PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internet übers Netwerk klappt nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet übers Netwerk klappt nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silversnake
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 80

Zunge raus! Internet übers Netwerk klappt nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hab wiedermal ein kleinse Problem mit meinem Netzwerk!

PC1: WINXP(mit Internetanbindung)
PC2: ME

Konnte bis vor ein paar Tagen auch ins Internet mit meinem PC2 nur kann ich seit ein paar Tagen nicht mehr mit dem PC ins Internet, obwohl bei der Firewall(Sygate Platinum) das Netzwerk freigegeben ist und die Verbindung auch so eingestellt ist, das andere Computer im Netzwerk auch ins Internet dürfen.
Auch am Clientrechner wurde die DNS Adresse etc. eingestellt (gem. Anleitung von Windows-netzwerke.de)

Hm naja weiß nun auch nicht mehr woran es liegen kann, da ich auf meine Freigaben einwandfrei zugreifen kann!

Vielleicht wisst ihr ja rat.

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silversnake: 01.05.2004 18:47.

01.05.2004 18:46 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hast du alle Protokolle und Eintragungen nochmal überprüft? Eventuell hilft es auch ICS neu einzurichten, denn die Netzwerkverbindung scheint ja ok zu sein.

cu Trinity
01.05.2004 19:59 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
silversnake
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von silversnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm hat irgendwie leider nix geholfen, sind die gleichen Protokolle aktiv.

Was meinst du mit ICSverwirrt steh da ein wenig aufm schlauch)
01.05.2004 22:52 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ICS = Internetverbindungsfreigabe

Allerdings habe ich mit Sygate da auch so meine Probleme.
Geht es, wenn Du die Firewall deaktivierst? Diese Firewall mischt weit mehr als man glaubt am System mit. Bin da grad selbst am suchen und versuchen.

Uwe
01.05.2004 23:01 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
silversnake
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von silversnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So funktioniert wieder......Habe ICS nochmal deaktiviert und dann wieder aktiviert, ohne Firewall gings sofort wieder.

Mit Firewall hab ich gleich 3 Meldungen bekommen die ich Freigeben musste das der 2.te Pc ins Nezt kam.

Also alles in einem Erledigt......Danke :applaus
01.05.2004 23:35 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fine, wir danken den Helfern und können den Fall ablegen.

#closed#

Trinity
02.05.2004 00:07 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internet übers Netwerk klappt nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de