PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook 2003 E-Mail Konten übertragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook 2003 E-Mail Konten übertragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TurboCarl TurboCarl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Stuttgart

Fragezeichen Outlook 2003 E-Mail Konten übertragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bekomme morgen einen neuen Computer ...

Wie kann ich die vielen E-Mail Konten in Outlook 2003 sichern und sie auf den neuen PC übertragen?

Mir geht es nicht um die *.pst - Datei, das ist mir schon klar wie ich auf diese zugreifen kann.

Vielen Dank.
30.04.2004 20:54 TurboCarl ist offline Beiträge von TurboCarl suchen Nehmen Sie TurboCarl in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

seit Outlook 2002 ist es nicht mehr möglich die .IAF Dateien, welche für die Konten verantwortlich sind, auf dem üblichen Weg zu sichern, diese sind in Registryschlüsseln inkludiert. Um dein Vorhaben jedoch zu vereinfachen, steht hier ein Tool für die Kontensicherung zur Verfügung.

Grüße Trinity
30.04.2004 23:39 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
stubenwolf stubenwolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alternativ (vorausgesetzt, das er installier ist) kann man auch den "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" nutzen, hier werden die email-konten mitgesichert (allerdings ohne passwörter, die muss man dann hinterher noch einmal eingeben)

stubenwolf
02.05.2004 11:42 stubenwolf ist offline E-Mail an stubenwolf senden Beiträge von stubenwolf suchen Nehmen Sie stubenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stubenwolf in Ihre Kontaktliste ein
TurboCarl TurboCarl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von TurboCarl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

herzlichen Dank für die Tipps!

Leider bringen die beiden Programme "Outlook Backup Assistant" und "MoBackup" nichts, da in der Testversion gerade diese wichtige Funktion "kontenübernahme" nicht funktioniert, lediglich die *.pst kann so gesichert werden!

Ich habs aber doch hinbekommen, mit dem Programm "ABF Outlook Backup", dieses ist zwar auch nur eingeschränkt nutzbar in der Testversion, aber die Übernahme der Konten hat damit reibungslos funktioniert!

Somit kann der Threat geschlossen werden!
02.05.2004 16:28 TurboCarl ist offline Beiträge von TurboCarl suchen Nehmen Sie TurboCarl in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass es nun doch geklappt hat :))

Danke auch an stubenwolf.

#closed#

Trinity
02.05.2004 16:57 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook 2003 E-Mail Konten übertragen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de