PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Radio-Buttons mit JavaScript » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Radio-Buttons mit JavaScript
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tom
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 64

Fragezeichen Radio-Buttons mit JavaScript Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich habe ich das richtige forum erwischt,wenn nicht,mods bitte verschieben--->
frage:


Folgender Fall liegt vor:
Ich habe zwei "Fragen" mit jeweils 2 Radio-Buttons.

Hier meine Frage: Wenn ich bei "Frage1" *nein* anklicke
dann soll die "Frage2" "deaktiviert" und übersprungen werden z.B. zur "Frage3" hin.
Und bei der JavaScript überprüfung am ende soll nicht die Meldung kommen ich hätte die "Frage2" nicht beantwortet.

<input type="radio" name="Frage1" value="ja"
<%if Frage1 = "ja" then Response.Write("checked")%>>

<input type="radio" name="Frage1" value="nein"
<%if Frage1 = "nein" then Response.Write("checked")%>>


<input type="radio" name="Frage2" value="ja"
<%if Frage2 = "ja" then Response.Write("checked")%>>

<input type="radio" name="Frage2" value="nein"
<%if Frage2 = "nein" then Response.Write("checked")%>>

Die JavaScript Überprüfungs-Routine:

var selection=null;
for(var i=0; i<object.Frage1.length; i++) {
if(object.Frage1.checked) {
selection=object.Frage1.value;}}
if(selection==null) {
alert("Sie haben Frage 1 nicht beantwortet....");document.Umfrage.Frage1[0].focus();return false;}

var selection=null;
for(var i=0; i<object.Frage1.length; i++) {
if(object.Frage2.checked) {
selection=object.Frage2.value;}}
if(selection==null) {
alert("Sie haben Frage 2 nicht beantwortet....");document.Umfrage.Frage2[0].focus();return false;}


p.s.:ist mir gerade aufgefallen das der beitrag nicht hier rein sollte,sondern in die kategorie "betriebssysteme"
sorry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tom: 14.04.2004 19:10.

14.04.2004 18:20 tom ist offline Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Internet gibts tausende Links für J a v a script Programmierung

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
14.04.2004 19:41 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
tom
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.03.2004
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich etwas richtiges gefunden hätte,würde ich diese frage hier nicht stellen.
na ja was soll´s :applaus
14.04.2004 19:54 tom ist offline Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn solche Themen hier auch noch behandelt werden sollten, dann gäbe es hier sicher ein Programmierforum, aber dem ist nun mal nicht so

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
14.04.2004 19:57 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Radio-Buttons mit JavaScript


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de