PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » frage zu ICQ-server... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen frage zu ICQ-server...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

frage zu ICQ-server... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte da eine frage...
Problem: Man kann kein ICQ in der Schule (wo ich bin) zum laufen bringen, da die ports geschlossen wurden.

Mögliche Lösung:
wurde das funktioniren, wenn ich über einen offenen port zu einen server, der z.B.: bei mir zuhause steht mich über icq verbinde und der schickt mich dann weiter zum icq-server (login.icq.com, port:5190)

Jetzt zur nächsten frage:
mit welchem Programm könnte man das machen? oder muss ich mir das erst selber schreiben?
15.04.2004 14:42 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willst du eine Anleitung wie du die Restriktionen eurer Schule umgehen kannst?

wohl kaum oder?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
15.04.2004 14:53 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wurden ports für ICQ freigegeben, da es keiner zusammen bringt icq zum laufen zu bringen wollte ich mal fragen ob das auch so geht....
15.04.2004 15:05 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man kann kein ICQ in der Schule (wo ich bin) zum laufen bringen, da die ports geschlossen wurden



Zitat:
es wurden ports für ICQ freigegeben



reichlich widersprüchlich oder? Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
15.04.2004 15:09 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kA warum die das so machen.... das ganze schulnetzwerk (ca. 800 Rechner) ist im grunde nichts anderes als ein großer Spielplatz für die angehenden Netzwerktechniker... (so wie ich *g*)
15.04.2004 15:21 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es muss einfach ein programm sein, was die daten weiter schickt...
15.04.2004 17:59 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

die Admins an deiner Schule werden diese Ports nicht ohne Grund geschlossen haben und das Schulnetzwerk kaum als Spielplatz betrachten.

Du kannst von uns nicht erwarten, dass wir dir hier Tipps geben um dies auszuhebeln. Wenden sie sich vertrauensvoll an ihren Administrator vor Ort Augenzwinkern

Grüße Trinity
15.04.2004 19:23 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » frage zu ICQ-server...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de