PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Antivir stürzt immer ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Antivir stürzt immer ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Antivir stürzt immer ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe ein Problem mit dem AntivirPersonalEdition 6. Habe davor das Programm auf XP bertrieben und hat immer wieder Viren gefunden. Somit habe ich wieder ME installiert. Nun wollte ich von CHIP.DE wieder die Version für ME herunterladen. Habe dies auch gemacht und den Download schließlich installiert. Nun tritt folgendes Problem auf. Ich kann den Antivir Guard ausführen. Aber sobald ich das Hauptprogramm starte, kommt ein Programmfehler, wo ich entwerder Schließen oder Details auswählen kann. Wollte zwar die Details anschauen, aber das Bild hat sich überall überlagert. Konnte somit nichts mehr erkennen. Ich kann das Programm dann nur noch mit dem Task Manager beenden. Manchmal muss ich den PC neu starten, weil er hängt.

Ich habe letztes Wochenende ein Windows ME Update durchgeführt und alles Installiert, was zu installieren war. Kann das Updaten ein Fehler gewesen ein?

Bitte helft mir weiter, weil ich meinen PC in Zukunft auch vor Viren schützen will. Danke
28.04.2004 09:40 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi marroe18,

hast Du Dich schon einmal direkt auf dem Antivir-Forum umgeschaut? Speziell die Rubrik für ME bietet da viele Ansatzpunkte für eine Erklärung und Lösung Deines Problems.

Gruß,

Steini @work
28.04.2004 09:49 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

RE: Antivir stürzt immer ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marroe18
Hallo

Habe ein Problem mit dem AntivirPersonalEdition 6. Habe davor das Programm auf XP bertrieben und hat immer wieder Viren gefunden.


Das ist auch der Sinn eines solchen Programms. Grundsätzlich liegt es nicht an der Windows-Version, ob Viren drauf sind, sondern vielmehr an der Systempflege.

Die meisten Viren kommen per Filesharing oder eMail, da gilt es einige Verhaltensregeln zu beachten (zB kein Filesharing; jedes Email kann ein Virus beinhalten, auch von "vertrauenswürdigen" Personen)

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
28.04.2004 10:45 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
muedi muedi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Darmstadt

RE: Antivir stürzt immer ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte unter Windows XP so ziemlich die selben Probleme. Ursache waren immer noch vorhandene Viren bzw. Würmer. Allerdings war mein Rechner derart "verseucht", das eine Neuinstallation des kompletten Systems nötig war.
Wenn man bei der Neuinstallation die hier angebotenen Workshops beherzigt - auch wenn das etwas Zeit kostet - sollte man auf der relativ sicheren Seite sein.
Mein Rechner ist jetzt auf jeden Fall, vor allem Dank der Hilfe in diesem Forum, wieder sauber.

Gruß
muedi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muedi: 28.04.2004 13:08.

28.04.2004 13:07 muedi ist offline E-Mail an muedi senden Beiträge von muedi suchen Nehmen Sie muedi in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grundsätzlich solltest du dir den Sicherheitsworkshop unters Kopfkissen legen und gründlichst studieren! oki e

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
28.04.2004 16:57 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hab nun den Workshop durch. Hat mir mit Antivir fasts nichts genützt. Werde aber vielleicht auf ein anderes Programm umsteigen.

Hab nun so wie von "u50" beschrieben im abgesicherten Modus installiert. Hat funktioniert, Programm hat ordnungsgemäß gestartet. Als ich aber wieder in den Normal Modus zurückkehrte trat der selbe Fehler erneut auf, dass Antivir einen Fehler verursacht hat. Werde beim nächsten mal versuchen einen Screenshot anzufertigen.
01.05.2004 09:03 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bins nochmal

Hab leider keinen Screenshot anfertigen können, weil sich das BS aufgehägt hat. Habe mir aber die Meldung notiert.

Avwin hat in NVDISP.DRV einen Fehler verursacht. Avwin wird geschlossen.

Konnte leider nicht mehr auf Details klicken, da das BS bereits hinüber war.
01.05.2004 09:26 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Frawe Frawe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nvdisp.drv ist ein Hinweis auf deine Grafikkarte (Nvidia schätze ich). Deinstalliere deine Grafikkarte und Antivir, danach die Treiber für die Grafikkarte und Antivir neu installieren.

MfG Frawe
01.05.2004 10:44 Frawe ist offline E-Mail an Frawe senden Beiträge von Frawe suchen Nehmen Sie Frawe in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Das stimmt. Ich habe eine GeForce4 Grafikkarte von NVidia. Kann es sein, dass der Fehler nur im Normalen Modus aufritt weil im Abgesicherten Modus die Grafikkartentreiber nicht geladen werden?

Bitte um schnelle Anwort. Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marroe18: 01.05.2004 15:07.

01.05.2004 12:10 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hab nun Antivir und NVidia Treiber deinstalliert, und dann das Ganze wieder koplett neu aufgezogen. Als aber der Grafikkartentreiber drauf war, ging Antivir wieder nicht.
01.05.2004 15:09 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann deaktivier mal unter Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste den Dienst "NVIDIA Driver Helper Service", meistens hilft das

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
01.05.2004 15:17 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich benutze windows Me.

Hab nach verwaltung gesucht aber nischt gefunden
01.05.2004 15:21 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann bereinige deinen Autostart,

wie man das macht steht hier

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.05.2004 15:25 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab in MSConfig geschaut aber nichts gefunden, was auf NVidia hinweisen würde.
01.05.2004 15:30 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal einen Screenshot, damit wir uns das anschauen können

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.05.2004 15:42 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Screenshot
01.05.2004 15:49 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was kommt noch wenn du runterscrollst, da fehlt doch die Hälfte

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.05.2004 15:52 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch einer
01.05.2004 15:52 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und der letzte.
Kann man auch mehrere Bilder gleichzeitig hochladen?
01.05.2004 15:54 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da haben wir ihn doch Augenzwinkern

den haken bei NVcpl.Daemon raus nehmen und bei MS Office >Load Power Profile >nwiz > auch gleich, die sind überflüssig im Autostart, den Rest mußt du mal prüfen, dein Autostart ist jedenfalls völlig überladen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.05.2004 15:59 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Antivir stürzt immer ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de