PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Entertainment, Musik, Sport und Freizeit: » Was für Musik hört ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Musik
Rock / Metal 210 32.41%
POP 119 18.36%
Crossover 97 14.97%
Oldies 54 8.33%
Techno 52 8.02%
HipHop / Rap 33 5.09%
Klassik 30 4.63%
Reggea / Ska 27 4.17%
k.A., was halt so im Radio läuft 19 2.93%
Schlager / Volksmusik 7 1.08%
Insgesamt: 648 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was für Musik hört ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
r2d2 r2d2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was für Musik hört ihr?


alles was grooved

aber keinen Techno, House o.ä.
09.09.2006 00:36 r2d2 ist offline Beiträge von r2d2 suchen Nehmen Sie r2d2 in Ihre Freundesliste auf
Destiny Destiny ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich höre gerne Rock jeglicher Art aus den frühen Siebzigern, gerne psychedelisch und progressiv angehaucht

eine bessere und kreativere Zeit hats dafür nie wieder gegeben oki
13.09.2006 00:26 Destiny ist offline Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau

aber bitte auch die späten Sechziger nicht vergessen Augenzwinkern

__________________
...no more iSlave...
13.09.2006 00:39 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 60er Jahre sind für mich sowieso die wichtigste Zeit. Die Stones, Beatles, Bob Dylan, Marianne Faithfull, Animals, Donovan (mit Atlantis)und die vielen anderen Bands. Wer kennt denn noch die Monkeys? Wer erinnert sich noch an Brian Pool and the Tremeloes (mitTwist and Shout)? Daraus wurde später der legendäre Tanzstil Twist! Wer denkt denn noch an Janis Joplin und Jimmy Hendrix? Oder an die Searchers? Oder an Melanie? Niemals hat jemand schöner Ruby Tuesday gesungen als Melanie! Das für mich unvergessene Lied House of the rising Sun ist heute längst vergessen, bis auf eine merkwürdige Adaption in einem Film.
Ansonsten höre ich heutzutage gerne ruhige Klassik. Schliesslich ist man alt geworden....

Als die Rolling Stones in Hamburg waren, 1999, sah man außer den begeisterten jungen Fans viele Ältere, etwas abseits stehend, versonnen und verträumt an alte Zeiten denkend. Konnte man richtig merken. Ging mir genauso...

so long

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 13.09.2006 11:25.

13.09.2006 09:33 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wikinger

auch wenn ich so 20 Jährchen jünger bin als du, sprichst du mir
voll aus dem Herzen (oder aus der Seele, wie es glaub' ich richtig heißt)! oki

In deine Aufzählung würde ich noch die Kinks mit reinnehmen.
Die Cover-Version von "Waterloo Sunset" von Def Leppard ist
ja ganz nett, kommt aber an das Original nicht ran.

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
13.09.2006 12:31 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ujb2000,

genau, die guten alten Kinks! Die hatte ich eben versehentlich weggelassen.
Ohja, die Kinks...



so long

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger
13.09.2006 12:44 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also momentan bin ich wieder voll auf der Ben Folds Schiene angelangt. Ich mag den Kerl einfach.

Ansonsten
R.E.M., Coldplay, Counting Crows, Collective Soul, The Fray, Audioslave, Stereophonics, Jimmy Eat World, Dave Mathews Band, Jack Johnson, The Corrs, Goo Goo Dolls, Poets Of The Fall, Foo Fighters, Sia, Fury In The Slaughterhouse... uvm.
Ein bunter Mix aber meist etwas "alternativ" wie mans heute nennt.

Blues und Swing sind natürlich auch nicht zu verachten, doch da fange ich grad erst mit an und lasse mich berieseln.

Gruß juhu

Binky
13.09.2006 14:04 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn's wahrlich gar nicht cool scheint: Ich höre am Rechner wieder verstärkt Klassik, vor allem Mozart und Brahms oder auch Chopin. Wenn ich vor der Kiste sitze, arbeite ich ja in der Regel und da entspannt das sehr schön oki

Grüße vom Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
13.09.2006 16:37 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heißt denn da schon "cool". Jedem das seine.
Klassik hör ich selten aber wenn dann auch gerne. Kommt auf den Moment und die Stimmung an.

Gruß juhu

Binky
13.09.2006 16:58 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuell hör ich am liebsten wieder mal den guten alten Hardrock aus den 70/80ern

davon ab natürlich meine absolute Lieblingsband Porcupine Tree oki

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
29.09.2006 00:41 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
neroes
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sage mal so als Überbegriff "Techno"...

Stilrichtung hat sich genauer zu minimal-house # minimal-techno entwickelt.

Lieblingsradiosender, der ausschließlich unkommerzielle (Netaudio ) Musik spielt ist ..:: Art of electronic Sound ::.. einfach mal nach googlen, da ich gerade nicht weiß ob solch Links hier erlaubt sind...

mfg sören
29.09.2006 17:52 neroes ist offline E-Mail an neroes senden Beiträge von neroes suchen Nehmen Sie neroes in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles was rockt und das möglichst laut großes Grinsen

zur Zeit fahr ich auf Axel Rudi Pell ab und freu mich auf die neue CD von the Who!
29.10.2006 00:15 Danny ist offline Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollts ja nicht glauben, aber es gibt wirklich eine neue von den Who
und was für eine, die ersten Samples sind sehr geil und machen richtig Appetit auf mehr Freude

hier mal ein Review

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
03.11.2006 01:49 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tatsächlich

ich dachte erst das wär ein verfrühter Aprilscherz nenedu

__________________
aktuelle Treiber

03.11.2006 01:52 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kennt jemand aus der guten alten Zeit von Pink Floyd den Song in dem eine ständige Tonfolge wie ein Schiffssonar oder U-Boot-Echolot erklingt? Ich habe den Namen vergessen und finde ihn nicht wieder. Ich war fasziniert von dem Sound.
Dieser Song ist bei mir fest an eine alte Liebesgeschichte gekoppelt.

Da man sich im Alter gerne zurückerinnert, wäre es schön den Song zu haben...


so long

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger
03.11.2006 07:05 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mit Echoes? Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
03.11.2006 09:25 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paltman,

vielen Dank!
Endlich, nach langer ergebnisloser Suche der Erfolg.

Habe eben bei Amazon die Scheibe bestellt.

Klasse!


Gruß

wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger
03.11.2006 11:03 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Paulchen Paulchen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Altmeister Wilhelm Busch meinte:

'Musik wird oft nicht schön gefunden,
weil sie stets mit Geräusch verbunden'


und an anderer Stelle:

'Ich bin daher, statt des Gewinsels,
mehr für die stille Welt des Pinsels'


Und recht hat er, meine ich.
Paulchen
03.11.2006 12:46 Paulchen ist offline Beiträge von Paulchen suchen Nehmen Sie Paulchen in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich wollts ja nicht glauben, aber es gibt wirklich eine neue von den Who
und was für eine, die ersten Samples sind sehr geil und machen richtig Appetit auf mehr

hier mal ein Review


super Tipp

ich stehe schon immer auf Mukke von Pete Townsend oki

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
03.11.2006 16:59 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

egal welcher Musikstil

sie muß mich emotional ansprechen, dann ist es für mich gute Musik Augenzwinkern
21.01.2007 00:15 Tweety ist offline Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » sonstige Foren: » Entertainment, Musik, Sport und Freizeit: » Was für Musik hört ihr?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de