PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Yahoo Messenger WebCam-Error » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Yahoo Messenger WebCam-Error
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Yahoo Messenger WebCam-Error Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
habe den Yahoo-Messenger neu geladen, und installiert. Zu meinem Sohn in Tanzania konnte ich auch eine Verbindung herstellen. Er hat meine Texte bekommen, aber ich von ihm nur den Ersten, und dann nichts mehr.
Wenn ich die WebCam starte, muß ich immer in den Einstellungen von NTSC_M in PAL_D ändern. Er merkt sich daß nicht.
Also daß Fenster öffnet, und ich kann mich sehen.
Wenn ich nun im Bild auf "Senden" , oder im Kommunikationsfenster auf daß "Kammera-Symbol" klicke kommt nach kurzer Zeit die Meldung "Server ist momentan überlastet - versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten erneut".
Ich denke, daß ich da etwas anderes machen muß, aber was ??

Wie kann ich die Kammeraverbindung hier testen ?

Viele Fragen, und ich hoffe nun hier auf Hilfe.

Gruß, Lothar

Mein PC: Win XP-Prof. 2,4GHz, DSL, Sygate-Firewall (alles erlaubt), Router SMC mit Firewall (alles erlaubt). WebCam.

Mein Sohn am Buisiness-PC, wahrscheinlich auch mit Hardware-Firewall ??
Win-XP, keine WebCam.
EDIT: hat doch eine WebCam !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lobes: 24.04.2004 11:24.

24.04.2004 02:16 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo lobes

wie hast du die Webcam angeschlossen? sicherlich per USB oder?

welche Webcam hast du?

welches Mainboard hast du?

hast du das Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates für Windows XP installiert?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
24.04.2004 17:37 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kiesewetter,
hab Dank für die Meldung.
Hier die Daten:
- Die WebCam ist eine KTK 208CA Mini-Camera mit VIDEO-Compusite Anschluß, und Ton. Die Einstellung bei den Settings in Yahoo ist: Conexant Capture. Daß Bild ist ausreichend gut. Yahoo erkennt sie auch bei mir.
- Mainboard= ASROCK K7S8X
-CPU AMD@XP2600 (hab ihn aber nur auf 2400 laufen).
-SP1 ist installiert. Aber mit den Updates hapert es. Ich bin da immer etwas unsicher was man alles nehmen sollte. nur die Sicherheitsupdates, SchnickSchnack, oder nur die, die für bessere Stabilität sorgen. Da meiner seit Juli,03 eigentlich sehr zuverlässig läuft, hab ich daß mit den Updates ersteinmal gelassen.
Frage, was würdest Du mir denn an Updates empfehlen ?

- Über die WebCam bei meinem Sohn kann ich leider nichts sagen.

Ich hoffe, Du kannst mit diesen Angaben etwas anfangen.

Gruß, Lothar
24.04.2004 23:28 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach der Modellbezeichnung finde ich im Internet nichts, Schreibfehler?

dann solltest du mal ganz dringend den Sicherheitsworkshop durchlesen, denn was du da machst ist höchst fahrlässig.
Ich weiß ja nicht was du als Schutz für den Rechner einsetzt, aber wenn du damit genauso umgehst wie mit den Updates, könnt der Rechner von Malware übersät sein und dies wird u.a. auch den Internetzugang zukleistern, also lies den Workshop und zieh die richtigen Schlüsse

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
25.04.2004 00:29 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiesewetter,

nein, kein Schreibfehler. Habe die Kammera auf der HobbyTronic gekauft. War ein Stand mit englischer Besetzung.
Hier ein Bild .

Danke für den Hinweis auf den Workshop. Habe mir den Artikel geladen, und werde mir daß mal in Ruhe durchlesen.
Aber versäucht ist mein PC (glaube ich) nicht. Bei mir ist die Sygate Firewall, NAV, Pop-Up Stopper Companion, und Anti Trojan Watch immer aktiv. Mails werden mit dem Mail Washer Pro selektiert. Über Taskinfo 2003 habe ich Übersicht was so läuft.
Außerdem läuft regelmäßig AdAware-Pro_v.6, und Pest-Patrol.

Ich weiß, ist viel Aufwand, und wäre möglicherweise einfacher, wenn daß System selber schon sicherer wäre. Also ich lese die Vorschläge mal.

Aber wie komme ich jetzt mit Yahoo weiter ?

Gruß, Lothar
25.04.2004 01:15 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber wie komme ich jetzt mit Yahoo weiter ?


keine Ahnung, ich kenne die Camera nicht und im Internet finde ich auch nichts und ohne eine Herstellerpage und technische Infos wirds ein endloses Ratespiel

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
25.04.2004 01:27 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kiesewetter,
nur mal so rein theoretisch. Glaubst Du, daß mein Problem in der Hauptsache in der Kammera zu suchen ist ?
Ich frage, weil Yahoo jedenfalls auf meinem PC, diese ja erkennt.

Gibt es für Yahoo spezielle Ports die in der Firewall geöffnet sein müssen ?

Laß mal hören (lesen).
Gruß, Lothar
25.04.2004 01:39 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello lobes

versuch es ganz einfach auf den FAQ-Seiten vom Yahoo Messenger , besonders die Rubrik Messenger Grundlagen und Webcams sollten weiterhelfen.


Wallace
25.04.2004 02:56 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace,

ja, so werde ich es machen.

Vielen Dank für Eure Mühe mit mir, und noch einen schönen Sonntag.

Gruß, Lothar


Und Ende---------
25.04.2004 03:10 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gern geschehen

berichte dann bitte ob und wie es geklappt hat Augenzwinkern


Wallace
25.04.2004 03:55 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Yahoo Messenger WebCam-Error


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de