PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Absturz des PC bei Aufruf bestimmter Internetseiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Absturz des PC bei Aufruf bestimmter Internetseiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier die Screenshots:





Gruß
pacnac666
17.05.2004 21:51 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir als erstes auffällt, du hast die interne XP Firewall (alg.exe) gestartet, diese könnte gut mit F-Secure kollidieren und Abstürze verursachen. Deaktiviere mal die XP interne Firewall.

Weiters laufen auf deinem System ne Menge Freeware-Programme, das muss natürlich nicht heißen, dass diese übler Art sind, aber alle Tools die ins System tiefer eingreifen, wie z.Bsp. Samurize, halte ich grundsätzlich für bedenklich. Dein Autostart ist überladen, bis auf Antiviren-Programme, Firewall und benötigte Treiber für DFÜ sollte da nichts eingetragen sein.

Gruß Trinity
17.05.2004 22:43 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großer Gott geschockt

bei mir laufen 19 Prozesse und im Autostart nur der Scanner und die Firewall, ich würde vor allem die Prozesse mal ganz genau anschauen, einige schauen nicht koscher aus, überprüfen kann man sie hier

__________________
aktuelle Treiber

18.05.2004 00:25 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Peschel
Die Prozesse bin ich einzeln durchgegangen, entstehen wie gesagt, viele durch diverse Freewareprogramme & Tools. Soweit nichts auffälliges, bis auf die Tatsache, dass das System gewaltig überladen ist, inkl Systemstart Augenzwinkern

Gruß Trinity
18.05.2004 00:35 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trinity
Was mir als erstes auffällt, du hast die interne XP Firewall (alg.exe) gestartet, diese könnte gut mit F-Secure kollidieren und Abstürze verursachen. Deaktiviere mal die XP interne Firewall.

Weiters laufen auf deinem System ne Menge Freeware-Programme, das muss natürlich nicht heißen, dass diese übler Art sind, aber alle Tools die ins System tiefer eingreifen, wie z.Bsp. Samurize, halte ich grundsätzlich für bedenklich. Dein Autostart ist überladen, bis auf Antiviren-Programme, Firewall und benötigte Treiber für DFÜ sollte da nichts eingetragen sein.

Gruß Trinity


Hi Trinity, das ist seltsam. Ich bin gerade die Einstellungen der DFÜ- und Netzwerkverbindungen durchgegagen, aber bei keiner Einstellung war die Firewall aktiviert.

//EDIT:
Kann es nicht sein das irgendein Plugin von diesen Seiten Fehler macht? Bis jetzt ist das Problem wirklich nur auf diesen beiden Seiten aufgetreten, sonst macht mein Rechner überhaupt keine Probleme.


Gruß
pacnac

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KiCR: 18.05.2004 07:20.

18.05.2004 07:13 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo pacnac666

der Dienst für die Firewall ist aber aktiviert und den kannst nur über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste >Internetverbindungsfirewall deaktivieren, also den Dienst beenden und dann auf deaktiviert stellen.

Du solltest aber wirklich mal deinen Autostart bereinigen, das ist einfach nur Overkill, da hat Trinity völlig recht

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.05.2004 09:47 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, da werde ich mal nachschauen. Selbst wenn es der Overkill ist, ich brauche die Programme. Und es hat schon mit den Programmen ca. 1 1/2 Jahre ohne Probleme funktioniert. Und manuell die Programme starten wäre keine Lösung.

Gruß
pacnac

PS: Soll jetzt kein klugscheissen werden....!

//EDIT:
Ich glaube ich brauche diesen Dienst, da in meinem PC 2 Netzwerkkarten sind und ich so die gemeinsame Nutzung der Internerberbindung gestatten muss. Und der Dienst scheint beides zu regeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KiCR: 18.05.2004 14:40.

18.05.2004 09:51 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all

Zitat:
Original von Trinity
Was mir als erstes auffällt, du hast die interne XP Firewall (alg.exe) gestartet, diese könnte gut mit F-Secure kollidieren und Abstürze verursachen. Deaktiviere mal die XP interne Firewall.

[...]

Gruß Trinity


Öhm, *räusper: Meines Wissens nach ist die "ALG.EXE" nicht nur die Microsoft-eigene Firewall sondern _auch_ das Tool zur Steuerung fer Internetverbindungsfreigabe...

Zitat:
Die alg.exe ist die Programmdatei des Application Layer Gateway Services und gehört zu Windows XP. Dieser Service ist für ICS (Internet Connection Sharing) und ICF (Internet Connection Firewall) notwendig. PS: Die deutsche Bezeichnung des Dienstes lautet "Gatewaydienst auf Anwendungsebene".


Gruss Spot

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spot: 18.05.2004 17:20.

18.05.2004 17:18 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo richtig

aber deswegen kann er doch den Dienst für die Firewall probehalber deaktivieren, der wird ohnehin über svchost.exe -k netsvcs gestartet.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.05.2004 17:31 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
jo richtig

aber deswegen kann er doch den Dienst für die Firewall probehalber deaktivieren, der wird ohnehin über svchost.exe -k netsvcs gestartet.


Jap, darf er sich dann nur nicht wundern, wenn dann das sharen der Internetverbindung nicht mehr geht, oder?

Gruss Spot
18.05.2004 17:38 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exakt @Tux

alg.exe ist auch für ICS zuständig, keine Frage. Aber um das Problem einzugrenzen, sollte der Dienst eben mal beendet werden.

Gruß Trinity
18.05.2004 17:40 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es

aber vielleicht hat Mr. Spot ja einen besseren Vorschlag, ich bin ganz Ohr...

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.05.2004 17:45 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
so ist es

aber vielleicht hat Mr. Spot ja einen besseren Vorschlag, ich bin ganz Ohr...

[edit]
ups, ich bin da einem kleinen Denkfehler aufgesessen.

Gruss Spot Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spot: 18.05.2004 18:18.

18.05.2004 18:13 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ pacnac666

mal unabhängig von den bisherigen Vörschlägen

was hast du für MTU-Werte?

dazu klick mal bitte auf diesen Link und dann weiter auf Broadband >Broadband Tools >SG TCP/IP Analyzer, anschließend bitte das Ergebnis posten

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.05.2004 18:23 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
@ pacnac666

mal unabhängig von den bisherigen Vörschlägen

was hast du für MTU-Werte?

dazu klick mal bitte auf diesen Link und dann weiter auf Broadband >Broadband Tools >SG TCP/IP Analyzer, anschließend bitte das Ergebnis posten




Gruß
pacnac666
18.05.2004 21:53 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sieht ja richtig scheiße aus geschockt

versuch mal mit einem Tool aus dieser Sammlung den MTU Wert wenigstens auf 1480 zu bekommen besser noch auf 1492. Dazu nimmst du am besten Dr. TCP 2.1 oder Befaster. Auch der Wert für Rwin ist grottenschlecht, da sollte wenigstens was von 32000 stehen und nicht 1408.

Les aber vorher die Erklärungen zu den Tools!!!

ich glaube wir sind jetzt auf der richtigen Spur, denn diese Optimierung macht sehr viel aus oki e

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.05.2004 00:38 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
das sieht ja richtig scheiße aus geschockt

versuch mal mit einem Tool aus dieser Sammlung den MTU Wert wenigstens auf 1480 zu bekommen besser noch auf 1492. Dazu nimmst du am besten Dr. TCP 2.1 oder Befaster. Auch der Wert für Rwin ist grottenschlecht, da sollte wenigstens was von 32000 stehen und nicht 1408.

Les aber vorher die Erklärungen zu den Tools!!!

ich glaube wir sind jetzt auf der richtigen Spur, denn diese Optimierung macht sehr viel aus oki e


Danke für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren. Ich bin bei Kamp, die schreiben glaub ich eine MTU von 1460 vor. Dachte auch die hätte ich eingestellt.

Gruß
pacnac

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KiCR: 19.05.2004 07:18.

19.05.2004 06:34 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benuutzt du möglicherweise ein besonderes Tool zur Einwahl ins Internet? (z.B: CFos) ?

Gruss Spot
19.05.2004 08:00 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spot
Benuutzt du möglicherweise ein besonderes Tool zur Einwahl ins Internet? (z.B: CFos) ?

Gruss Spot


Ja, ich benutze cFos.

Guß
pacnac
19.05.2004 08:02 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Versuch wärees wert, ein Standart Verbindung einzurichten, zb mit RASPPOE und dann zu testen. Da CFos mit virtuellen ComPorts arbeitet, ist es bei deiner Konstellation möglicherweise nicht unkritisch.

(So, muss los, lesen uns heute abend Augenzwinkern )

Gruss Spot
19.05.2004 08:08 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Absturz des PC bei Aufruf bestimmter Internetseiten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de