PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » 2 Tastaturen + Maus anschließen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2 Tastaturen + Maus anschließen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

2 Tastaturen + Maus anschließen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, wiedermal brauche ich eure Hilfe.

Ich würde gerne 2 Tastaturen und eine Maus anschließen, ist das möglich? Eine von den Tastaturen ist schnurlos und die andere ist mit Kabel (die Maus ist auch mit Kabel).
Die schnurlose will ich als Fernbedienung benutzen wenn ich von der Couch aus nen Film oder Musik gucken/hören möchte. Und die andere ist um zu spielen oder halt schreiben oder sonst was zu machen, denn da brauch ich mir keine Sorgen um die Baterien zu machen.

Ich habs mit einem Aufsatz versucht (Serial Com -> PS/2), bin aber nicht damit klar gekommen.
Beide Tastaturen werden über PS/2 angeschlossen.

Ist mein Vorhaben überhaupt möglich? Wenn ja dann bitte wie?
Fragt was ihr wissen wollt, danke schonmal.

Bis denne... :))
02.05.2004 01:42 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

du kannst versuchen eine zweite Maus und zweite Tastatur über USB einzubinden, eine andere störungsfreie Möglichkeit sehe ich nicht.


Wallace
02.05.2004 01:59 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wallace, danke für deine schnelle Antwort.
Hmm, USB, hab ich mir schon gedacht. Meinst du ich brauche eine Tastatur die nen USB-Anschluss hat oder gehts auch wenn ich einen Aufsatz finde (USB -> PS/2)?
02.05.2004 02:05 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es muß USB-kompatible Hardware sein mit entsprechender Kabelei, diese Adapter sind mit Vorsicht zu genießen


Wallace
02.05.2004 02:12 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » 2 Tastaturen + Maus anschließen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de