PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WinXP und autom. Verbindugsaufbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP und autom. Verbindugsaufbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miniwilli miniwilli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Bayern

WinXP und autom. Verbindugsaufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde leider im Forum nichts dazu.

Unter W2k konnte ich die DFÜ-Verbindung (DSL) automatisch aufbauen lassen, wenn ich eine entsprechende Anwendung gestartet habe. Bei XP finde ich nichts entsprechendes. RAS-Dienste habe ich entsprechend konfiguriert, trotzdem nix. Hat jemand einen Tipp?
19.04.2004 22:31 miniwilli ist offline E-Mail an miniwilli senden Beiträge von miniwilli suchen Nehmen Sie miniwilli in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

überprüfe im Internet Explorer unter dem Menü Extras -> Internetoptionen -> Register Verbindungen, welche Option du aktiviert hast. Es sollte "Immer Standartverbindung wählen" aktiv sein oder optional "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht"

Nach einem Neustart und Öffnen des Internet Explorers oder eines Mailprogrammes, sollte sich die DSL Verbindung automatisch aufbauen.

cu Trinity
19.04.2004 23:00 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
miniwilli miniwilli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von miniwilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ trinity

Die Funktion ist dort genau so markiert. Eine meiner zwei DFÜ-Verbindungen ist auch als Standard definiert, der immer gewählt werden soll (die zweite Verbindung benutze ich immer nur kurz zum Abrufen von E-Mails). Trotzdem muß ich die Verbindung z. B. auch bei Outlook immer vorher manuell herstellen bzw. auf die entsprechende Nachfrage bestätigen, daß eine Verbindung aufgebaut werden soll. Im W2k ging das praktisch "vollautomatisch" ohne Bestätigung.
20.04.2004 21:18 miniwilli ist offline E-Mail an miniwilli senden Beiträge von miniwilli suchen Nehmen Sie miniwilli in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi miniwilli!

Schau mal in Outlook unter >Extras>E-Mail Konten>vorhandene...bearbeiten>dein aktives (pop?) Konto markieren>ändern> weitere Einstellungen> Reiter Verbindung> da sollte "über Modem verbinden" angekreuzt sein und dann kannst Du darunter Deine Standardverbindung eintragen, dann sollte es gehen.
Gruß f.o.h.
20.04.2004 22:18 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
miniwilli miniwilli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von miniwilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, sehr merkwürdig. Das war so eingestellt und jetzt geht es zumindest beim Internet Explorer automatisch. Verstehe einer Microsoft! Mal sehen, wie lange das so funktioniert. Beim Outlook muß ich aber nach wie vor die Verbindungsherstellung bestätigen.
20.04.2004 22:41 miniwilli ist offline E-Mail an miniwilli senden Beiträge von miniwilli suchen Nehmen Sie miniwilli in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuche gerade zu verstehen, wozu man 2 DFÜ-Verbindungen brauchen könnt, wo doch alles über eine wunderbar läuft ....? verwirrt

ich denke das die Verwurschtelung des Systems liegt

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.04.2004 23:01 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
miniwilli miniwilli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von miniwilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
ich versuche gerade zu verstehen, wozu man 2 DFÜ-Verbindungen brauchen könnt, wo doch alles über eine wunderbar läuft ....? verwirrt

ich denke das die Verwurschtelung des Systems liegt


Die eine Verbindung ist noch eine zu T-Online, die pro Adresse einen speziellen String will, um sich einwählen zu können und die ich nur noch wegen der Adresse für meine Frau brauche (die will ihre Adresse einfach nicht ändern). Die andere ist meine Standard-Verbindung zu 1und1, wo ich von T-online hin gewechselt habe, weil die Volumentarife sinnvoller abrechnen.

Den zweiten Teil (Verwurschtelung....) verstehe ich nicht ganz?

Ich hatte diese Verbindugnen und sogar noch mehr (T-Online-Adressen) auch schon bei w2k, und alles lief prächtig. Dort konnte man bei der Verbindung jeweils anklicken, ob sie automatisch hergestellt werden sollte. Das geht jetzt bei XP leider nicht mehr so einfach.
20.04.2004 23:10 miniwilli ist offline E-Mail an miniwilli senden Beiträge von miniwilli suchen Nehmen Sie miniwilli in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rufst Du denn alle mails mit Outlook ab und hast demzufolge verschiedene Email Konten? Dann evtl. die anderen Konten nochmal kontrollieren.

Un die automatische Einwahl der verschiedenen DFÜ Verbindungen kannst Du bei XP im Netzwerkordner>jew. Verbindung rechts klicken > Eigenschaften>Optionen durch setzen von "Abfragen von Name, Kennwort etc. " aktivieren oder eben nicht.

Gruß f.o.h.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von f.o.h.: 20.04.2004 23:43.

20.04.2004 23:33 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
miniwilli miniwilli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von miniwilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
rufst Du denn alle mails mit Outlook ab und hast demzufolge verschiedene Email Konten?


Ja, ich verwalte alle Konten (2) über Outlook. Alle sind identisch eingestellt.

Zitat:
"Abfragen von Name, Kennwort etc. " aktivieren oder eben nicht.


Perfekt, das war es. Habe die Funktion abgeklickt und schon stellt es die Verbindung wie gewohnt automatisch her. Vielen Dank! Gutes Forum!
21.04.2004 22:52 miniwilli ist offline E-Mail an miniwilli senden Beiträge von miniwilli suchen Nehmen Sie miniwilli in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, dann danken wir allen Helfern, expecially f.o.h. und ab in den Schrank damit.

#closed#

Trinity
21.04.2004 22:58 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WinXP und autom. Verbindugsaufbau


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de