PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » TV-Karte funktioniert nicht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TV-Karte funktioniert nicht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

TV-Karte funktioniert nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe!

Habe mir eben eine TV-Karte gekauft (diese hier Link )

Hab sie natürlich sofort eingebaut, aber leider erkennt Windows sie nicht :(

Ich nutze Windows XP Pro, mein System (falls wichtig):
Mainboard: AsRock K7S8X
CPU: AMD XP 2500+
...

Hab die Karte eingebaut und dann mein Rechner hochgefahren, der PC hat auch ganz normal gestartet ohne was zu sagen, aber das stört mich in diesem Fall :D

Gibt es vieleicht irgendwelche Einstellungen die mein Vorhaben verhindern könnten?? Bios oder sonst was?

Sorry das ich eure wertvolle Zeit in Anspruch nehmen muss, ich hoffe ihr könnt mir WIEDERMAL weiterhelfen.
27.04.2004 19:51 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Treiber hast du für die Karte installiert?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

27.04.2004 20:32 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die meisten TV-Karten werden ohne Treiber nur als gelbe Fragezeichen im Gerätemanager angezeigt. Der PC meldet sich beim Start nicht. Ohne Treiber funktioniert da gar nichts, erst dann wird sie als TV-Karte erkannt.

Uwe
27.04.2004 21:28 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor dem Einbau der TV-Karte erstmal die Treiber installieren. Dann den Rechner hrunterfahren, ausschalten, die Karte einbauen, Rechner hochfahren und die Karte wird erkannt. Danach die Testläufe durchführen und die Applikationssoftware installieren.

Gruß,

Steini
27.04.2004 21:36 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke an ALLE! Danke das ihr so schnell antworten konntet.

Mein Problem hat sich gelöst, aber anders als erwartet.

An alle die es noch nicht wissen: Einige TV-Karten (meine zu mindest) wird erst vom System erkannt wenn man einen Sender (Reciever, DVD-Player, Videorecorder,...) an eine der Eingänge der TV-Karte anschließt und einschaltet. Ich finde es seltsam, wäre nie drauf gekommen wenn ich das Handbuch nicht so durchstöbert hätte :skull1

Vorher hatte ich michauch an eure Vorschläge gehalten, aber man sieht ja woran es manchmal liegen kann.

So, danke nochmals, von mir aus kann jetzt geclosed werden :D, dankeschön!
27.04.2004 23:51 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » TV-Karte funktioniert nicht...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de