@ wallace :
sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrücht habe.wie mein thema schon
sagt,besteht diese problem nur mit dem pe-builder 3.0.3.0 und den
vorhergehenden vers. von pe-builder.
mit dem betriebssystem oder meiner boot-cd von t.image kann ich
auf die partition ntfs-90gb zurückgreifen.
nur eben mit dem pe-builder nicht,und eben auch nicht auf die anderen
daten in dieser partition.das ist aber der sinn dieses programs,oder
täusche ich mich da?schliesslich will ich doch meine daten damit retten,
wenn z.b. mein betriebssystem nicht mehr bootet,und ich die daten
sichern will um einen totalverlust zu verhindern.
zurüchgreifen auf die daten unter dem pe-builder,tue ich mit dem integrierten
file-manager.
mein problem ist eben das wenn ich z.b. zu freunden gehe,
wo das betriebssystem nicht bootet,und ich die daten sichern muss
,nicht immer alle rettungs -cd
dabei habe,sondern eben nur den pe-builder.und bisher hatte ich eben nie
probleme die daten dann mit nero5.5 auf ne cd/dvd zu brennen.daten aus einer ntfs-part.> 80gb hatte ich vorher noch nie zu sichern.
so long,joesph
07.05.2004 15:55 joesphb ist offline E-Mail an joesphb senden Beiträge von joesphb suchen Nehmen Sie joesphb in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

die neueste Version ist die 30.32

ansonsten würde ich mal im Support-Forum für PE-Builder stöbern, vielleicht gibts da einen Hinweis

Kiesewetter
07.05.2004 19:42 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

good evening,
danke für die info kiesewetter!
------
joesph

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joesphb: 11.05.2004 19:18.

11.05.2004 19:17 joesphb ist offline E-Mail an joesphb senden Beiträge von joesphb suchen Nehmen Sie joesphb in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » PE Builder+NTFS Partition >80GB

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de