PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » svchost - 98% Leistungsverbrauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen svchost - 98% Leistungsverbrauch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muedi muedi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Darmstadt

Fragezeichen svchost - 98% Leistungsverbrauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jetzt habe ich ein neues Problem. Seit heute ist mein Rechner extrem langsam geworden. Auch das lahmlegen aller sonst beim Rechnerstart mit geladenen Programme brachte keine Besserung.
In der Prozeßübersicht laufen allerdings sechs Prozeße mit dem Namen svchost. Einer davon verbrät permanent 98% der Leistung. Sobald ich diesen Prozeß lösche, kommt eine Nachricht hoch, dass der Rechner in 60 Sekunden heruntergefahren werden muß, was dieses Miststück auch brav tut. Nachdem Neustart sind die svchost-Prozeße wieder alle da - und der eine frißt meine Rechenleistung.
Kann mir jemand sagen, was da wieder nicht stimmt?

Gruß
muedi
19.04.2004 19:10 muedi ist offline E-Mail an muedi senden Beiträge von muedi suchen Nehmen Sie muedi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo muedi

dann haben wir einen typischen Wurmbefall, nachzulesen in unserem Artikel

beherzige bitte die Tipps die dort aufgeführt sind


Cerberus
19.04.2004 19:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » svchost - 98% Leistungsverbrauch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de