PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Absturz des PC bei Aufruf bestimmter Internetseiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Absturz des PC bei Aufruf bestimmter Internetseiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spot
Ein Versuch wärees wert, ein Standart Verbindung einzurichten, zb mit RASPPOE und dann zu testen. Da CFos mit virtuellen ComPorts arbeitet, ist es bei deiner Konstellation möglicherweise nicht unkritisch.

(So, muss los, lesen uns heute abend Augenzwinkern )

Gruss Spot


Hmm, also ich habe die MTU verändert und meinen PC neugestartet. Die ersten Zugriffe haben gut funktioniert, doch das hat beim letzten mal auch funktioniert und danach ging es nicht mehr.

Die Verbindung werde ich heute Nachmittag wenn ich wieder zuhause bin mal einrichten.

Gruß
pacnac666
19.05.2004 09:53 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi pacnac666,

die Optimierung der MTU-Werte ist hier natürlich der ausschlaggebende Faktor.

Wie es dann mit der Verarbeitung der Webseiten innerhalb des verwendeten Browsers aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Hier hast Du ja schon die Auswirkung nach Installation des JAVA-Plugins gesehen.

Dann warten wir das Ergebnis heute abend ab. Ich drücke dir schonmal die Daumen,

Steini
19.05.2004 10:18 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steini
Hi pacnac666,

die Optimierung der MTU-Werte ist hier natürlich der ausschlaggebende Faktor.

Wie es dann mit der Verarbeitung der Webseiten innerhalb des verwendeten Browsers aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Hier hast Du ja schon die Auswirkung nach Installation des JAVA-Plugins gesehen.

Dann warten wir das Ergebnis heute abend ab. Ich drücke dir schonmal die Daumen,

Steini


Ich glaube es war einfach nur Glück das mein Browser dann mal nicht abgeschmiert ist. Aber jetzt schonmal allen viel Dank für die gute Hilfe. Ich teste es heute mal wieder wie es aussieht mit den Zugriffen. Hoffentlich funktioniert es jetzt.

Danke
pacnac666
19.05.2004 10:43 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Einstellen der MTU ist bei Cfos insofern wenig ergiebig, da Cfos per Traffic Shaping diesen Wert selbstätig optimiert: Cfos Page

Einen besseren Vorschlag als die Bereits geposteten zur Lösung deines Problems kann ich dir aber zur Zeit auch nicht bieten...

Gruss Spot
20.05.2004 09:00 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt eine Standart-Verbindung eingerichtet und habe jetzt folgende Werte bei BeFaster eingestellt bzw. so gelassen wie diese voreingestellt waren. Es wäre nett wenn ihr die mal überprüfen würdet. Danke!

Gruß
pacnac

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KiCR: 20.05.2004 16:23.

20.05.2004 15:56 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello pacnac666

zum Überprüfen brauchst du doch nur noch mal bei Speedguide vorbeizuschauen (der Link von Tux) und die Ergebnisse mit deinen alten vergleichen.


Wallace
21.05.2004 00:47 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
TCP options string = 0204058c010303000101080a000000000000000001010402 
MTU = 1460 
MTU is not fully optimized for broadband. Consider increasing your MTU to 1500 for better throughput. 
MSS = 1420
MSS is not fully optimized for broadband (although it might work well for slower connections). Consider increasing your MTU value.
 
Default Receive Window (RWIN) = 1420 
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits 
Unscaled Receive Window = 1420 

RWIN is a multiple of MSS
Other values for RWIN that might work well with your current MTU/MSS: 
522560 (MSS x 46 * scale factor of 8)
261280 (MSS x 46 * scale factor of 4)
130640 (MSS x 46 * scale factor of 2)
 65320 (MSS x 46)  
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your RcvWindow limits you to: 56.8 kbps (7.1 KBytes/s) @ 200ms
Your RcvWindow limits you to: 22.72 kbps (2.84 KBytes/s) @ 500ms
Consider increasing your RWIN value to optimize TCP/IP for broadband. 
MTU Discovery (RFC1191) = ON 
Time to live left = 118 hops

TTL value is ok. 
Timestamps (RFC1323) = 
Timestamps (RFC1323) = ON
Note: Timestamps add 12 bytes to the TCP header of each packet, reducing the space available for useful data.
 
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON 
IP type of service field (RFC1349) = 00000000



Also das mit dem MTU-Wert hat funktioniert. Ich habe den nur auf 1460 gestellt, da es so von Kamp empfohlen wird. Was bedeuten eigentlich diese Einträge?
code:
1:
2:
Your RcvWindow limits you to: 56.8 kbps (7.1 KBytes/s) @ 200ms
Your RcvWindow limits you to: 22.72 kbps (2.84 KBytes/s) @ 500ms



gruß
pacnac

Was ist das? Ich habe gerade erneut in die Ereignisanzeige geguckt und bin fast umgefallen. Können die Fehler zusammenhängen???
http://www.pacnac666.de/pce/fehler.gif

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KiCR: 21.05.2004 01:22.

21.05.2004 01:12 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zu DCOM findest du hier bei uns Ausführliches, ebenso die Deaktivierung dafür.


cu Trinity
21.05.2004 09:12 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Absturz des PC bei Aufruf bestimmter Internetseiten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de