PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Blattschutz unter Excel 2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Blattschutz unter Excel 2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stealth
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 15

Blattschutz unter Excel 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ich möchte eine exceltabelle so schützen das sie nicht geöffnet werden kann. also auch nicht zur ansicht. kein blattschutz oder sowas, sondern die ganze mappe soll gesperrt sein und ohne eingabe von passwort nicht zu öffnen sein !

früher in excel 97 war das ganz einfach, extras -> schutz -> blattschutz oder eben die ganze mappe schützen.
das habe ich nun in excel 2000 auch machen wollen, leider ohne erfolg. eine eingabe in der hilfe (f1) und suchwort passwort hat mir nicht weitergeholfen.

need help !
ciao stealth
29.04.2004 10:30 stealth ist offline Beiträge von stealth suchen Nehmen Sie stealth in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo stealth,

du gehst über das Menü Datei auf "Speichern unter", in diesem Fenster nun oben rechts auf den Button "Extras -> Allgemeine Optionen" und vergibst in der Zeile "Lese-/Schreibkennwort" dein Passwort, fertig.

Die Excel Datei resp. Mappe kann nun nur mehr über Eingabe dieses Kennwortes geöffnet werden.

Gruß Trinity
29.04.2004 11:54 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
stealth
neu im Forum


Dabei seit: 20.10.2003
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von stealth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Trinity,

vielen dank für deine schnelle und unkomplizierte hilfe.
es ist also wie immer, nur an einem anderen platz.
etwas suspekt ist die hilfe die excel zu diesem thema anbietet.
naja nun ist mir geholfen und ich kann meine dateien schützen.

BIG THX stealth
29.04.2004 12:07 stealth ist offline Beiträge von stealth suchen Nehmen Sie stealth in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dann wäre hier ja alles geklärt Augenzwinkern

#closed#

Trinity
29.04.2004 13:48 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Blattschutz unter Excel 2000


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de