PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » RAM wird nur halb erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen RAM wird nur halb erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomylee
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 24

RAM wird nur halb erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus gemeinde :)

habe mir neue RAM's gekauft da sich einer verabschiedet hat, nun erkennt er den neuen nur zur hälfte (den 258) und den neuen 128 garnicht. der alte 128 läuft ohne prob. habe SDRAM 133

kann mir jemand helfen? verwirrt
26.04.2004 18:55 tomylee ist offline Beiträge von tomylee suchen Nehmen Sie tomylee in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tomylee,

und herzlich Willkommen bei PC-Experience :))!

Verstehe ich das richtig, dass von einem 256 MB-Riegel nur 128 MB erkannt werden?

Passen die RAMs von den Spezifikationen her zusammen?
Hast du das neueste BIOS-Update gemacht?

cu
Heaven
26.04.2004 19:10 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen hier juhu

Wie sieht denn dein übriges System aus (Mainboard, Graka,...)?

Welches Bertriebssystem hast du?

Wird der Ram vom Bios oder vom Betriebssystem aus nur teilweise erkannt?
26.04.2004 19:12 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
tomylee
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von tomylee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, fixe antworten :))
thx for welcome cool

also,
win xp
PIII 600 Gigabyte board
spez passt soweit ich das erkennen kann, PC 133 128MB hatte ich und habe ich mir wieder geholt

biosupdate habe ich nicht gemacht, normal müsste ich das ja nicht machen, denn vorher hats ja auch gefunzt

rams werden von beiden nicht erkannt, aber halt nur die neuen nicht, bzw die 128er garnicht
gibts ne einstellung im bios die ich nicht weiß?
26.04.2004 19:25 tomylee ist offline Beiträge von tomylee suchen Nehmen Sie tomylee in Ihre Freundesliste auf
tomylee
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von tomylee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr den sräd verschoben oder bin ich schon meschuke WoW!
26.04.2004 19:28 tomylee ist offline Beiträge von tomylee suchen Nehmen Sie tomylee in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
biosupdate habe ich nicht gemacht, normal müsste ich das ja nicht machen, denn vorher hats ja auch gefunzt


vorher hattest du auch nicht soviel Arbeitsspeicher,

welches Mainboard ist es genau?

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



26.04.2004 19:52 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
tomylee
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von tomylee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorher hatte ich 2 128er drin, einen hats mir zerschossen, nun hab ich mir nen neuen gekauft. habe nur soviel weil die dödel von conrad mir das ganze zweimal geschickt haben, wie das bei denen halt normal ist

habe nen gigabyte 6bxc
26.04.2004 20:27 tomylee ist offline Beiträge von tomylee suchen Nehmen Sie tomylee in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist Du sicher,dass der Ramsteckplatz beim "zerschiessen" des Rams keinen Schaden genommen hat?

Hast Du mal versucht die Rams umzustecken ?

Nochwas :
Die Jungs von Conrad haben mir auch schon mal einen defekten Riegel vermacht,war auch recht spannend bis ich das raus hatte !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 26.04.2004 21:18.

26.04.2004 21:16 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
tomylee
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von tomylee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind ja drei schokoriegel, das alle defekt sind glaub ich ja fasst nich

hab noch mal getestet, den alten kann ich stecken wie ich will, immer OK, die 3 neuen geben immer nur die hälfte her

mal nen bild von denen, glaub ja nicht das man da was erkennen kann aber nen versuch ists wert Augenzwinkern
26.04.2004 22:33 tomylee ist offline Beiträge von tomylee suchen Nehmen Sie tomylee in Ihre Freundesliste auf
Slashi Slashi ist männlich
Nightclub-Barkeeper


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.061
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lade dir Memtest runter und prüf damit jeden einzelnen Riegel.

Warum setzt du eigentlich PC133 Speicher ein, das Board unterstützt doch blos 66/100? (ich habs auch mal gehabt?

__________________
" Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks."

Slash
27.04.2004 00:53 Slashi ist offline Beiträge von Slashi suchen Nehmen Sie Slashi in Ihre Freundesliste auf
tomylee
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von tomylee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, werde ich machen

keine ahnung warum,hatte ich drin und habe ich wieder rein
meinst das kann probs machen?
27.04.2004 07:18 tomylee ist offline Beiträge von tomylee suchen Nehmen Sie tomylee in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ob PC66, 100 oder 133 ist normal egal...ist alles abwärtskompatibel.
Memtest testet Dir auch nur das, was erkannt wird :))
Ist im Bios etwas ver-/ eingestellt? Eventuell ECC aktiviert?
Sind die Riegel einseitig oder Doppelseitig bestückt?
So wie ich mich erinnern kann, machen ältere Slot- und Sockel 370-Boards da allerdings oftmals Probleme mit dem erkennen neuer Speicher. Habe selbst ein Sockel 370 Board hier, was ums verrecken keinen doppelseitig bestückten 512er erkennen will, obwohl es das sollte. Manche (auch kleinere Riegel) erkennt es überhaupt nicht. Leider hilft da nur ausprobieren.

Uwe
27.04.2004 07:44 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » RAM wird nur halb erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de