PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Pads oder Paste? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pads oder Paste?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phoenix77972
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 41

Fragezeichen Pads oder Paste? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab einen Athlon XP 2500+ und nen Dual Heatpipe Kühler von Cooler Master drauf. Das ganze läuft auf 45°C Idle und ca 48°C unter Volllast. Da ich soiweso mal den Lüfter meines Kühlers auswechseln will stellt sich mir eine Frage:
Bleibe ich bei meiner Arctic Silver 5 oder nehme ich diese High End Wärmeleitpads von ShinEtsu (http://www.caseking.de/shop/catalog/prod...roducts_id=1542 )?
Hat da jemand Erfahrungen mit? Will meine CPU nämlich mal Overlocken.

Achja gbts ein paar gute Tips wie ich Wärmeleitpaste am besten von der DIE entfernen kann?

EDIT: Ich habe keine Erfahrung in Wärmeleitpaste auftragen und weis nicht ob ich das richtig mache, meine 45°C kommen wir nämlich etwas Warm vor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix77972: 25.04.2004 13:13.

25.04.2004 13:12 Phoenix77972 ist offline E-Mail an Phoenix77972 senden Beiträge von Phoenix77972 suchen Nehmen Sie Phoenix77972 in Ihre Freundesliste auf
Knubbel Knubbel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.04.2004
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Wärmeleitpaste ist auf jeden Fall zu bevorzugen, da sie sich gleichmäßiger verteilt.
Wichtig beim auftragen ist nur, das die Schicht möglichst dünn ist.

Also ab bekommst Du die Paste sehr gut mit Alkohol.
25.04.2004 13:51 Knubbel ist offline Beiträge von Knubbel suchen Nehmen Sie Knubbel in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Phoenix77972

ich empfehle zu dem Thema diesen Workshop oki e

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
25.04.2004 14:12 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Pads oder Paste?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de