PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Desktop-Ausflug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Desktop-Ausflug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Desktop-Ausflug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, tud mir leid wenn ich schon wieder nen Thread aufmache. (Sorry für den Threadnamen aber in der Thema Zeile lässt sich das Problem kaum zusammenfassen)

Hab ein kleines Problem, is nix ernstes aber ein bissel nervig.

Wenn ich ein Programm öffne und es längere Zeit benutze flieg ich teilweise auf den Desktop zurück, einfach so, ohne Vorankündigung.

Das Programm ist jedoch nicht abgestürzt oder so, ein klick in die Taskleiste (wo es als laufendes Programm angezeigt wird) und ich kann es normal weiter benutzen.

1.) System hab ich mit a² / CWShredder / Spybot / Antivir durchgechecked. Aber wurde nix gefunden.

2.) Memtest meldet auch keine Fehler.

mein Rechner im Moment :







Weiss einer woran es liegen kann ?

Madycrazy
22.04.2004 01:49 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf den ersten Blick nicht,
aber mir fallen deine 3 Netzwerkadapter auf, hast du 3 Netzwerkkarten in Gebrauch?

welche Nforce-Treiber sind installiert?

die Audigy schaut auch etwas alt aus

übrigens deine DirectX-Version ist auch alt, es gibt mittlerweile 9.0b


Wallace
22.04.2004 02:25 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Madycrazy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
übrigens deine DirectX-Version ist auch alt, es gibt mittlerweile 9.0b


Weiss ich, nur hab ich keine 9.0b zur Hand und mit download is nix, hab isdn. :(

Zitat:
die Audigy schaut auch etwas alt aus


mecker net an meiner Hardware rum, war damals top aktuell *g*
Treiber sind auf dem neusten stand, naja jedenfalls gibs keine aktuellen dafür. :(

Zitat:
welche Nforce-Treiber sind installiert?


Ich hab keine ahnung wo ich da nachgucken soll da die ja aus mehreren Treibern bestehen und diese alle irgendwie versch. Versionsnummern haben.

Zitat:
aber mir fallen deine 3 Netzwerkadapter auf, hast du 3 Netzwerkkarten in Gebrauch?


ööhm 3 ??

2 Netzwerkadapter sind beim Asus mainboard mit dabei

das eine ist meine ISDN Karte

und der 1394-Netzwerkadapter ist bei mir überall drauf, ohne mein zutun. Wenn ich den lösche, wird der bei Neustart sofort wieder installiert.

Madycrazy
22.04.2004 02:33 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Bemerkung bezog sich auf die Treiber der Soundkarte, denn wenn die aktuell wären müßte da eigentlich Audigy WDM stehen Augenzwinkern


die Fritz Card habe ich schon erkannt, aber wenn du nicht beide Netzwerkadapter nutzt, kannst du einen davon deaktivieren (nicht deinstallieren genauso wie den Firewire Adapter)

zu den Nforce Treibern,
lade dir mal die aktuellsten bei Nvidia runter und vergleich da einzeln die Versionsnummern

Hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?


Wallace
22.04.2004 02:39 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Madycrazy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nforce Treiber sind :

Audio driver 3.14 (WHQL'd)
Audio utilities 3.07
Network driver 2.81 (WHQL'd)
GART driver 2.78 (WHQL'd)
SMBus driver 2.75 (WHQL'd)
Memory controller driver 2.75 (WHQL'd)
IDE driver 2.70 In The Box (WHQL'd)
IDE driver 3.07 Full Driver
Installer 3.11

Den einen Netzwerkadapter hab ich nun deaktiviert.

Zitat:
Hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?


Was ist das ? *schäm*

Madycrazy
22.04.2004 02:52 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da brauchst du dich nicht schämen, die kennen leider viele nicht

geh mal in die Systemsteuerung ->Verwaltung ->Ereignisanzeige ->dort die Rubriken "Anwendung" uns "System" anklicken und schauen was drin steht.

Eine präzise Anleitung gibt es hier


Was die Nforce Treiber angeht, so gibt es speziell für den IDE Bereich neue: Link (3,3 MB)


Das komplette letzte Paket der Nforce Treiber ohne die speziellen neuen IDE Treiber hat folgende Einzeltreiber:

Audio driver 3.66 (WHQL)
Audio utilities 3.66
Ethernet driver 3.63 (WinXP WHQL)
GART driver 3.34 (WHQL)
MemCtl driver 3.38 (WHQL)
SMBus driver 3.38 (WHQL)
IDE driver (In-the-box) 3.58 (WHQL)
IDE 2.0 driver 3.66 (WHQL)
Installer 3.77
Display driver 52.16 (WHQL)

Du solltest mal diese Treiber installieren, natürlich nur die die du brauchst, alos entpacken und alles was unerwünscht ist löschen, siehe hier .


Wallace
22.04.2004 04:06 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Desktop-Ausflug


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de