PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » araymifcc.dll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen araymifcc.dll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ditz Ditz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2003
Beiträge: 39
Herkunft: Duisburg

araymifcc.dll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte wie ihr wisst ein bridge.dll-Problem welches gelöst wurde.

Nun habe ich die "araymifcc.dll" gefunden, und weiss nicht, ob
diese auch in die Kategorie HIJACK gehört?

Kann mir jemand helfen?

Gruss
Ditz
19.04.2004 19:21 Ditz ist offline Beiträge von Ditz suchen Nehmen Sie Ditz in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ditz

schau noch mal genau nach, ob sich nicht ein Schreibfehler für die dll bei dir eingeschlichen hat


cu

Cerberus
19.04.2004 19:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Ditz Ditz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2003
Beiträge: 39
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Ditz
araymifcc.dll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

es hat sich bei mir kein Schreibfehler eingeschlichen, die DLL heisst wirklich so.

Was ich noch gefunden habe ist:

Zkpeshatn.exe

hat die evtl. auch etwas damit zu tun?

Gruss
Ditz
20.04.2004 19:23 Ditz ist offline Beiträge von Ditz suchen Nehmen Sie Ditz in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ditz,

es mag ja viele seltsame Dateibezeichnungen geben, aber auch meine Recherchen haben über diese beiden Dateien nichts ergeben.

- In welchen Verzeichnissen liegen diese Dateien?
- Gibt es dubiose, nicht erklärbare Symptome auf deinem System?
- Hast du deinen Rechner gründlich, unter Verwendung unseres Sicherheitsworkshops, auf Viren/Malware/Hijacks geprüft?

Gruß, Trinity
20.04.2004 21:05 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Ditz Ditz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2003
Beiträge: 39
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Ditz
araymifcc.dll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity,

die Dateien liegen alle unter C:WindowsXP\Windows, es gibt keine unerklärbaren Symptome auf meinem PC, und von NortonAntiVirus2004,
AdAware und a2Guard bekomme ich keine Sicherheitswarnung.

Das AntiVirus hatte mir vorher eine Viruswarnung über das Programm
"InternetOptimizer.exe" (Wollte immer ins Internet) angegeben die ich dann mit AntiVirus gelöscht habe. Sind das evtl. die Reste?

Ich habe gerade noch einmal unter C:Windows nachgesehen, die Datei
Zkpeshatn.exe ist plötzlich verschwunden!!!

Was meinst Du, kann ich die "araymifcc.dll" löschen?

Gruss
Ditz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ditz: 21.04.2004 15:25.

21.04.2004 14:54 Ditz ist offline Beiträge von Ditz suchen Nehmen Sie Ditz in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du den Hijacker Workshop mal durchgesehen und die einzelnen Tools ausprobiert?

setzt auch mal die neue Version von Spybot ein (1.3), Ad-Aware allein ist zuwenig.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

21.04.2004 16:46 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ditz

Zu den Tipps von Roy, die du auch unbedingt ausführen solltest, noch eine Maßnahme, bevor du besagte DLL entfernst - führe eine Bereinigung der Registry mit dem RegCleaner durch, um auch alle verwaisten und nicht zugehörigen Reste zu entfernen.

Eines ist mal gewiß, die araymifcc.dll ist keine Windows zugehörige DLL, wie gesagt, sämtliche Recherchen zu dieser Datei ergeben null Info, somit können wir davon ausgehen, dass diese auch zu keinem anderen regulären Programm gehört. Ich würde sie löschen, ja.

Für alle Fälle kannst du die Datei ja sichern, aber ich bezweifle stark, dass diese benötigt wird.

cu Trinity
21.04.2004 19:45 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Ditz Ditz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2003
Beiträge: 39
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Ditz
araymifcc.dll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity,

ich habe die DLL gelöscht und noch einmal mit Spybot alles überprüft,
der Rechner scheint jetzt wieder sauber zu sein.

Welches Hijacker-Programm kannst Du mir zum Schutz und
Überprüfung empfehlen?

Gruss
Ditz
22.04.2004 16:22 Ditz ist offline Beiträge von Ditz suchen Nehmen Sie Ditz in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle Tools aus dem Hijacker-Workshop

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.04.2004 16:37 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Ditz Ditz ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2003
Beiträge: 39
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Ditz
araymifcc.dll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

danke für Eure Unterstützung, es hat alles geklappt.

Ich hoffe dass mein PC jetzt diese Problem nicht mehr bekommt.

Gruss
Ditz oki e
23.04.2004 12:36 Ditz ist offline Beiträge von Ditz suchen Nehmen Sie Ditz in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar Ditz, wenn wieder mal was im Argen liegt, einfach melden Augenzwinkern

Danke an alle Helfer und ...

#closed#

Trinity
23.04.2004 12:40 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » araymifcc.dll


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de