PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Absturz des PC bei Aufruf bestimmter Internetseiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Absturz des PC bei Aufruf bestimmter Internetseiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Fragezeichen Absturz des PC bei Aufruf bestimmter Internetseiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe mit meinem Rechner ("Server") Probleme. Wenn ich nach längerer Laufzeit www.sport1.de / www.netzeitung.de ansurfe, stürzt mein PC ab. Bei Sport1 ist das schon öfters passiert, aber bei keiner anderen Seite.

Zum surfen benutze ich den Slim Browser in der aktuellsten Version, der Fehler ist aber auch schon mit dem IE6 aufgetreten.

Woran kann das liegen?

Gruß
pacnac
26.04.2004 00:02 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du den Rechner nach Malware abgesucht?

außerdem sollte man temporäre Internetdateien und Cookies jeden Tag löschen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
26.04.2004 00:25 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
hast du den Rechner nach Malware abgesucht?

außerdem sollte man temporäre Internetdateien und Cookies jeden Tag löschen


Mit AdAware habe ich nichts gefunden, aber mit Spybot habe ich noch ne Menge gefunden. Mal schaun ob der Fehler jetzt weiterhin eintritt.

gruß
pacnac

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KiCR: 26.04.2004 14:57.

26.04.2004 14:49 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, seitdem hat mein PC keine Probleme mehr gemacht, es scheint daran gelegen zu haben.

Gruß
pacnac
27.04.2004 22:47 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fine

dann gib bitte Bescheid falls es doch nicht funktioniert, ansonsten danken wir Tux und schließen die Akte.


-clossed-


Wallace
28.04.2004 01:15 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist das Problem heute wieder aufgetreten. Dann habe ich nochmal sofort nach Malware gesucht, aber diesmal nichts gefunden. Woran kann das sonst noch liegen?

Es ist kein Fehler in der Ereignisanzeige.

Dank euch
pacnac
28.04.2004 18:40 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtig ist das Ad-Aware aktuell ist und das du parallel dazu Spybot 1.3 einsetzt, die alte Spybot Version findet nicht viel und nach Viren auch gleich scannen (mit aktuellem Scanner)

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

28.04.2004 18:54 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy
wichtig ist das Ad-Aware aktuell ist und das du parallel dazu Spybot 1.3 einsetzt, die alte Spybot Version findet nicht viel und nach Viren auch gleich scannen (mit aktuellem Scanner)


Ad-Aware ist aktuell, hat nichts gefunden. Spybot habe ich in Version 1.2, habe auch auf der Webseite keine neuere Version gefunde. Nochmal alle Platten nach Viren gescannt, auch nichts (F-Secure Internet Security 2004).

Was kann das sein?

Gruß
pacnac
28.04.2004 21:15 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spybot 1.3 gibt es hier

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.04.2004 21:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athena
Spybot 1.3 gibt es hier

Athena


Danke Athena,

aber neue Spyware wurde nicht gefunden.

pacnac
28.04.2004 22:09 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo pacnac666

wichtig ist, das dein Betriebssystem aktuell ist und keine aktuellen Patches fehlen, geh also auf die Updatefunktion und installier fehlende Patches.
Grundsätzlich solltest du deinen Rechner auch auf weitere Malware prüfen wie z.B. Hijacker, auch dazu haben wir einen Workshop.
Prüf auch deine laufenden Prozesse auf Ungereimtheiten, dazu les bitte diesen Artikel


cu

Cerberus
30.04.2004 13:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
Hallo pacnac666

wichtig ist, das dein Betriebssystem aktuell ist und keine aktuellen Patches fehlen, geh also auf die Updatefunktion und installier fehlende Patches.
Grundsätzlich solltest du deinen Rechner auch auf weitere Malware prüfen wie z.B. Hijacker, auch dazu haben wir einen Workshop.
Prüf auch deine laufenden Prozesse auf Ungereimtheiten, dazu les bitte diesen Artikel


cu

Cerberus


Also alle Updates sind drauf. Ich werde mir deine beiden anderen Tipps mal zu Gemüte ziehen und dann bericht erstatten.

Gruß
pacnac
30.04.2004 16:44 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Aufgabe hat der Service TSMService?

Danke
pacnac
01.05.2004 16:50 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über die Suchfunktion finde ich dies
01.05.2004 17:38 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, ok, danke.
01.05.2004 18:36 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Hijacker Workshop habe ich durch. Weiterhin sind wie gesagt Ad-Aware und SpyBot aktuell. Irgendwelche unbekannten Dienste werden bzw. sind auch nicht gestartet.

In der Ereignisanzeige sind auch keine Fehlermeldungen vorhanden.

Bin langsam am verzweifeln, hat noch jemand eine Idee?

Gruß
pacnac666
16.05.2004 09:28 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi pacnac666,

aktualisiere Dein System mal mit SUN J A V A . Möglicherweise liegt es daran.

Gruß,

Steini
16.05.2004 13:17 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steini
Hi pacnac666,

aktualisiere Dein System mal mit SUN J A V A . Möglicherweise liegt es daran.

Gruß,

Steini


Hallo Steini,

ich habe mein System gerade damit aktualisiert. Bis jetzt scheint der Zugriff zu funktionieren, hoffentlich bleibt das auch so.

Danke erstmal
pacnac

//EDIT:
Also bis jetzt keine Fehler, das scheint der Fehler gewesen zu sein!

anbet oki e anbet oki e S T E I N I

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KiCR: 16.05.2004 21:28.

16.05.2004 19:12 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

;( Das problem ist wieder aufgetreten. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, könnt ihr mir noch weitere Tipps geben?

Gruß
pacnac
17.05.2004 21:07 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo pacnac,

der Vollständigkeit halber:

Start -> ausführen -> msconfig

Stell uns bitte einen Screenshot vom Register "Systemstart" und über den Taskmanager einen Shot der laufenden Prozesse hier rein, damit wir dies durchleuchten können.

cu Trinity
17.05.2004 21:41 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Absturz des PC bei Aufruf bestimmter Internetseiten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de