PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Outlook 2003 Sicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook 2003 Sicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rosi351
unregistriert
Outlook 2003 Sicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche ein Programm für die Sicherung von E-Mail Kontakte und Kalender usw. was würdet ihr nehmen ???
Rosi
25.04.2004 14:17
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jedenfalls kein extra Programm

Outlook 2002 bietet über Datei -> Importieren/Exportieren funktionen der Datensicherung des kompletten Inhaltes.

Dabei ist zu beachten, dass du es als Datei exportierst und zwar als .pst Datei.
Dann wählst du deinen Speicherpfad und welche Objekte gesichert werden sollen (wahlweise den kompletten Inhalt mit Posteingang, Kalender, Kontakte,....)

Dies sollte auch in Outlook 2003 möglich sein

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
25.04.2004 14:32 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es keine Externen Progs wo man eine Plannung der Sicherung einstellen kann ?????? Weil er sollte eigendlich mindestens einmal die Woche sichern !!!! Aber ich wollte nicht drann denken !!! Rosi
25.04.2004 15:01
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch noch faul großes Grinsen

dann nimmste halt sowas

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
25.04.2004 15:27 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Boil Boil ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.07.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, das solltest Du doch kennen. Wer mit der It zu tun hat, ist meistens faul Augenzwinkern


Ok.

Versuche es mal mit dem Taskmanager. MAn kann die Ausführung bestimmter Task´s planen. Dazu gehst dann einfach hin, und lokalisierst den Dienst, der für das Exportieren der vorhandenen Verzeichnisse verantwortlich ist und legst ihn in den Taskplaner.

Ich bin mir da nicht so sehr sicher, da es schon ne Weile her ist, dass ich dieses Tool benutzt habe.

Aber ich meine, man kann die gesamte Ausführung des Tasks planen.
Also ich meine Welche Verzeichnisse wohin gesichert werden sollen usw...


Boil
26.04.2004 08:22 Boil ist offline E-Mail an Boil senden Beiträge von Boil suchen Nehmen Sie Boil in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

zum Thema Datensicherung für Outlook 2003 gibt es von Microsoft ein sehr nützliches Addon, das alle Anforderungen erfüllt:

pfbackup.exe


Cerberus
26.04.2004 10:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
eiskiller
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 1

backrex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das beste programm backrex, musst du mal mit google suchen.

Mit dem kannst du nebenbei auch alle windows und internet explorer
settings sichern.
26.04.2004 16:43 eiskiller ist offline E-Mail an eiskiller senden Beiträge von eiskiller suchen Nehmen Sie eiskiller in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht um Outlook 2003,

sonst wäre auch noch Drive Image zu empfehlen Augenzwinkern

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

26.04.2004 19:28 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Boi naja das habe ich auch schon gemacht ist aber nicht toll !!

Aber das Addon von Cerberus ist toll es erfüllt wirklich alles !!!!
Da sage ich nur perfekt danke für diesen tipp !!!!

PS: Für die Sonstige datensicherung neme ich BackUp Maker und auch von Windows die Sicherung ( nur für System Status !!! )

Mfg
Rosi

Schönen Dank für Eure Arbeit !!!
26.04.2004 20:48
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fine großes Grinsen

wir danken den Helfern und closen


Wallace
27.04.2004 00:55 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Outlook 2003 Sicherung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de