PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Zwischenspeicher für Miniaturansicht unter w2k » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zwischenspeicher für Miniaturansicht unter w2k
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stubenwolf stubenwolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 42

Zwischenspeicher für Miniaturansicht unter w2k Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen zusammen und nebenbei noch 'nen schönen 1. Mai!

Ich hab' heut' morgen mal den Tip für die Deaktivierung der Miniaturansichten ausgeführt, in der Hoffnung, diese "Thumbs.db"-Dateien endlich mal loszuwerden...

Leider funktioniert das bei mir unter Windows 2000 (SP4) nicht, obwohl ich genau dem Post vorgegangen bin. Hat jemand mit W2k ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder irgendwelche anderen Lösungsansätze, um die Miniaturansichten abzustellen?


stubenwolf
01.05.2004 09:38 stubenwolf ist offline E-Mail an stubenwolf senden Beiträge von stubenwolf suchen Nehmen Sie stubenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stubenwolf in Ihre Kontaktliste ein
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das funktioniert einwandfrei bei mir,
was hast du denn exakt eingestellt?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.05.2004 15:29 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
stubenwolf stubenwolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 42

Themenstarter Thema begonnen von stubenwolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiesewetter
was hast du denn exakt eingestellt?


nunja, genau nach Anleitung:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

dort einen neuen RegDWord-Wert "DisableThumbnailCache" mit dem Wert "1" angelegt (war nicht vorhanden).

Sobald ich wieder die Ansicht auf "Miniaturansicht" stelle, kommt wieder so'ne "thumbs.db"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stubenwolf: 01.05.2004 17:18.

01.05.2004 17:17 stubenwolf ist offline E-Mail an stubenwolf senden Beiträge von stubenwolf suchen Nehmen Sie stubenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stubenwolf in Ihre Kontaktliste ein
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt es funktioniert eigentlich sehr schön, aber es kann möglicherweise klemmen, wenn sich Grafikprogramme einmischen wie z.B Photoshop usw.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.05.2004 17:30 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
stubenwolf stubenwolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 42

Themenstarter Thema begonnen von stubenwolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiesewetter
wie gesagt es funktioniert eigentlich sehr schön, aber es kann möglicherweise klemmen, wenn sich Grafikprogramme einmischen wie z.B Photoshop usw.

hm, die können doch aber mit der "thumbs.db" nichts zu tun haben, oder?
01.05.2004 17:34 stubenwolf ist offline E-Mail an stubenwolf senden Beiträge von stubenwolf suchen Nehmen Sie stubenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stubenwolf in Ihre Kontaktliste ein
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung, aber wenn ich sowas lese liegt der Verdacht nahe

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.05.2004 17:43 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
stubenwolf stubenwolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 42

Themenstarter Thema begonnen von stubenwolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ACDSee hab' ich nicht drauf, das kann's auch nicht sein (nutze firegraphic)

hmpf...

sonst noch wer eine lösung??


stubenwolf
01.05.2004 17:58 stubenwolf ist offline E-Mail an stubenwolf senden Beiträge von stubenwolf suchen Nehmen Sie stubenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stubenwolf in Ihre Kontaktliste ein
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat auch keiner behauptet, ich hab dir den Thread nur gezeigt um dir deutlich zu machen welche Auswirkungen Grafikprogramme haben, aber welche Grafikprogramme du einsetzt schreibt du ja nicht... verwirrt

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.05.2004 20:20 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello stubenwolf

nachvollziehen kann ich dein Problem nicht, aber ich kann dir diesen Artikel anbieten, wo du die Bildvorschau ohne die Miniaturansicht nutzen kannst.

Wir werden aber die Situation weiter beobachten, wenn sich noch mehr Fälle herauskristallisieren, dann werden wir unseren Artikel auf den Windows XP Tipp beschränken müßen.


so long


Wallace
02.05.2004 02:24 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Zwischenspeicher für Miniaturansicht unter w2k


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de