PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Ansicht von Verzeichnissen (Windows-Explorer) in Word » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ansicht von Verzeichnissen (Windows-Explorer) in Word
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
akreth akreth ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Fragezeichen Ansicht von Verzeichnissen (Windows-Explorer) in Word Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte in Word 2002 (XP) einen Ordner (incl. Unterordner, usw.) aus dem Windows-Explorer einfügen, sozusagen als Inhaltsverzeichnis.
Das es geht, habe ich irgendwo schon mal gesehen.

Kann mir da jemand weiterhelfen verwirrt

Danke
14.04.2004 22:26 akreth ist offline E-Mail an akreth senden Beiträge von akreth suchen Nehmen Sie akreth in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen auf PC-Experience.de akreth,

du möchtest vom Windows Explorer ein Bild in ein Word Dokument einfügen, verstehe ich das richtig?

Trinity
14.04.2004 22:32 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
akreth akreth ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von akreth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, kein Bild.

Die Unterordner eines Ordners, usw. als eine Art Inhaltsverzeichnis. Um jemanden zu sagen/zeigen was ich da so alles in einem Ordner drin habe...... Sorry, aber besser kann ich es nicht beschreiben. :(
14.04.2004 22:42 akreth ist offline E-Mail an akreth senden Beiträge von akreth suchen Nehmen Sie akreth in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Also den Inhalt eines Verzeichnisses / Ordners in dem z.B Word Dateien abgelegt/gespeichert sind, quasi eine Auflistung des Ordnerinhaltes, so verstehe ich das zumindest.

Das kannst du nur mittels Screenshot (Bild) in ein Word Dokument einfügen, Word selbst unterstützt keine mir bekannte Funktion zum auslesen eines Ordnerinhaltes aus dem Explorer.

Trinity
14.04.2004 23:26 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
akreth akreth ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von akreth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....eine Auflistung... genau! Ich habe selbst auch keine direkte Funktion in Word dafür gefunden. Vielleicht geht es ja über Feldfunktionen oder Makros?! Mal sehen. Ich probiere noch ein wenig.

Bis hierhin erstmal vielen Dank!
Gruß
Alex
15.04.2004 20:46 akreth ist offline E-Mail an akreth senden Beiträge von akreth suchen Nehmen Sie akreth in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und `nabend akreth,

ich benutze dafür den DirPrinter. Klappt prima!

Die Shareware-Version bekommst Du hier:

http://www.aborange.de/products/dirprinter.php

Es grüßt Dich

Hotte
15.04.2004 23:59 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
antwerpen
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin,
den DirPrinter hab ich auch mal getestet. allerdings für nicht ausreichend befunden. das problem beim dirprinter ist, dass er a.) zu unkomfortabel ist und b.) alle strukturen der ordner und unterordner mehrfach auflistet. man muss also schon noch einiges bearbeiten um es so zu haben wie man will, und das ist je nach grösse der ordnerstruktur doch ein riesenstückarbeit.

__________________
thermaltake xaser III
asus a7v333
ahtlon xp 2100+
2*512 mb ram
asus 8460 ti (gf4)
gamesurround fortissimo III
6*WD 1200 jb
1*promise fasttrak tx2
iiyama ha202dt / 22" (vision master pro 512)

16.04.2004 07:36 antwerpen ist offline E-Mail an antwerpen senden Beiträge von antwerpen suchen Nehmen Sie antwerpen in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi antwerpen,

kann Deine Erfahrungen nicht teilen. Du hast bestimmt eine Ur-Version benutzt. Aber wie Du weißt, nichts ist so schnell überholt wie Software.

Die neueste Version jedenfalls ist überhaupt nicht unkomfortabel und wie ich finde, einfach Spitze.
Teste doch einfach mal (kost ja nix) bevor Du das Programm in Grund und Boden stampfst.

Gruß Hotte
16.04.2004 08:32 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Ansicht von Verzeichnissen (Windows-Explorer) in Word


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de