PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Lautsprecher rauschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lautsprecher rauschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Lautsprecher rauschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hab schon länger ein Problem mit meinen Lautsprechern. Sie rauschen.
Dieses Rauschen tritt immer auf wenn man an der Lautstärkenregelung dreht, und dann muss man Glück haben, dass man eine Richtige Position erwischt, sonst hört das Rauschen gar nicht mehr auf.

Am Kabel kanns nicht liegen, weil ich das Kabel auch manchmal hernehme um über den PC Filme am Fernsehr anzusehen.
Auch am PC selbst kanns nicht liegen, weil ich davor die Lautsprecher an einem anderen PC betrieben habe, und da trat das Problem auch schon auf. Nur es wird nun wirklich nervig.
Selbst wenn der PC ausgeschaltet ist, fangen die Lautsprecher manchmal zum Rauschen an, dann muss man wieder eine Gute Position am Lautstärkenregler finden, damit das Rauschen wieder aufhört.

Ich hoffe, man kann dieses Problem lösen. Danke
28.04.2004 09:33 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo marroe18,

ich tippe schlichtweg darauf dass die Lautsprecher einen Defekt haben. Ist noch Garantie drauf? Dann frage mal beim Hersteller an.

cu
Heaven
28.04.2004 13:23 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, typisches Problem von billigen Aktiv Boxen für den PC mit mysteriösen PMPO Spitzenleistungen.

Die Boxen sind ok, nur der Lautstärkeregler ist defekt, mach das teil mal auf und schau dir den mal genauer an.

Madycrazy
28.04.2004 14:23 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

hatte dasselbe an den pc boxen eines kollegen.
die potentiometer (heissen so glaub ich) waren verdreckt.
hab dann den knopf des reglers entfernt und mit kontaktspray eingesprüht
(nachdem ich die stromversorgung abgezogen hatte natürlich!).
mit luft nachgeblasen und das ganze drei mal gemacht.
seitdem ist alles wieder ok.

VORSICHT BEIM EINGRIFF AN ELEKTRISCHEN GERÄTEN !!!

wenn du allerdings, wie heaven schon gesagt hat, noch garantie hast, dann reklamiere sie beim händler.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 28.04.2004 14:41.

28.04.2004 14:39 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marroe!
Manchmal hilft es schon wenn Du das poti 10-20x (bei ausgeschalteter Box Freude ) hin und her drehst, ansonsten siehe loosios
Gruß f.o.h.
28.04.2004 14:42 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hab nun verschiedenes ausprobiert.
Man möchts nicht für möglich halten aber nachdem ich den Lautstärkenregler so 20 mal hin und her gedreht habe (ausgeschaltet natürlich) war das Rauschen fast weg. Was könnte man jetzt noch machen, das es kompett verschwindet.
Die Lautsprecher sind 5 Jahre, haben somit keine Garantie mehr. Und so billig waren die damals nicht.
01.05.2004 08:25 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

schau in meinem oben geschriebenen post :looking

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
01.05.2004 13:53 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Lautsprecher rauschen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de