PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Asus 9600XT Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus 9600XT Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcus
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 15

Asus 9600XT Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag an alle, die mir helfen wollen :)

Ich habe gestern die Asus 9600XT Graka bekommen.
Erst angeschlossen, den neuen Treiber runtergeladen, instaliert... leuft.
Aber sobald ich irgend ein Spiel starte kommt nach diese Fehlermeldung:
VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.
Das Spiel stürzt dann ab.

Mein PC:

1 GHrz Pentium
512 Ram
Asus Motherboard
...

Ich bin am verzweifeln, denn ich kann die Grafikkarte nicht mehr zurückschicken. Woran kann das jetzt liegen.
21.04.2004 20:01 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen hier juhu

Was für eine Temperatur hat denn deine Grafikkarte, wenn sie abstürzt? (steht auch irgendwo bei VPU-Recover)

Welches Windows hast du?

Hast du irgendwas übertacktet?

Was für ein Netzteil hast du?

btw: Hier werden sie geholfen Augenzwinkern
21.04.2004 20:07 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Marcus
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Marcus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also

Temperatur kann ich nicht nachguckrn, wenn der Asus SmartDoctor angeschaltet ist und ich ein Spiel starte, dann stürzt ganz Windows ab, der zeigt dann auch nicht die Fehlermeldung.
Windows 2000
Übertaktet hab ich nicht, ich weiss auch nicht wie das geht.
Und Netztteil ist vom Gehäuse verdeckt, kann ich nicht sehen, aber ich schätz mal, dass es die 300 Watt version ist.
Morgen baue ich das Teil ab und Gucke nochmal genauer.

PS hab gerade den AsusßDoc gestartet, da blinkt jetzt auf einmal die schrift:
VGA´s voltage is out of save bound. Motherboard doesn´t supply reliable 3,3 voltage.
Die AGP VDDQ steht auf 1,49

Was ist das denn? Kann das vieleicht das Problem sein?
21.04.2004 20:17 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, Dein Netzteil liefert nicht genügend Saft für die Karte!

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf PC-Experience.de

Gruß,

Steini
21.04.2004 20:20 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Marcus
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Marcus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann dadurch die Graka kaputt gehen?
Welches Netzteil soll ich mir kaufen?
Und hängt das wirklich zusammen, dass ich kein Spiel starten kann und das Netzteil?
22.04.2004 07:19 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Marcus
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Marcus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe jetzt überhaupt keine Schrift, schreibe also blind. Die schrift ist so verschwomen. Die Blder sind kaum zu erkennen. Ich glaube ich baue meine Allte Graka wieder ein bis ich das neue Tezteil gekauft habe. Bitte schreibt mir welches ich kaufen soll, ich werde in der Schule den Forum noch mal besuchen.
Danke.
22.04.2004 07:35 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja also auf jeden fall ist dein netzteil zu schwach.
es sollten mindestens 430 watt sein.

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
22.04.2004 08:37 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und hängt das wirklich zusammen, dass ich kein Spiel starten kann und das Netzteil?


In dem Moment, wenn Du eine Aktion ausführst die die GraKa fordert, wird auch das Netzteil angefordert, die notwendige Spannung zu liefern. Da die 3,3 Volt-Schiene unterhalb des abgesicherten Minmums fällt, bekommen die Komponenten zu wenig "Saft" und können die benötigte Power nicht umsetzen. Ergo: Du landest wieder auf dem Desktop, die anwendung kann nicht ausgeführt werden.

Zitat:
Bitte schreibt mir welches ich kaufen soll, ich werde in der Schule den Forum noch mal besuchen.


Ich kann Dir nicht vorschreiben, was für ein Netzteil Du zu kaufen hast.

Aber ich kann Dich auf unsere Hardware-Reviews aufmerksam machen. Und natürlich auf unsere Sponsoren und unsere Partnershops .

Gruß,

Steini
22.04.2004 08:40 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Marcus
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Marcus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also muss ich nur 430 Watt Netzteil kaufen,anschliessen und es geht alles?

Mal gucken.
22.04.2004 12:47 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind keine Hellseher und beziehen unsere Vorschläge auf das was du schreibst,
lade dir mal Motherboard Monitor runter und auch gleich Prime 95 , dann installierst du beide, läßt MBM laufen und im Hintergrund auch Prime 95 für einige Stunden, dadurch wird der Rechner voll gefordert.
Danach postest du uns die Extremwerte von MBM und wir wissen mehr über dein Netzteil.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

22.04.2004 13:49 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Marcus
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Marcus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt 380 Watt
3,3 volt - 21 A
5 volt - 25 A
12 volt - 14 A
reingebaut. Und es geht immer noch nicht. Die Anzeige ist am blinken und ich kann kein Spiel spielen.
Immer noch zu schwaches Netzteil? Kann ich mir nicht vorstellen.
22.04.2004 16:06 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
klaus66
unregistriert
Netzteil... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtig bei netzteilen sind nicht nur die reine wattleistung sondern die
lesitung in ampere auf der 3,3V ( mind20A) und der 5V(mind25A).
die leistung auf diesen beiden schienen muss zusammen mindestens 180W besser 200Watt betragen. ich persönlich habe sehr gute erfahrung mit meinem Chieftec 360W netzteil gemacht.das werkelt
schon seit 18 monaten mit unterschiedlichen PC komponenten zusammen und hat gerade mal 35€ gekostet.
und ich betreibe einen AMD 2800+@3200+ mit 2*256MB-DDR-400
9800/pro, SATA 120GB,DVD RW NEC 2500+,auf einem ABIT AN7 Motherb.
das läuft stundenlang ohne probs.
;-)))))

weitere anmerkung---- ich hatte mal ein ähnliches problem und hatte mit ein neues netzteil gekauft--- mit dem ergebnis das dass Mainboard defekt war.
22.04.2004 16:12
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach einfach das was Roy schon vorgeschlagen hat, nur dann haben wir verwertbare Daten.
Worauf es bei einem Netzteil ankommt, steht z.B. in diesem Review

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.04.2004 16:37 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Marcus
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Marcus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ich Prime95 irgendwas testen lassen, wenn ja was?
Hier sind die Werte von MBM 5:

Possible Voltage Sub Types[0] : AS99127F Standard 1
Possible Voltage Sub Types[1] : AS99127F Standard 2
Possible Voltage Sub Types[2] : ASUS P4S533-E
Selected Voltage Sub Type : AS99127F Standard 1 (0)

--Sensor Chip Readings--

Temperature Readout[1] : 30
Temperature Readout[2] : 35
Voltage Readout[1] : 1,68
Voltage Readout[2] : 2,528
Voltage Readout[3] : 3,36
Voltage Readout[4] : 5,02656
Voltage Readout[5] : 11,9168
Voltage Readout[6] : -2,28672
Voltage Readout[7] : -1,394784
Fan Readout[1] : 4623

---------System---------

Operating System : Microsoft Windows 2000 (NT 5.0) (Build 2195) Service Pack 4
User : Administrator
Memory in use : 30%
Total Physical Memory : 523744 KB
Available Physical Memory : 366180 KB

Ist das alles?
Bitte sagt mir was ich tun soll, ich tue alles damit die Graka leuft.
22.04.2004 17:20 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach den Streßtest von Prime 95 starten und mindestens 5-6 Stunden laufen lassen, dazu parallel MBM starten und im Hintergrund laufen lassen.
Hinterher brauchen wir die Extremwerte von MBM, dazu gibts im Programm extra eine Rubrik, mach am besten mal einen Screenshot davon, dazu mußt du Einrichtung und Anzeige aufrufen usw., schau auf jeden Fall dazu in die Hilfe zu MBM wenn du Probleme hast

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.04.2004 18:14 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
klaus66
unregistriert
AGP-Fastwrites.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deaktivieren.Aperturesize im Bios, wenn möglich auf 128MB stellen, und
evtl. treiber deinstallieren, alle ATIeinträge in der regestry löschen ( mit regedit) und dann mal einen anderen treiber zb. Omegatreiber unter
omegacorner.com downloaden.
;-)))
22.04.2004 19:18
Marcus
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Marcus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier schon mal die zwischenwerte nach 2 Stunden (ich lass es weiter laufen)

+-------------------------------------------------------------------------+
|Gesamtzahl von Ausgaben: 767 CPU Geschwindigkeit: 996 MHz |
|Gestartet am: 22.04.2004 17:07:44 Aktuelle Zeit:: 22.04.2004 19:15:16|
+-----------------------------+----------+----------+----------+----------+
|Sensor | Aktuell | Minimum | Maximum |Durchschnitt|
+-----------------------------+----------+----------+----------+----------+
|Case | 31° C | 30° C | 31° C | 30° C |
|CPU | 48° C | 30° C | 49° C | 46° C |
|Sensor 3 | 0° C | 0° C | 0° C | 0° C |
|Core 0 | 1,65 V | 1,62 V | 1,73 V | 1,65 V |
|Core 1 | 2,53 V | 2,51 V | 2,53 V | 2,53 V |
|+3.3 | 3,36 V | 3,31 V | 3,38 V | 3,35 V |
|+5.00 | 4,95 V | 4,92 V | 5,03 V | 4,95 V |
|+12.00 | 11,98 V | 11,80 V | 12,10 V | 12,02 V |
|-12.00 | -2,22 V | -2,35 V | -2,16 V | -2,23 V |
|-5.00 | -1,37 V | -1,39 V | -1,35 V | -1,36 V |
|Fan 1 | 4687 UPM | 4560 UPM | 4753 UPM | 4680 UPM |
|Fan 2 | 0 UPM | 0 UPM | 0 UPM | 0 UPM |
|Fan 3 | 0 UPM | 0 UPM | 0 UPM | 0 UPM |
+-----------------------------+----------+----------+----------+----------+
22.04.2004 19:36 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Marcus
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Marcus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nach 4 Stunden.
+-------------------------------------------------------------------------+
|Gesamtzahl von Ausgaben: 1478 CPU Geschwindigkeit: 996 MHz |
|Gestartet am: 22.04.2004 17:07:44 Aktuelle Zeit:: 22.04.2004 21:13:56|
+-----------------------------+----------+----------+----------+----------+
|Sensor | Aktuell | Minimum | Maximum | Durchschnitt|
+-----------------------------+----------+----------+----------+----------+
|Case | 31° C | 30° C | 31° C | 30° C |
|CPU | 47° C | 30° C | 49° C | 45° C |
|Sensor 3 | 0° C | 0° C | 0° C | 0° C |
|Core 0 | 1,63 V | 1,62 V | 1,73 V | 1,65 V |
|Core 1 | 2,53 V | 2,51 V | 2,53 V | 2,53 V |
|+3.3 | 3,38 V | 3,31 V | 3,38 V | 3,35 V |
|+5.00 | 4,95 V | 4,92 V | 5,05 V | 4,95 V |
|+12.00 | 12,04 V | 11,80 V | 12,10 V | 12,02 V |
|-12.00 | -2,22 V | -2,35 V | -2,16 V | -2,23 V |
|-5.00 | -1,35 V | -1,39 V | -1,35 V | -1,36 V |
|Fan 1 | 4753 UPM | 4560 UPM | 4753 UPM | 4680 UPM |
|Fan 2 | 0 UPM | 0 UPM | 0 UPM | 0 UPM |
|Fan 3 | 0 UPM | 0 UPM | 0 UPM | 0 UPM |
+-----------------------------+----------+----------+----------+----------+

Also? Soll ich nun die Grafikkarte behalten oder bei Ebay verkaufen? Ich habe nämlich die Schnauze voll.
22.04.2004 21:20 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis jetzt schauts ja ganz gut aus, was dein Netzteil betrifft großes Grinsen

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
23.04.2004 00:35 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Marcus
neu im Forum


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Marcus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab das jetzt so gemacht wie klaus66 vorgeschlagen hat. Alle Treiber gelöscht und den Omega treiber installiert. Jetzt starten die Spiele, nur man kann sie dann nicht spielen. Sofofrt am Anfang des Spiels, wenn das Menü auftaucht gibts Grafikprobleme, man sieht das Menü gar nicht, sondern nur irgendwelche Zahlen und Bildabrisse.
Bei Splinter Cell Pandora Tomorrow z. B. sieht man irgend so ein grünes Teil in der rechten Ecke, sieht aus wie ne Schneke von innen, der Rest des Bildschirms ist dunkel. Der Sound ist da. verwirrt
Kommen noch Ratschläge?
23.04.2004 08:50 Marcus ist offline E-Mail an Marcus senden Beiträge von Marcus suchen Nehmen Sie Marcus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Asus 9600XT Probleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de