PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ordner mit paßwortschutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ordner mit paßwortschutz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tom
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 64

Fragezeichen ordner mit paßwortschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
habe auf meinem webspace einen ordner für meinen kumpel liegen,das halt nur er dran kann,wollte ich den zugagng zu dem ordner mit benutzername und kennwortabfrage sichern.
könnte mir bitte jemand erklären wie das geht.
gruss


Edit Admin: verschoben in sonstige Software
26.04.2004 03:17 tom ist offline Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf
Boil Boil ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also möchtest, dass vom Web aus keiner auf diesen Ordner zugreifen kann ?

Also solange keiner weiss, dass es ihn gibt ;-))
ok ok, mit ner htaccess sollte das geh. So ist der Zugang zumindest passwortgesichert.

Dies geht allerdings nur, wenn der Server, auf dem du hostet, dies auch unterstützt. Da fragst Du am besten mal Deinen Provider.

Boil
26.04.2004 06:33 Boil ist offline E-Mail an Boil senden Beiträge von Boil suchen Nehmen Sie Boil in Ihre Freundesliste auf
tom
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geb dir natürlich recht,das wenn niemand weiß das es ihn gibt auch keiner darauf zugreifen kann,aber ich hab mir das in dewn kopf gesetzt und jetzt will ich es machen;-)))
damit ihr auch wißt wie ich das meine hier das beispiel.
http://www.j-remmer.de/michse
26.04.2004 08:08 tom ist offline Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf
Boil Boil ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das Beispiel von Dir ist passwortgeschützt.

Genau das ha<be ich Dir doch im vorigen Thread vorgeschlagen. Du solltest es mit einer htaccess DAtei schützen. DAzu musst Du erst beim Provider btw beim hoster Deines Spaces nachfragen, ob htaccess unterstützt wird.


Boil
26.04.2004 08:16 Boil ist offline E-Mail an Boil senden Beiträge von Boil suchen Nehmen Sie Boil in Ihre Freundesliste auf
tom
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx für die schnelle antwort,mein anbieter unterstützt das.
nur ich weiß halt nicht so richtig wie das geht,kannst du mir das erklären?
gruss
26.04.2004 08:27 tom ist offline Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema htaccess gibt es hier einige Infos, einige Provider bieten diesen Schutz auch auf ihren Konfigurationsplattformen an z.B. Confixx Professional

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

26.04.2004 08:46 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
tom
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Roy,gute tips wenn man es versteht,bin bei evanzo,die unterstützen das, nur ich hab null ahnung wie und wo ich da etwas machen muß.
anrufen bei evanzo ist zu teuer(1,86€ pro minute).
eine hilfestellung wäre gut.
thx
26.04.2004 09:02 tom ist offline Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf
Boil Boil ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teste mal diese Seite an, da wird es auch ganz gut erläutert.

Nebenbei kannst Du Dir hier einen voll funktionsfähigen Apache Webserver mit SQL, php und allem andren nötigen Schnickschnack für lau runterladen.


Boil

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boil: 26.04.2004 09:16.

26.04.2004 09:08 Boil ist offline E-Mail an Boil senden Beiträge von Boil suchen Nehmen Sie Boil in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

noch ausführlicher wirds hier erklärt


cu

Cerberus
26.04.2004 09:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Boil Boil ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt,

ein super Link. Danke Cerberus :)
26.04.2004 19:15 Boil ist offline E-Mail an Boil senden Beiträge von Boil suchen Nehmen Sie Boil in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ordner mit paßwortschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de