PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Störgeräusche in den Boxen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Störgeräusche in den Boxen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

diese Geschichten die sich um S-Ata aufbauen halte ich für übertrieben, obwohl es durchaus Einzelfälle geben mag.
Davon ab gibt es aber heftige Probleme von Norton in Verbindung mit Audigy Soundkarten, dazu solltest du dir mal diese beiden Artikel zu dem Thema anschauen:

Artikel 1

Artikel 2

Mit anderen Worten, deaktiviere mal den Creative MediaCenter unter Systemsteuerung ->Verwaltung ->Dienste.

Ein Versuch ist es allemal wert


Wallace
01.05.2004 01:57 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von f.o.h.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Wallace,
thx, das ist sehr nett das Du Dich immer noch drum kümmerst, aber die Möglichkeiten scheiden aus weil:

1.) ich immer nur die Treiber der Soundkarte installiert habe, kein Media Center o. Ä.

2.) ich ja wie bereits gesagt um rauszufinden wo der Hase im Pfeffer liegt ein Minimalsystem installiert hatte, d.h. ausser Windows und den Chipset- Grafik- und Soundtreibern + Direct X war da gar nix drauf

3.) ich mein "volles System" mit allen Programmen auf IDE Platten absolut geräuschlos fahren kann, und die Dinge die Steini gepostet hat ja auch nicht von ungefähr kommen,

also ich denke die Ursache ist mittlerweile relativ klar, nur muß ich jetzt rausfinden wie man das am Besten in den Griff kriegen kann, also von wo genau die Störstrahlung ausgeht bzw. wo die Einstrahlung stattfindet.
Vielleicht ist es ja schon mit ner anderen Soundkarte (sprich höherer elektrischer Pegel, evtl. symmetrisch,) getan, glaub ich aber eigentlich nicht, mal sehen.

In dem Zusammenhang: Gibt es eigentlich nur die (roten Standard) Sata Kabel, oder, wie bei IDE, speziell abgeschirmte?
Hab das irgendwo im Netz mal gesehen, nur für Sata noch nie.

Gruß f.o.h.
02.05.2004 06:08 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich ja wie bereits gesagt um rauszufinden wo der Hase im Pfeffer liegt ein Minimalsystem installiert hatte, d.h. ausser Windows und den Chipset- Grafik- und Soundtreibern + Direct X war da gar nix drauf


daraus kann man aber nicht ableiten, das das Mediacenter nicht mitinstalliert wurde, denn wenn du nach einer Neuinstallation die Treiber für die Audigy 2 installiert, benötigst du die CD mit dem komplettenTreiberpaket zur Erstinstallation (warum steht hier ) und das du das Mediacenter nicht mit installiert hast, steht nicht in deinem Text Augenzwinkern


Zitat:
Gibt es eigentlich nur die (roten Standard) Sata Kabel, oder, wie bei IDE, speziell abgeschirmte?


nicht das ich wüßte,
wäre auch nicht nötig, denn durch ein S-ATA-Kabel rauschen die Daten reibungslos mit bis zu 1,5 GHz. Der Trick: Im Kabel verlaufen lediglich zwei abgeschirmte und verdrillte Adernpaare mit je zwei Leitungen: tx+ und tx- (t=transmit) bilden den Sendekanal, rx+ und rx- (r=receive) kanalisieren die Empfangsdaten zur Platte. Die Kanäle arbeiten mit differenziellen Signalen, um ihre exzellente Störsicherheit zu erreichen.
Bei Parallel-ATA (P-ATA) müssen sich die 16 Datenleitungen am Ziel erst mit den Steuer- und -Adressleitungen zusammenraufen. Bei schlechten Kabeln gesellen sich auch noch verschiedene Signal-Laufzeiten dazu.

Wenn wirklich aus dem Bereich Störsignale erzeugt werden sollten (was ich nicht glaube), dann eher von der Festplattenelektronik.


Wallace
02.05.2004 06:21 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von f.o.h.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war einmal,
Zitat:
Requirements :
Microsoft® Windows XP SP1, Windows 2000 SP3, Windows Millennium Edition or Windows 98 Second Edition.
For Audigy 2 series audio cards:
The updated EAX 4.0 ADVANCED HD driver available on the web (released on 19 November 2003).
For Audigy 2 ZS series audio cards:
The original EAX 4.0 ADVANCED HD driver from the Installation and Applications CD; or
The updated EAX 4.0 ADVANCED HD driver available on the web (released on 19 November 2003).


seit diesem SBA2_EAX4DRV_031031.exe Treiber hab ich die original CD nie mehr gebraucht und alles funktioniert aboslut einwandfrei, auch Asio 2.0.

Aber hast recht, das konntest Du natürlich nicht wissen so wie's geschrieben war, sorry

Und thx für die Info über Sata Kabel, also wenn es dann an der Festplattenelektronik liegen sollte, dann muss es ja was sein was denen allen gemeinsam ist, hab ja verschieden Modelle ausprobiert. Die Geräusche unterscheiden sich auch geringfügig von Modell zu Modell.


Gruß f.o.h.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von f.o.h.: 02.05.2004 06:34.

02.05.2004 06:29 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi f.o.h.

bevor du jetzt mit alle Gewalt an den Festplatten rüttelst Augenzwinkern solltest du im Bios mal mit der Option "Spread Spectrum Modulated" (bei dir heißt es Spread Spectrum) spielen, denn die kann die Electronic- Magnetic Compatibility beeinflussen.
Aber Vorsicht, falsche Einstellungen kann deine Rechnerstabilität negativ beeinflussen!

Hast du nun eigentlich mal andere Lautsprecherkabel und Lautsprecher getestet? und was ist mit dem Gehäuse?


cu

Cerberus
04.05.2004 09:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von f.o.h.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cerberus!

Hatte mittlerweile einen sehr informativen PN Austausch mit Steini, der mir auch zum Ändern eben dieser Spread spectrum Funktion geraten hat, leider ohne Erfolg, egal ob De/aktiviert es ändert sich nicht eine Nuance.
Das Gehäuse, tja, ist ein Vollalutower, könnte natürlich sein, ich hab alles so gut wie möglich versucht zu isolieren, aber die gesammelten Informationen deuten doch sehr deutlich in Richtung SATA/Controller.
Mit IDE Platten läuft ja wiegesagt alles bestens und mittlerweile hab ich von Steini erfahren das die Probleme die in seiner Umgebung aufgetaucht sind und von den Symptomen her den meinen ziemlich exact entsprechen auf den verschiedensten Boards (AMD/Intel) aufgetaucht sind, mit diversen Soundkarten (aber immer PCI, onboardsound ist sauber) und immer im Zusammenspiel mit Sata/Raid.
Einzig WD Festplatten sollen diese Symptome nicht zeigen.

Die Boxen kann ich nicht so ohne weiteres austauschen, die waren ein bißchen zu teuer und ich hab mich auch mittlerweile sehr gut darauf eingehört, das wär ein echtes Problem wenn ich die tauschen müsste, so ganz nebenbei läuft hier ja auch noch der Studiobetrieb.

Kabel hab ich verschiedene probiert, allerdings (wegen dem vom elektrischen Pegel her gesehen beschissenen Miniklinkenout/unsymmetrisch) immer nur mit der Art von Kabel, also 3,5 Stereo auf 2x 6,3 Monoklinke.

Ich hab mir testweise mal ne Soundkarte mit symmetrischen Outs bestellt, mal sehen, allerdings hab ich da nicht allzugrosse Hoffnung das sich was ändert da ich denke das die Einstreuung im Computer selbst stattfindet, also vor der "symmetrischen Phasenauslöschung", aber vielleicht wirds durch den höheren elektrischen pegel der dann fliesst etwas/deutlich unanfälliger.

Ich will mich da bestimmt nicht auf den Platten festreiten, aber irgendwie seh ich im Moment nur 2 praktikable Lösungen, entweder die Störquelle selbst eliminieren (aber was genau ist es da, Controller, Platten, Kabel?) oder eben (wo ich grad dran bin) festzustellen ob es ne unanfälligere Soundkarte gibt.
Muss auf jeden Fall Steini nochmal fragen in welcher Konfiguration die WD gelaufen sind (selbes Board wie Vergleichsplatten?) und dann mal sehen ob sich rausfinden lässt warum die keine Geräusche machen.

:wand vertackter Mist

Gruß f.o.h.
04.05.2004 15:15 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du gleich haben, f.o.h.:

Die WD laufen mit einer Aureon Universe einwandfrei laut Aussage des Supports.

Mein Arbeitskollege kann mittlerweile das Gegenteil behaupten: Auch die Aureon fängt sich Brummen und Surren ein! Er hat mittlerweile auch die Sache über und schickt die Sounkarte zurück zum Händler!

Gruß,

Steini @work
04.05.2004 16:21 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von f.o.h.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Steini!
Erst mal vielen Dank für Deine ganzen infos, der Kollege mit der Aureon, hatte der auch WD Platten?
Sieht ja mittlerweile fast so aus als wenn man am besten mangels exacter Feststellung des Übeltäters einfach probiert bis man eine passende Sata/Soundkartenkombination gefunden hat.

Andererseits lassen sich vielleicht doch noch genauere Schlüsse ziehen:

1. Sata (Raid/Single)+ Onboard Sound = ok
2. Sata (Raid/Single) + PCI Karte = Bockmist
3. IDE + Onboard Sound = ok
4. IDE + PCI Karte = ok

Wieso zum Kuckuck macht die Kombination Sata/Onboard keine Probleme ?

Kann das denn irgendwie mit dem PCI Bus (CHipset?) zusammenhängen?


Worin besteht denn technisch gesehen der Unterschied zwischen ner PCI Karte und nem Onboard Sound, abgesehen von der Vielfalt der I/Os und der Qualität?

Gruß f.o.h.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von f.o.h.: 04.05.2004 22:37.

04.05.2004 22:36 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es waren die WD in Kombination mit der Aureon Universe. Obwohl es ursprünglich hieß, diese würden "lautlos" arbeiten, stellte sich dies zwei Tage später als Trugschluß heraus.

Mein Arbeitskollege ist auch der "audiophilen Fraktion" angehörend und war somit ebenfalls nicht vom Lärmpegel angetan.

Nach Deiner Auflistung zu urteilen, sollte man mal die PCI-Latency im BIOS umstellen. Möglicherweise den Wert bei "PCI Latency Timer" von 32 auf 64 oder umgekehrt verändern (wenn es diesen Punkt bei Dir im BIOS gibt).

Gruß,

Steini
04.05.2004 22:50 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von f.o.h.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade probiert, bringt leider auch nix, kein Unterschied, nicht der geringste, schade, Versuch wars wert.

Aber zumindest kann man festellen das ALLEN SATA Platten das Problem anhaftet, böse oder besser das es keine gibt die geräuschlos läuft.

Aber mal was ganz anderes, was hat denn dein Kollege als Abhöre dran, auch Aktivboxen? Und wo angeschlossen, an der Karte selbst (3,5mm) oder am Modul(cinch)? Hat er mal verschiedene Ausgänge probiert und gabs Unterschiede?

Bei mir ists ja immer noch so das wenn ich den Kopfhörer an den Lineout hänge wo sonst die Boxen dran sind alles ruhig ist verwirrt

Hat er das vielleicht zufällig auch mal probiert? und mit welchem Ergebnis wenn?

Gruß f.o.h.
04.05.2004 23:30 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo f.o.h.

deine Schlussfolgerungen kann ich in keiner Weise unterschreiben

wie du in meiner Signatur siehst, werkeln im Redakationsrechner 4 S-Ata Festplatten, davon 2 im RAID-0 und 2 als Singlelaufwerke, ich hatte bisher weder mit der Audigy 2 noch mit der aktuellen Audigy 2 ZS auch nur den Hauch eines Problems.


cu

Cerberus
04.05.2004 23:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von f.o.h.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Cerberus!
Vielleicht deshalb?
Creative Labs Soundworks DTT3500 Digital
Beschreibung: 5.1 Soundsystem
Geh mal davon aus das digital angeschlossen ist, kann das bei Creative auf der Site nicht finden.

Das wär aber dann der entscheidende Hinweis das der Herr vom Marian Support recht gehabt hat mit seiner These das da was in die Wandler (die bei Dir ja extern liegen) einstreut. Und es würde mit allen Kriterien zusammenpassen ausser eben das bei Kopfhörer alles ruhig ist.
Das passt dann leider nicht fluchen

Hast Du denn vielleicht ne Möglichkeit mal irgendwelche Boxen analog anzuschließen um zu sehen obs bei Dir dann auch surrt?


Gruß f.o.h.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von f.o.h.: 05.05.2004 00:11.

05.05.2004 00:06 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

da muß ich dich enttäuschen, der digitale Slot ist bei mir nicht in Gebrauch, ich bevorzuge analoge Störgeräusche. Aber Spaß beiseite das Soundsystem ist plain and simpel analog angeschlossen.


cu

Cerberus
05.05.2004 00:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von f.o.h.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoppla, da warst Du schneller als ich denken konnte Freude

Tja, aber das ist leider sehr böse weil das ja nun alles über den Haufen wirft was als Lösung in Frage gekommen wäre.

Jetzt muss ich erst mal lange nachdenken,
vielen Dank erstmal

Gruß f.o.h.
05.05.2004 00:14 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von f.o.h.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cerberus

Noch ein Gedanke da ichs bei mir ja auch unhörbar einstellen kann, mir dann aber für z.B Rauschproben die reserven fehlen.

Wie siehts denn bei Dir mit der Anpassung aus, fährst Du die Windows (Computer) lautstärke eher hoch und den Eingang des DTT relativ niedrig?
Und falls dem so ist könntest Du mir den Gefallen tun und mal bei fast runtergeschraubter Windowslautstärke (1 Strich) und entsprechend höher aufgedrehtem Boxeninput mal ne Datei auf den WD Platten (Raid0) verschieben, ob Du's dann vielleicht auch hören kannst?

Dann wär ich wieder ein Stückchen weiter, das wäre sehr nett von Dir.

Gruß f.o.h.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von f.o.h.: 05.05.2004 00:38.

05.05.2004 00:38 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi f.o.h.,
mal nebenbei gefragt, vielleicht habe ich auch etwas übersehen - was hast Du denn an externer Peripherie am Rechner angeschloßen? Vielleicht ist ja hier der Hund begraben!
Habe gerade heute mein System umgebaut (siehe Link), Serial ATA HDDS über Intel ICHR5-Controller, die DVD-Laufwerke über geerdete Airflow-Kabel an Primary Master angeschlossen. Vielleicht wäre das ja eine Idee?
Gruß
Kaplan verwirrt
05.05.2004 00:56 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von f.o.h.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Kaplan!
Normalerweise HP psc 2210 und TDK LPCW 100 beide über USB, aber die waren in der testkonfi nicht dran. Daran kanns nicht liegen.

thx anyway

Gruß f.o.h.
05.05.2004 01:02 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi f.o.h.,
Zitat:
Noch ein Gedanke da ichs bei mir ja auch unhörbar einstellen kann, mir dann aber für z.B Rauschproben die reserven fehlen.

...kein Rauschen...keine Störgeräusche...allerbest!!!
Gute Nacht, so long
Kaplan schlafen

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Kaplan: 06.05.2004 15:05.

05.05.2004 02:16 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von f.o.h.
Mein Tag! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das wars nu, die Boxenkabel, bzw. unsymmetrische Leitungen. Hab mir ne EMU 1820M besorgt, erst wars der gleiche Mist mit dem 3,5mm unsymmetrischen Kabel, d.h. die Störquelle ist immer noch vorhanden, dann symmetrische Kabel drangemacht, auf +4 dBu umgestellt...aaaaah, Ruhe Freude

Somit ist mein Problem aus der Welt und der der thread kann endlich zu,
möchte auch nicht versäumen mich bei allen Helfern nochmal ganz herzlich zu bedanken, hab so nebenbei wieder ne Menge anderer Dinge dazugelernt.

Falls jedoch jemand (insbesondere Steini) neue Erkentnisse zum Thema hat wär es klasse wenn Ihr mich das wissen lasst, möchte ja doch zu gerne genau wissen, warum die Geräusche bei einigen auftauchen und z.B. beim Redaktionsrechner alles einwandfrei ist.

schönen Gruß von f.o.h.
09.05.2004 14:23 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat Cerberus doch geschrieben

außerdem hast du doch garnicht seine Lautsprecher und dann sind die auch analog angeschlossen Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.05.2004 14:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Störgeräusche in den Boxen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de